Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1884435 mal)

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95B

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1590 am: 11. November 2014, 17:05:47 »
Aber bitte, im November ist es ja wieder etwas besser gewoerden! 8)

Der November ist noch nicht vorbei, da könnten noch ein paar neue Dienstaufträge kommen!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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hema

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1591 am: 11. November 2014, 21:52:28 »
Außerdem hat es ein paar wundersame Selbstheilungen gegeben! Z.B. bei der Wienerbergbrücke.  ;)
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Nightshift

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1592 am: 12. November 2014, 07:51:16 »
Außerdem hat es ein paar wundersame Selbstheilungen gegeben! Z.B. bei der Wienerbergbrücke.  ;)

Nein das haben sie nur gemacht weil ihnen die 15er Schilder ausgegangen sind  >:D

hema

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1593 am: 12. November 2014, 15:49:06 »
Wer will einen (noch unbekannten) Gleisschaden entdecken?  ???


Beim Julius Raab-Platz ist bei der Vereinigungsweiche vor der Haltestelle (2er Richtung Ottakring) eine Zunge gebrochen!  8) ::)
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158er

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1594 am: 12. November 2014, 15:57:22 »
Beim Julius Raab-Platz ist bei der Vereinigungsweiche vor der Haltestelle (2er Richtung Ottakring) eine Zunge gebrochen!  8) ::)
Ah, jetzt wirds auf der Karte endlich auch da oben rot!  8)

95B

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1595 am: 12. November 2014, 17:15:05 »
Ah, jetzt wirds auf der Karte endlich auch da oben rot!  8)

Nein, das ist an den obligaten 15er gekoppelt. ;)
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13er

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1596 am: 13. November 2014, 16:56:48 »
Vereinigungsweiche 1/2 Julius-Raab-Platz FR Stubentor:

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Wenn ich heute bei der Fahrt mit dem 2er zum Schwedenplatz und weiter mit dem 1er zum Schottentor bei jedem Gleisbruch ausgestiegen wäre, wäre ich jetzt noch nicht daheim :o
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95B

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1597 am: 13. November 2014, 17:34:09 »
So schaut doch eh schon fast jede Weiche aus. :blankd:
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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1598 am: 13. November 2014, 22:17:03 »
Im Bereich des 15ers am Innenring bei der Parlamentskurve wurde heute Abend mit Arbeiten begonnen. Der Gleisbereich wurde durch einen Spritzwagen gereinigt, später stand ein Auto einer deutschen Schienen- und Schweißtechnikfirma auf der ersten Fahrspur.
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oldtimer

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1599 am: 13. November 2014, 22:19:08 »
...später stand ein Auto einer deutschen Schienen- und Schweißtechnikfirma auf der ersten Fahrspur...

Oje, hatte das Auto etwa ein Spontangebrechen?

 ;D ;D
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13er

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1600 am: 13. November 2014, 23:35:10 »
Im Bereich des 15ers am Innenring bei der Parlamentskurve wurde heute Abend mit Arbeiten begonnen. Der Gleisbereich wurde durch einen Spritzwagen gereinigt, später stand ein Auto einer deutschen Schienen- und Schweißtechnikfirma auf der ersten Fahrspur.
Ich fürchte, man wird nur den Schienenbruch (oder vielleicht noch ein paar in der Umgebung) schnell schnell verschweißen und dann wieder so tun, als wär nix gewesen. Das einzige, was am gesamten Ring nur noch hilft, ist alles aufmachen, Unterbau sanieren, neue Gleise drauf, zumachen.

Aber immerhin besser kurzfristig die ärgsten Schäden beseitigen als überhaupt nix machen, das freut mich zumindest! Ob das wohl auch ohne die große Medienberichterstattung passiert wäre? :D
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hema

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1601 am: 13. November 2014, 23:44:49 »
. . . .  das freut mich zumindest!
Ein schönes "Eck", das bald durchbricht, kannst du dir auch am 2er-Gleis, im Bogen, welcher den äußeren Gürtel Richtung Ottakring quert, anschauen!  :o


Is' halt a bissl g'fährlich, weil mitten in der Gürtelfahrbahn!  ;)
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95B

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1602 am: 14. November 2014, 09:25:26 »
Aber immerhin besser kurzfristig die ärgsten Schäden beseitigen als überhaupt nix machen, das freut mich zumindest!

Da gibt es aber ärgere Schäden als diesen. Außerdem hilft die oberflächliche Kosmetik nichts. In ein paar Wochen zerbröselt alles munter weiter. Ist halt, wie wenn man eine Bronchitis mit Hustenzuckerln zu bekämpfen versucht.
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W_E_St

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1603 am: 14. November 2014, 12:34:59 »
Kurz vor dem Aumannplatz (Gleis 1) klescht es seit kurzem auch ganz apart. Bin noch nicht auf die genaue Suche gegangen.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Rodauner

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1604 am: 15. November 2014, 23:15:16 »
Ich frage mich seit längerem, ob nicht die Wiener Gepflogenheiten beim Gleisbau den Verfall sogar noch begünstigen: Durch die Ritzen zwischen den Betonplatten dringt Regenwasser in den Untergrund, das dort nicht abfließen kann. Mit der Zeit treten Senkungen auf. Im Winter kommt Frost hinzu. Und das Wasser fördert Korrosion - nicht wenige der LA's wurden ja wegen gebrochener Spurhalter verfügt.

Graz, Linz und Innsbruck gießen ihre Gleise im Fahrbahnbereich großteils mit Asphalt zu. Das hält Regenwasser ungleich besser vom Untergrund fern.

Andererseits sind Betonplatten bei Arbeiten am Gleis unkomplizierter zu entfernen und wieder einzusetzen.

Wie denkt ihr darüber?

Im Verlauf der Hofwiesengasse wurden vor nicht allzulanger Zeit die Ritzen zwischen etlichen Betonplatten mit Teer ausgegossen und somit einigermaßen abgedichtet. Vielleicht ein Versuch ??