Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1884350 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Laiseka

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1365 am: 08. Oktober 2014, 16:28:42 »
Die neuesten 15er-Langsamfahrstellen-DAs seit meinem letzten Posting vor zwei Tagen:

* Universitätsring außen bei Univ.straße inkl. Weiche auf 40m
* Opernring außen Haltestellenbereich für 40m
* Burgring außen Haltestellenbereich Bellaria bis Heldentor auf 190m
* Bellariastraße vor Hst. Bellaria für 30m
* Parkring außen Kreuzungsbereich Weihburggasse und 30m davor

Ich bin heute mit dem 2er vom Stubentor zum Parlament gefahren und kann nur sagen: Zum Kotzen, wie kaputt dort mittlerweile alles ist. Repariert wurde seit Februar nur eine einzige Stelle, dafür sind zahlreiche dazugekommen. Wenn es so weitergeht, kann man den Ring in ein paar Jahren total sperren.

Vielleicht steckt ein Masterplan dahinter: wenn Rot&Grün nach der nächsten Wahl in eine Verlängerung gehen wird der Ring autofrei und da können dann die Gleisbereiche saniert/umgebaut werden?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1366 am: 08. Oktober 2014, 16:30:18 »
Deine Phantasie hätte ich auch gern ;) Den Grünen zuliebe machen die WL schon einmal überhaupt nichts, ganz im Gegenteil wird sabotiert wo immer möglich.

Da steckt überhaupt keine Verschwörung dahinter, sondern schlicht und einfach totale Vernachlässigung der Infrastruktur.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1367 am: 08. Oktober 2014, 19:31:15 »
Die neuesten 15er-Langsamfahrstellen-DAs seit meinem letzten Posting vor zwei Tagen:

* Universitätsring außen bei Univ.straße inkl. Weiche auf 40m
* Opernring außen Haltestellenbereich für 40m
* Burgring außen Haltestellenbereich Bellaria bis Heldentor auf 190m
* Bellariastraße vor Hst. Bellaria für 30m
* Parkring außen Kreuzungsbereich Weihburggasse und 30m davor

Ich bin heute mit dem 2er vom Stubentor zum Parlament gefahren und kann nur sagen: Zum Kotzen, wie kaputt dort mittlerweile alles ist. Repariert wurde seit Februar nur eine einzige Stelle, dafür sind zahlreiche dazugekommen. Wenn es so weitergeht, kann man den Ring in ein paar Jahren total sperren.

Mein Eindruck einer Fahrt Schottentor - Oper und retour gestern: am schönsten schlingert es derzeit Oper - Burgring (innen) bis zur reparierten Stelle bei der Haltestelle Burgring. In die Gegenrichtung sind die Spitzenkandidaten im Bereich Rathaus und Parlament, aber gar kein Vergleich zur erstgenannten Stelle.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1368 am: 09. Oktober 2014, 02:43:01 »
Den Grünen zuliebe machen die WL schon einmal überhaupt nichts . . . .
Doch. Die Grünen haben gesagt, sie wollen den Verkehr in Wien auf Radfahrgeschwindigkeit einbremsen. Und da sind die WiLi grad dabei mit der Straßenbahn die Vorreiterrolle zu übernehmen!  ;)


Übrigens, der 15er in der Wiedner Hauptstraße (Ustrab-Rampe) wurde um ca 200 Meter stadteinwärts verlängert!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1369 am: 09. Oktober 2014, 10:46:52 »
Die neuesten 15er-Langsamfahrstellen-DAs seit meinem letzten Posting vor zwei Tagen:

* Universitätsring außen bei Univ.straße inkl. Weiche auf 40m
* Opernring außen Haltestellenbereich für 40m
* Burgring außen Haltestellenbereich Bellaria bis Heldentor auf 190m
* Bellariastraße vor Hst. Bellaria für 30m
* Parkring außen Kreuzungsbereich Weihburggasse und 30m davor

Ich bin heute mit dem 2er vom Stubentor zum Parlament gefahren und kann nur sagen: Zum Kotzen, wie kaputt dort mittlerweile alles ist. Repariert wurde seit Februar nur eine einzige Stelle, dafür sind zahlreiche dazugekommen. Wenn es so weitergeht, kann man den Ring in ein paar Jahren total sperren.

Ja, das ist echt schlimm!
Bin gestern mit dem D-Wagen gefahren. Überall 15er-Erinnerungssignale!  :o
Der Außenring ist jetzt de facto vom Schottentor bis zum Schwarzenbergplatz eine Langsamfahrstelle. Mein D-Wagen hatte bei der Börse +0 am IBIS-Gerät, beim Schwarzenbergplatz +3.5. Und das, obwohl er (glücklicherweise) nirgendwo einen Vorderzug vor sich hatte.  :fp:

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1370 am: 09. Oktober 2014, 12:46:45 »
Heute neue LAs 15 km/h:

* Hst. Bellaria Richtung Oper auf 25m
* Vor dem Parlament FR Oper
* Hst. Stadiongasse FR Oper
* Burgring ab Babenbergerstr für 70m FR Oper
* Rathausplatz auf 50m

Jetzt gibt es quasi keine Stelle mehr am West(außen)ring, die mit mehr als 15 km/h gefahren werden darf, wie Martin schon geschrieben hat.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1371 am: 09. Oktober 2014, 13:01:33 »
Da kann man doch gleich den ganzen Ring mit vmax 15 beschildern!

Spart Unmengen an Papier für Dienstaufträge und hunderte von 15er Taferln...
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1372 am: 09. Oktober 2014, 14:31:12 »
Ich habe mir die Fahrt mit dem 2er am Außenring heute "gegönnt". Die Langsamfahrstellen haben mich an die Tour zwischen Katowice und Krakau mit einem EN57 erinnert, nur gerumpelt hat es im E1 nicht so stark. Leidtragende sind die Fahrer (abgesehen von mehreren Minuten Verspätung, die zwangsläufig dazukommen), denn wenn die Tramway dermaßen im Schleichtempo daherkommt, werden die Knapp-Abbieger noch weiter zunehmen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Andi_M

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1373 am: 09. Oktober 2014, 16:51:29 »
Oh mein Gott, werde morgen selbst am 1er unterwegs sein. Ist es also noch schlimmer geworden als am Montag, da konnte man am Außen-Ring eigentlich noch ohne LFS fahren.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5557
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1374 am: 09. Oktober 2014, 17:17:53 »
Oh mein Gott, werde morgen selbst am 1er unterwegs sein. Ist es also noch schlimmer geworden als am Montag, da konnte man am Außen-Ring eigentlich noch ohne LFS fahren.
Langsam wirds echt fad. Es wird Zeit, das die Verantwortlichen den Hut ziehen, sprich gehen! Es ist ein Skandal sondergleichen, wie man die Gleise am Ring verlottern läßt! Und wieso müssen die Fahrgäste und auch das Fahrpersonal das büßen, nur weil das Managment unfähig ist?  :luck:

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 789
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1375 am: 09. Oktober 2014, 20:37:27 »
Unglaublich! Wirklich schrecklich ist es jetzt am Ring! :bh:

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1376 am: 09. Oktober 2014, 20:47:53 »
Mir ist nicht ganz klar, was der Zweck davon ist, das Netz so vergammeln zu lassen. Mir fehlt das cui bono.

Die Straßenbahn komplett einzustellen, geht sicher nicht. Einzelne Linien auf Autobus umstellen halte ich auch für sehr spekulativ, vor allem geht das keinesfalls am Ring. Den Verantwortlichen bis nach ganz oben ist die Situationen zumindest aus den Medien auf jeden Fall bekannt, also Nichtwissen zählt auch nicht. Will man von der Stadt Geld für die Sanierung des gesamten Netzes erpressen? Ich glaube, das wird's eher nicht spielen, gerade angesichts der Schuldenbremse. Da gehts nicht um ein paar Mio., sondern inzwischen um eine stolze Summe. Inklusive temporärer Linieneinstellung, SEV usw. - so eine Sanierung wie für die Währinger Straße wäre inzwischen mindestens auf zehn Strecken nötig. Kein Lercherl.

Hat jemand von euch eine Idee, was die längerfristige Strategie dahinter sein könnte? Oder lässt man das Boot einfach sehenden Auges auf den großen Crash zusteuern?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1377 am: 09. Oktober 2014, 20:53:25 »

Jetzt gibt es quasi keine Stelle mehr am West(außen)ring, die mit mehr als 15 km/h gefahren werden darf, wie Martin schon geschrieben hat.
Am Außengleis geht der 15er inzwischen bis zur Urania. Das innere folgt in den nächsten Tagen, sagt die Gerüchtebörse!  :o
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1378 am: 09. Oktober 2014, 21:41:08 »
Wahrscheinlich sind ihnen nur die Blechtaferln ausgegangen.  ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1379 am: 10. Oktober 2014, 00:15:51 »
Wahrscheinlich sind ihnen nur die Blechtaferln ausgegangen.  ;)
Wieso? Je länger die 15er-Abschnitte, desto weniger Tafeln brauchen sie, weil die Abschnitte ja zwangsläufig "zusammenwachsen". :))
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.