Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1884408 mal)

Linie 25/26 und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1650 am: 28. November 2014, 13:19:05 »
Bei der Bellaria finden am äußeren Ringgleis gerade Vermessungsarbeiten für den Gleisbau statt.

"Gerade" ist gut. Solche Arbeiten gab es dort schon am Montag vormittag.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1651 am: 28. November 2014, 17:02:54 »
Es tritt genau das ein, was eintreten musste - ich weiß auch nicht, auf welches Wunder die WL warten. Von selbst wird das nimmer besser. Vielleicht eine Wallfahrt nach Mariazell?

Ja, zur Museumstramway. :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1652 am: 28. November 2014, 17:39:39 »
Es tritt genau das ein, was eintreten musste - ich weiß auch nicht, auf welches Wunder die WL warten. Von selbst wird das nimmer besser. Vielleicht eine Wallfahrt nach Mariazell?

Ja, zur Museumstramway. :D

Vielleicht reicht schon Mariä Trais-Kirchen.  >:D

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1653 am: 28. November 2014, 19:27:53 »
Vielleicht reicht schon Mariä Trais-Kirchen.  >:D
Dort werden sie aber nicht viel über Gleisschäden lernen - wo keine Gleise, da keine Schäden...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 789
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1654 am: 28. November 2014, 20:17:03 »
Bei der Rampe Wiedner Hauptstraße haben sie diese Woche die neuen Gleise verlegt. Es gilt aber noch immer der 15er, da die alten Gleise mit den neuen noch nicht verschweißt wurden.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1655 am: 28. November 2014, 22:17:07 »
Bei der Rampe Wiedner Hauptstraße haben sie diese Woche die neuen Gleise verlegt. Es gilt aber noch immer der 15er, da die alten Gleise mit den neuen noch nicht verschweißt wurden.
Solltens lieber bleien lassen, dann kann die Schweißnaht nicht aufgehen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1656 am: 29. November 2014, 08:34:39 »
Bei der Rampe Wiedner Hauptstraße haben sie diese Woche die neuen Gleise verlegt. Es gilt aber noch immer der 15er, da die alten Gleise mit den neuen noch nicht verschweißt wurden.
Das Schweißen ist abhängig von den Temperaturen, derzeit ist es bereits zu kalt ...
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1657 am: 29. November 2014, 12:59:02 »
Bei der Rampe Wiedner Hauptstraße haben sie diese Woche die neuen Gleise verlegt. Es gilt aber noch immer der 15er, da die alten Gleise mit den neuen noch nicht verschweißt wurden.
Das Schweißen ist abhängig von den Temperaturen, derzeit ist es bereits zu kalt ...
Naja, prinzipiell kann man meines Wissens schon die Schienen vorwärmen und dann schweißen... die Ausrüstung bräuchte man halt. Und wie hoch die Mehrkosten sind weiß ich nicht.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1658 am: 29. November 2014, 23:37:52 »
22:22 bis 23:00 Gleisschaden Wiedner Hauptstraße. 1 wurde über 18 - D umgeleitet, 62 zum Südbahnhof. Ich nehme mal an, man hat die neuen Rampengleise verschweißt. Warum man allerdings den Betrieb stört anstatt das in der Nacht zu machen, ist natürlich eine andere Frage.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1659 am: 29. November 2014, 23:58:18 »
Wahrscheinlich sind alle Gleisbautrupps in der betriebslosen Zeit schon ausgebucht. >:D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1660 am: 30. November 2014, 01:56:30 »
Das ist nur ein Euphemismus für die bekannten Probleme am Ring, oder?!?
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1149
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1661 am: 01. Dezember 2014, 21:42:48 »
Seit heute gibt es einen neuen 15er am Ring. Von der Vereinigungsweiche  Schottenring/Börse in Richtung Prater/Nußdorf/Börse bis zum Ende der Haltestelle Börse.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1662 am: 01. Dezember 2014, 21:43:43 »
Ich glaub, ich muss wieder einmal ein Kartenupdate machen. >:D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 789
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1663 am: 01. Dezember 2014, 21:46:31 »
Ich glaub, ich muss wieder einmal ein Kartenupdate machen. >:D
Ich bitte darum! ^-^ :up:

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1664 am: 01. Dezember 2014, 21:51:00 »
Hat eigentlich schon wer den Gleisschaden auf der Mariahilfer Straße (gegenüber Techn. Museum) gefunden? Da dort auf die ganze Länge schon längere Zeit Tempo 15 gilt, muss es ja recht gravierend sein! Ich selbst konnte trotz intensivster Beobachtung und Betrachtung leider nichts entdecken!  :-[
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!