Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1884454 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1635 am: 24. November 2014, 09:17:10 »
Vielleicht wird dieser Schaden erst nach dem nächsten Live Ball  behoben und da werden ja LH-Fahrten entgegen der Fahrtrichtung durchgeführt.

Beim Life Ball ist noch nie ein LH am falschen Gleis gefahren.
Begründung Derzeit darf ein Fahrer erst nachdem sein Zugsende das E passiert hat, wieder beschleunigen, nach der neuen Vorschrift, darf ein Fahrer dann ab 1.1. bereits bei erreichen des E.
Und wie wird das am Beginn der Langsamfahrtstelle sein? Derzeit muss ein Fahrer die Geschwindigkeit ja schon bei Erreichen eines 15ers auf 15 km/h gedrosselt haben. Ändert sich das auch (es muss erst bei Erreichen des 15ers mit dem Bremsen begonnen werden)?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1636 am: 24. November 2014, 09:44:45 »
Und wie wird das am Beginn der Langsamfahrtstelle sein? Derzeit muss ein Fahrer die Geschwindigkeit ja schon bei Erreichen eines 15ers auf 15 km/h gedrosselt haben. Ändert sich das auch (es muss erst bei Erreichen des 15ers mit dem Bremsen begonnen werden)?

So weit ich das im Kopf habe, wird es tatsächlich so sein: Der 15er ist eine Vorankündigung, der wirkliche Beginn der Langsamfahrstelle wird dann durch ein A angezeigt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1917
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1637 am: 24. November 2014, 12:36:04 »
Am Schottentor wurde soeben das Schweißgerät angeworfen. Zungenbruch der Weiche 43/1 FR Prater. Winkelbleche sind schon draußen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1638 am: 24. November 2014, 12:37:05 »
Das hält sicher wieder ein paar Tage. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Hubi

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1639 am: 24. November 2014, 12:53:02 »
Zitat
So weit ich das im Kopf habe, wird es tatsächlich so sein: Der 15er ist eine Vorankündigung, der wirkliche Beginn der Langsamfahrstelle wird dann durch ein A angezeigt.

Dein Kopf lässt dich nicht im Stich! ;)
So soll es in Zukunft gehandhabt werden.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1640 am: 24. November 2014, 14:02:23 »
Am Samstag hats an der Stelle schon ordentlich gerumpelt! :) Marod ist der ganze Bereich eh schon länger.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1641 am: 24. November 2014, 15:14:15 »
Zitat
So weit ich das im Kopf habe, wird es tatsächlich so sein: Der 15er ist eine Vorankündigung, der wirkliche Beginn der Langsamfahrstelle wird dann durch ein A angezeigt.

Dein Kopf lässt dich nicht im Stich! ;)
So soll es in Zukunft gehandhabt werden.
So gibt es ja auch die StrabVO vor!  :up:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2664
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1642 am: 27. November 2014, 09:44:08 »
Vor der Remise Brigittenau in Fahrtrichtung Schottenring gibt es seit Heute ebenfalls einen Gleisschaden.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

68er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 595
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1643 am: 28. November 2014, 10:51:04 »
Bei der Bellaria finden am äußeren Ringgleis gerade Vermessungsarbeiten für den Gleisbau statt.

Und gegenüber der Oper steht bei der Verzweigungsweiche zur Wiedner Hauptstraße eine Holzhütte, die wie für einen Weichenposten aussieht. Es könnte aber auch ein Maroni- oder Kitschverkaufsstand sein, der noch nicht an seine endgültige Position gebracht wurde.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1644 am: 28. November 2014, 10:58:09 »
Bei der Dommayergasse stadtauswärts steht auch ein Weichenposten-Holzhütterl. Die Gleisanlagen wurden erst voriges Jahr saniert, wozu das dort steht weiß ich nicht.

Bei der Börse (Verzweigungsweiche 1-D) stand auch lang eines herum, es wurde aber nie genutzt.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1645 am: 28. November 2014, 11:17:04 »
Und gegenüber der Oper steht bei der Verzweigungsweiche zur Wiedner Hauptstraße eine Holzhütte, die wie für einen Weichenposten aussieht.
Ist irgendwo ein WL-Aufkleber angebracht? Besteht die Hütte aus Siebdruckplatten? Beides wären Hinweise, dass es eine Hütte für einen Weichenposten ist.

Bei der Dommayergasse stadtauswärts steht auch ein Weichenposten-Holzhütterl.
(...)
Bei der Börse (Verzweigungsweiche 1-D) stand auch lang eines herum, es wurde aber nie genutzt.
Ebenso steht Ecke Märzstraße/Schweglerstraße so ein Ding herum (schon wieder oder seit gefühlt einem Jahr? Damals hab ich gesehen, dass da drin Auftaumittel gelagert war).
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1646 am: 28. November 2014, 12:40:50 »
Davon gibts etliche, darin ist Auftaumittel gelagert und dient, sofern Schneefall eintritt, eine Unterstellmöglichkeit, für einen Weichenposten bzw. Besenschwinger.

Sie werden übrigens im Normalfall im Frühjahr entfernt, sofern sie dort "stören".
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1647 am: 28. November 2014, 12:57:11 »
Wegen eines (weiteren) Gleisschadens am Burgring werden seit 12:19 Uhr alle Linien entsprechend umgeleitet.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2664
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1648 am: 28. November 2014, 13:04:27 »
Wegen eines (weiteren) Gleisschadens am Burgring werden seit 12:19 Uhr alle Linien entsprechend umgeleitet.
Langsam reicht es aber mit den ständigen Gleisbrüchen auf der Ringstraße, das ist ja echt nicht mehr normal! Jeden Tag ein neuer Gleisbruch auf der Ringstraße.  >:(
Die Verantwortlichen sollte man endlich einmal zur Rechenschaft ziehen. :lamp:
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1649 am: 28. November 2014, 13:05:59 »
Wegen eines (weiteren) Gleisschadens am Burgring werden seit 12:19 Uhr alle Linien entsprechend umgeleitet.
Langsam reicht es aber mit den ständigen Gleisbrüchen auf der Ringstraße, das ist ja echt nicht mehr normal! Jeden Tag ein neuer Gleisbruch auf der Ringstraße. >:(
Nicht nur am Ring, dort fällt es nur am meisten auf.

Es tritt genau das ein, was eintreten musste - ich weiß auch nicht, auf welches Wunder die WL warten. Von selbst wird das nimmer besser. Vielleicht eine Wallfahrt nach Mariazell? Die wär am billigsten.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.