Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1884367 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1530 am: 29. Oktober 2014, 11:42:36 »
Das ist schon klar, da gebe ich dir vollkommen recht.
Zum Thema Verhältnismässigkeit... eine Rennstrecke waren die besagten Abschnitte nie. Ob man dort jetzt mit 15 oder 25 herumzuckelt...

... ist ein großer Unterschied, da man mit Tempo 15 etliche Ampelphasen versäumt und somit für den Ringabschnitt um drei bis fünf Minuten länger braucht!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

217Essling

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1531 am: 29. Oktober 2014, 11:54:58 »
Das große Geldfüllhorn ist halt noch nicht erfunden.

Freilich nicht, aber hier geht es mehr um die Verhältnismäßigkeit: Wie sinnvoll sind Millionenausgaben für Selbstbeweihräucherung, während gleichzeitig die Infrastruktur aufgrund von Investitionsmangel verrottet? Diese Strategie war in den Warschauer-Pakt-Staaten weit verbreitet – und selbst 25 Jahre nach dem Fall des Eisernen Vorhangs leidet man noch unter den Folgen.

Nur in Nordkorea wird dieses System immer noch mit aller Gewalt allumfassend angewendet – wohin das führt, ist bekannt.
  :up:

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1532 am: 29. Oktober 2014, 17:35:17 »
In den Häusern rund um den Franz-Josefs-Bahnhof hängen Zettel, die eine Gleisbaustelle zwischen - soweit ich mich erinnern kann - 3.11. und 14.12. ankündigen.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

5er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 368
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1533 am: 29. Oktober 2014, 20:12:09 »
In den Häusern rund um den Franz-Josefs-Bahnhof hängen Zettel, die eine Gleisbaustelle zwischen - soweit ich mich erinnern kann - 3.11. und 14.12. ankündigen.
Es sind auch schon vor ~2 Wochen die Betonplatten in der D-Wagenhaltestelle nummeriert worden.

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 789
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1534 am: 29. Oktober 2014, 21:08:07 »
Gegenüber dem Parlament am Innengleis gibt es 3 neue Schienenbrüche, eine Langsamfahrstelle gibt es dort aber keine. Die meisten Bimfahrer fahren aber eh dementsprechend langsam drüber. Bilder folgen am Abend.
Hier sind die Bilder von den drei Brüchen. Nach der Haltestelle Resselgasse wurden ja vor kurzem die Brüche geschweißt, jetzt sind sie wieder angezeichnet worden (Bild 4, 5).

E2

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1535 am: 30. Oktober 2014, 07:20:08 »
2015 wird gebaut

Gleis-Sanierungen: Eine Spur weniger am Ring?

Allein im heurigen Jahr haben die Wiener Linien 30 Millionen Euro in das Bim-Netz investiert. Nächstes Jahr steht mit dem geplanten Gleistausch am Burgring eine Großbaustelle auf dem Programm.

Noch ist nicht klar, wie lange die Arbeiten dauern werden. Auch die Sperre einer Auto-Spur könnte dafür nötig sein. "Das wird aber erst entschieden", heißt es von den Öffi-Betreibern. Es werde aber alles daran gesetzt, dass die Sanierungsarbeiten ohne Sperre der Bim-Linien über die Bühne gehen. Derzeit fahren die Straßenbahn- Garnituren aus Sicherheitsgründen zwischen Kunstund Naturhistorischem Museum nur mit Tempo 15.


heute.at


13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1536 am: 30. Oktober 2014, 08:48:39 »
Und das, wo man gestern noch behauptet hat, dass das eh alles völlig harmlos ist und LangsamfahrstellenGeschwindigkeitsbegrenzungen etwas ganz Normales sind :D

Wann wird bei Gc endlich ein Funken Transparenz und Aufrichtigkeit einkehren?!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E2

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1537 am: 30. Oktober 2014, 08:51:59 »
Lax - Gudrun 15er (b. a. w.) aufgehoben.

15er LA-Plan a la 95B für ganz wien wär interessant.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1538 am: 30. Oktober 2014, 08:57:42 »
Und das, wo man gestern noch behauptet hat, dass das eh alles völlig harmlos ist und LangsamfahrstellenGeschwindigkeitsbegrenzungen etwas ganz Normales sind :D

Aber noch immer behauptet man, dass es nur den Burgring betreffe. Das ist jedoch nur eine von derzeit insgesamt 15 Langsamfahrstellen am Ring!

15er LA-Plan a la 95B für ganz wien wär interessant.

Das wäre eine Lebensaufgabe. >:D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E2

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1539 am: 30. Oktober 2014, 08:58:45 »
Das wäre eine Lebensaufgabe. >:D

So viel Zeit muss sein  >:D

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1540 am: 30. Oktober 2014, 09:03:06 »
Aber noch immer behauptet man, dass es nur den Burgring betreffe. Das ist jedoch nur eine von derzeit insgesamt 15 Langsamfahrstellen am Ring!
Gib ihnen noch ein bißchen Zeit ;) Die Wahrheit kommt immer scheibchenweise... grad so viel zugeben, wie absolut nötig.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E2

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1541 am: 30. Oktober 2014, 09:06:11 »
War ja doch ein wenig in den Medien in letzter Zeit.

mike1163

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 408
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1542 am: 30. Oktober 2014, 15:08:30 »
Möcht nicht wissen wie die Gleise nach dem Winter aussehen, hiniger als hin geht ja bekanntlich nicht, aber heute hab ichs am Außenring ein paar mal ordentlich rumpeln gehört. Die Intervalle waren auch recht nett... beim 71er steht mittlerweile eh schon jeden Tag Gleisschaden drin, würd mich nicht wundern wenn der plötzlich wieder zum Schwarzenbergplatz gekürzt und bei den anderen Linien die Fahrzeit gestreckt werden würde. Wenns ein zacher Winter wird, dann kannst dort einen Busnotverkehr einrichten, unglaublich wie man das so verfallen lassen kann.

kmh

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 266
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1543 am: 30. Oktober 2014, 16:07:07 »
In St. Pölten bohrte sich ein Teil der abgefahrenen Schienen beim Drüberfahren in ein Auto und verletzte die Beifahrerin (?) schwer. Man verwendete das für die Schienen vorgesehene Geld für was anderes ...

Hubi

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1544 am: 30. Oktober 2014, 17:05:21 »
Zitat
Wann wird bei Gc endlich ein Funken Transparenz und Aufrichtigkeit einkehren?!

Ich denke nie, die lügen weiter auf biegen und brechen!
Die Öffentlichkeit wird es schon fressen!
Ich warte mit Freuden auf die ersten Betriebseinstellungen wegen Gefahr im Verzug, und da gäbe es lt. Bauleitung einige Kandidaten, sogar Betriebsbahnhöfe sind darunter! :fp: