Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1884457 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1665 am: 01. Dezember 2014, 21:54:38 »
Ich glaub, ich muss wieder einmal ein Kartenupdate machen. >:D
Ich bitte darum! ^-^ :up:

Bei dem Wetter ist es halt wenig einladend, um den Ring zu hatschen. :)

Hat eigentlich schon wer den Gleisschaden auf der Mariahilfer Straße (gegenüber Techn. Museum) gefunden? Da dort auf die ganze Länge schon längere Zeit Tempo 15 gilt, muss es ja recht gravierend sein! Ich selbst konnte trotz intensivster Beobachtung und Betrachtung leider nichts entdecken!  :-[

Vielleicht setzt sich ja die Gewerkschaft für Gleisschäden ein, um Fahrzeitverlängerungen herauszuschinden? >:D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

4855

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 65
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1666 am: 01. Dezember 2014, 22:07:39 »
43/44 Schottentor, nach Ende 10kmh für ca eine Zugslänge 15kmh, fetter Bruch allerdings..

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1667 am: 01. Dezember 2014, 22:29:04 »
Hat eigentlich schon wer den Gleisschaden auf der Mariahilfer Straße (gegenüber Techn. Museum) gefunden?
Mir ist der auch neulich aufgefallen, aber ich habe ihn nicht gepostet, weil ich ihn - glaube ich - in den Tiefen des Forums gefunden habe. Scheint also nicht rezent zu sein.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1668 am: 02. Dezember 2014, 07:23:38 »
Mir ist der auch neulich aufgefallen, aber ich habe ihn nicht gepostet, weil ich ihn - glaube ich - in den Tiefen des Forums gefunden habe. Scheint also nicht rezent zu sein.
Wenn du Hema zitiertst, lese auch den Rest was er schrieb.  ;)
Ich selbst konnte trotz intensivster Beobachtung und Betrachtung leider nichts entdecken!  :-[
Übrigens auch ich habe, zumindestens bei den diversen Fahrten, die ich über diesen Gleisabschnitt gefahren bin, nicht spüren oder sehen können.  :-[
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1669 am: 02. Dezember 2014, 09:35:18 »
Übrigens auch ich habe, zumindestens bei den diversen Fahrten, die ich über diesen Gleisabschnitt gefahren bin, nicht spüren oder sehen können.  :-[

Nachdem ich kürzlich dort mehrfach gefahren bin, sind mir auch die 15er vor dem Parlament und zwischen Bellaria und Babenbergerstraße (Außenring) unverständlich.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1670 am: 02. Dezember 2014, 09:45:34 »
Die 15er dort sind mir sehr wohl verständlich. Wenn schon nichts entgleist, wäre zumindest die Gefahr akut auftretender Seekrankheit bei den Fahrgästen gegeben, so sehr schaukelt man dort drüber.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1671 am: 02. Dezember 2014, 09:50:43 »
Die 15er dort sind mir sehr wohl verständlich. Wenn schon nichts entgleist, wäre zumindest die Gefahr akut auftretender Seekrankheit bei den Fahrgästen gegeben, so sehr schaukelt man dort drüber.

Schaukeln tut man jetzt auch, nur halt langsamer. Schaukelnde Strecken hat es in Wien immer gegeben, das war jedoch bis vor kurzem noch kein Grund für das Einrichten einer Geschwindigkeitsbeschränkung.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1672 am: 02. Dezember 2014, 09:52:22 »
Übrigens auch ich habe, zumindestens bei den diversen Fahrten, die ich über diesen Gleisabschnitt gefahren bin, nicht spüren oder sehen können.  :-[

Nachdem ich kürzlich dort mehrfach gefahren bin, sind mir auch die 15er vor dem Parlament und zwischen Bellaria und Babenbergerstraße (Außenring) unverständlich.

Setz dich einmal in einen (für gute Sichtverhältnisse im Wageninneren am besten spärlich besetzten) ULF hinten hinein und schau dir an, welche Verwindungen der Wagenkasten aufführt, während er dort über die Gleise wackelt!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1673 am: 02. Dezember 2014, 10:11:48 »
Setz dich einmal in einen (für gute Sichtverhältnisse im Wageninneren am besten spärlich besetzten) ULF hinten hinein und schau dir an, welche Verwindungen der Wagenkasten aufführt, während er dort über die Gleise wackelt!

Na gut, ULF mag sein. Die letzten Male bin ich mit allerdings mit keinem ULF gefahren.  :)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1674 am: 02. Dezember 2014, 10:26:33 »
Die Wackelei spürst und siehst in einem Hochflurer auch!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1675 am: 02. Dezember 2014, 10:28:10 »
Die Wackelei spürst und siehst in einem Hochflurer auch!
:up: Vorm Parlament ist es inzwischen wirklich nicht mehr schön. Man spürt derzeit halt eher wenig davon wegen des 15ers. Davor war das ein schönes Yacht-Erlebnis.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

abraham

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 313
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1676 am: 02. Dezember 2014, 11:06:59 »
Auch in Floridsdorf reißen Schweißnähte: Einmündungsweiche der Linien 30+31 und 25 am Franz-Jonas-Platz.
Foto vom 2.12.2014

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1677 am: 02. Dezember 2014, 13:07:14 »
Warum werde ich zitiert, obwohl ich vom technischem Museum schrieb, ihr aber über den Ring. ???
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5557
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1678 am: 03. Dezember 2014, 12:38:55 »
Vorrübergehende Geschwindigkeitsbegrenzung. sprich Gleisschaden Haberlgasse, Neulerchenfelderstraße Linie 2!  :fp:

skytree

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1679 am: 03. Dezember 2014, 18:06:24 »
Ich bin heute nach langer Zeit wieder einmal über den Ring gefahren. Das ist ja kein Zustand wie die Bim dahinzuckelt.
Der einzige Vorteil gegenüber dem zu Fuß gehen ist der Witterungsschutz, die Geschwindigkeit ist vermutlich die gleiche.