Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1884681 mal)

Linie 25/26 und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1575 am: 07. November 2014, 10:48:18 »
Ich hab letztens in einem c4 geglaubt wir entgleisen gleich, allerdings dürfte das eher überhöhtes Tempo gewesen sein - der Fahrer ist dermaßen durch die Kurve Kinderspitalgasse/Hebragasse geglüht, dass ich gedacht habe gleich ist das hintere Drehgestell draußen!
Das passiert am Aumannplatz Richtung Gersthof auch gern - wenn auch glücklicherweise nicht mit c4.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1576 am: 07. November 2014, 11:59:22 »
Ich hab letztens in einem c4 geglaubt wir entgleisen gleich, allerdings dürfte das eher überhöhtes Tempo gewesen sein - der Fahrer ist dermaßen durch die Kurve Kinderspitalgasse/Hebragasse geglüht, dass ich gedacht habe gleich ist das hintere Drehgestell draußen!

[ ] Du fährst häufig im Beiwagen des 49ers von der Siebensterngasse in die Westbahnstraße.
Häufig nicht, aber ab und zu schon. So extrem habe ich das dort noch nie erlebt.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13658
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1577 am: 09. November 2014, 14:06:18 »
Zitat aus BR Newsletter der FSG:
"Defekte Gleisanlagen
Fahrzeitaufschläge (Rolldienstzulage) für folgende Abschnitte und Linien:
Äußerer Ring - Linien 1 ,2, D & 71 - 2 Minuten
Innerer Ring - Linien 1 ,2, D & 71 - 2 Minuten
Johann-Strauß-Gasse - Laurenzgasse - Linien 1 & 62 - 1 Minute
Für die Fahrerablöse der Linie 71 wird 1 Minute Gehzeit analog der Linie 6 verrechnet.
Unabhängig davon werden für die betroffenen Linien D, 71, 1 und 2 neue Dienstpläne beantragt."

nord22

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1578 am: 09. November 2014, 16:09:02 »
Und sobald die Gleisschäden saniert sind, regt man sich dann sicher auf, dass das Gehalt gekürzt wird.
So ein Dienstrecht gehört echt abgeschafft. Die Mitarbeiter gehören ordentlich entlohnt, aber nicht auf diese Art und Weise.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1579 am: 09. November 2014, 20:31:52 »
Und sobald die Gleisschäden saniert sind, regt man sich dann sicher auf, dass das Gehalt gekürzt wird.

Nein, denn dann bleibt natürlich die längere Fahrzeit. :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

4855

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 65
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1580 am: 09. November 2014, 23:24:14 »
Die Fahrzeit ist trotzdem zu knapp = weil eh schon durch die neuen Pläne ab Schulbeginn überall die Zeiten auf das mindeste gekürzt wurden, und jetzt nur 2min Aufschlag bei all dem Zustand ?? Das ist eine absoulute Geizigkeit und Bescheißung pur... tagsüber braucht man sich über die ständigen Kurzführungen nicht wundern, die 2min san a furz..

die Vereinigungsweiche bei der Börse Ri Schottenring/Nußdorf wird auch immer schlimmer, vor der Vereinigung wahrscheinlich ein starker Bruch und nachher fühlt es sich so an als würde man in ein Loch fallen..

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1581 am: 10. November 2014, 00:36:59 »
. . . .  durch die neuen Pläne ab Schulbeginn überall die Zeiten auf das mindeste gekürzt wurden . . . .
Wo wurde gekürzt? Überall? Auf das mindeste?  ???  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1582 am: 10. November 2014, 01:51:28 »
. . . .  durch die neuen Pläne ab Schulbeginn überall die Zeiten auf das mindeste gekürzt wurden . . . .
Wo wurde gekürzt? Überall? Auf das mindeste?  ???  ::)
Du verstehst das nicht, es muß mindestens 5min spiel sein, sonst könnte man ja vielleicht mal eine Minute zu spät sein. :fp:
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1583 am: 10. November 2014, 08:54:58 »
Die Fahrzeit ist trotzdem zu knapp = weil eh schon durch die neuen Pläne ab Schulbeginn überall die Zeiten auf das mindeste gekürzt wurden

So knapp, dass der 2er Richtung Ottakring in der Frühspitze gern einmal -3 hat ...
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1584 am: 10. November 2014, 22:11:37 »
Ein künstlerisch begabter Freund hat sich mal an die Verarbeitung des Gleisschaden-Themas gemacht - durchaus gelungen, wie man sagen muss! 8)

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14516
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1585 am: 10. November 2014, 22:31:37 »
Ah - jetzt hab ich's. Die SPÖ lässt die Gleise mit Absicht vergammeln, so übernimmt kein Privater die Straßenbahn.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1586 am: 11. November 2014, 16:10:10 »
Leider gelingt es am Foto schwer das zu zeigen, was ich zeigen möchte, aber die Schienenabsenkung beim Schottentor schreitet laufend voran - siehe "obere" Schiene ca. von der blauen Markierung bis Ende des asphaltierten Stücks... live sieht man es besser.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1587 am: 11. November 2014, 16:25:59 »
Ich habe mir die Mühe gemacht, die durch Gleisschäden bedingten Langsamfahrstellen in einem Zahl-Zeit-Diagramm monatsweise graphisch darzustellen. (Quelle: entsprechende Dienstaufträge der WL – mit Streckensignalen markierte Gleisschäden scheinen daher nicht auf). Schade, dass die Kurve nicht zu einem Aktienpaket gehört, sondern eher als Fieberkurve eines unheilbar Kranken zu interpretieren ist. :-\

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1588 am: 11. November 2014, 17:00:37 »
Hättest halt in Erlebensversicherungen investiert (bzw. in Aktien von Schienenherstellern). :P
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5557
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1589 am: 11. November 2014, 17:01:26 »
Aber bitte, im November ist es ja wieder etwas besser gewoerden! 8)