Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1885451 mal)

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Hubi

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1485 am: 20. Oktober 2014, 18:00:19 »
Zitat
Vielleicht fragt Brauner ja dann noch einmal genauer nach, welche Strecken in näherer Zukunft noch saniert werden müssen und ob man sich das dann gemeinsam mit der U5 überhaupt noch leisten kann.

Das geht schon, die 15 Mio. die sie in der Seestadt versenkt hat, tun ja scheinbar auch niemanden weh! :fp:

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1486 am: 20. Oktober 2014, 19:05:00 »
Zitat
Vielleicht fragt Brauner ja dann noch einmal genauer nach, welche Strecken in näherer Zukunft noch saniert werden müssen und ob man sich das dann gemeinsam mit der U5 überhaupt noch leisten kann.
Das geht schon, die 15 Mio. die sie in der Seestadt versenkt hat, tun ja scheinbar auch niemanden weh! :fp:
Die 15 Mio. sind voraussichtlich gar nichts gegen den Sumpf Krankenhaus Nord 8) Dort wird so viel Geld mehr verplempert, dass man die U6 dreimal verlängern hätte können ;) Aber das kommt halt alles erst Jahre später raus, wo es den Normalbürger sowieso nicht mehr interessiert und nur noch eine Fußnote in den Medien ist... politische Verantwortung gibt es bei uns sowieso keine.
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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1487 am: 20. Oktober 2014, 19:25:29 »
Am 5er zwischen Klosterneuburger Straße und Friedensbrücke schlingert es mittlerweile auch (im E1) relativ beeindruckend.
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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1488 am: 21. Oktober 2014, 17:55:06 »
Der 15er Wienerbergbrücke wurde jetzt wieder entfernt.

Die Grafik von 95B muss noch so adaptiert werden:
* Schottentor bis vor Hst. Rathaus Außenring kein 15er
* Burgring Innenring ebenfalls aufgehoben

Der Rest wird weiterhin durch Erinnerungssignale markiert, wobei ich zwei "E"-Taferln nicht gesehen habe. Das kann aber auch an mir liegen. Gelb auf gelben Herbstblättern ... ;)
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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1489 am: 21. Oktober 2014, 22:04:13 »
Ein paar Fotos aus der Bellariaschleife:

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1490 am: 21. Oktober 2014, 22:07:02 »
Der 15er Wienerbergbrücke wurde jetzt wieder entfernt.

Hat sich die "Unterspülung" spontan und selbsttätig wieder aufgefüllt!?  >:D
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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1491 am: 21. Oktober 2014, 22:12:49 »
Update der Karte, ich habe alle Erinnerungssignale gefunden (teilweise musste ich aber auch zurückgehen):

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Man könnte glauben, die Taferln werden nach jeder Lottoziehung neu verteilt.
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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1492 am: 21. Oktober 2014, 22:24:19 »
Ah, die wurden so weit zurückgezogen. Das erklärt, warum ich die Taferln nicht gefunden habe, weil ich eigentlich ungefähr an den alten Positionen geschaut habe! Ist dir das verkehrte E beim Rathaus aufgefallen? :D

Es sind jedenfalls immer noch deutlich mehr als genug und hemmen weiterhin stark die Straßenbahn. Die ganze Zeit am Ring hörte ich heute die Durchsagen, dass alle vier Linien unregelmäßige Intervalle haben. Möge die Sanierung nun so bald wie möglich beginnen, sonst kann man schon einen ganzen Stapel weiterer Taferln für nach dem Winter drucken.

Die Dienstaufträge wurden übrigens nach wie vor nicht zurückgezogen. Und die Stellen, wo die Signale abgehängt wurden, sind - oh Wunder - genauso kaputt wie noch vor einer Woche. Die meisten Fahrer fahren eh automatisch langsamer dort.

Nur beim Burgring hat man wirklich (kosmetisch) was bei den Betonplatten gemacht. Der wurde aber ja auch per DA wieder aufgehoben.

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1493 am: 21. Oktober 2014, 23:29:59 »
Burgring innen sind doch auch auf einem - minimalen - Stück die Gleise erneuert worden, oder? Da merkt man schon einen gewissen Unterschied beim Fahren.

Die Schweißnahtbrüche bei den Weichen 8/41 in der Währinger Straße sind übrigens bis auf weiteres wieder zugebraten, mal sehen wie lange das so bleibt.
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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1494 am: 21. Oktober 2014, 23:39:04 »
Ist dir das verkehrte E beim Rathaus aufgefallen? :D

Freilich ... musste wohl schnell gehen. 8)
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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1495 am: 22. Oktober 2014, 11:05:29 »
Hier eine Auflistung der Verspätungen nur der Ringlinien: http://f59.at/stoerungen/index_ringlinienverspaetungen.php
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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1496 am: 22. Oktober 2014, 11:11:25 »
Das ist de facto täglich ganztägig. :fp:
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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1497 am: 22. Oktober 2014, 11:54:59 »
Das ist de facto täglich ganztägig. :fp:
So schaut's aus, ja. Und wenn man weiter zurückschaut, sieht man, dass es früher weit weniger häufig der Fall war (auch vor dem Sommer).
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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1498 am: 22. Oktober 2014, 20:36:27 »
Das ist de facto täglich ganztägig. :fp:
So schaut's aus, ja. Und wenn man weiter zurückschaut, sieht man, dass es früher weit weniger häufig der Fall war (auch vor dem Sommer).
Zwar nicht sehr wissenschaftlich, aber rein aus Interesse einmal "ausgewertet": Auch wenn das nur sehr unsauber ist, die durchschnittliche Dauer einer "Verspätung" (wie auch immer die definiert ist) ist im Oktober deutlich angestiegen.

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1499 am: 22. Oktober 2014, 20:42:52 »
Zwar nicht sehr wissenschaftlich, aber rein aus Interesse einmal "ausgewertet": Auch wenn das nur sehr unsauber ist, die durchschnittliche Dauer einer "Verspätung" (wie auch immer die definiert ist) ist im Oktober deutlich angestiegen.
Kannst Du das noch etwas weiter beobachten und dann gegen die Annahme "Dauer einer Verspätung ist gestiegen" testen? Momentan ist es wahrscheinlich statistisch noch nicht signifikant.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.