Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1884364 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hubi

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1695 am: 09. Dezember 2014, 20:56:40 »
Zitat
Noch nicht, noch ist das A neben dem Dreieck, erst mit Signalvorschrift-Änderung kommts wie von Dir zitiert und in der StrabVO angegeben.

Irrtum, ein Erinnerungssignal in dieser Form gibt es in der SV-Neu gar nicht mehr, so wie du es beschreibst, meinst du sicher das zukünftige "Langsamfahrsignal".

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1696 am: 10. Dezember 2014, 08:14:39 »
Zitat
Noch nicht, noch ist das A neben dem Dreieck, erst mit Signalvorschrift-Änderung kommts wie von Dir zitiert und in der StrabVO angegeben.

Irrtum, ein Erinnerungssignal in dieser Form gibt es in der SV-Neu gar nicht mehr, so wie du es beschreibst, meinst du sicher das zukünftige "Langsamfahrsignal".

Da hast Du natürlich recht, der Name ist anders. Es ging aber darum, daß zuerst das Dreieck als Ankündigung kommt und erst ab dem A die Geschwindigkeit gilt.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

4855

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 65
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1697 am: 12. Dezember 2014, 01:58:22 »
Haltestellenbereich Senseng Ri Stadt + Rumpler nach Schwarzspanierstr Ri Spitalg + nach Skodagasse Ri Stadt + Bögen nach Landesgerichtstr Ri Lange G. + Schottentor 43 der immer wieder gleiche Bruch...
Die Strecke der Linie 37 ab Glatzg auswärts ab Tempo 30-35kmh lässt die Züge auch richtig schaukeln.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1698 am: 12. Dezember 2014, 11:05:49 »
nach Skodagasse Ri Stadt + Bögen nach Landesgerichtstr Ri Lange G. + Schottentor 43 der immer wieder gleiche Bruch...
Die ganze Strecke vom Schottentor zur Skodagasse ist ja mittlerweile voller Schäden. Nicht nur Brüche, sondern Absenkungen usw. Der Bogen Landesgericht hätte heuer saniert werden sollen, wurde aber aus Geldmangel zurückgestellt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1699 am: 12. Dezember 2014, 18:38:35 »
16:01 bis 17:21 Gleisschaden am Quellenplatz. 6 über O - 18 - 71.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1700 am: 13. Dezember 2014, 00:27:46 »
In der Gersthofer Straße schaukelt es zwischen Gentzgasse und Türkenschanzplatz mittlerweile auch schon ganz schön, auf Höhe Salierigasse gibt es außerdem eine nette "Wanne".
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 789
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1701 am: 13. Dezember 2014, 19:51:13 »
Laut fpdwl heute zwei Gleisschäden nahe der Bellaria. Verkehrsmaßnahmen wurden dabei nicht angegeben.

Linie 38

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 663
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1702 am: 14. Dezember 2014, 00:19:42 »
Verkehrsmaßnahmen wurden dabei nicht angegeben.
... weil zum Zeitpunkt der Beobachtung keine getroffen wurden oder in Kraft waren ;)  Es würde mich aber interessieren, wie die Sache ausgegangen ist - das Aufgebot an Personal und Spezialfahrzeugen war jedenfalls beachtlich.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1703 am: 14. Dezember 2014, 09:41:25 »
Wahrscheinlich haben viele Leute lang geschaut und dann hat einer Spraymarkierungen angebracht oder Holzkeile eingehämmert. Zusätzliche 15er kann man dort ohnehin nicht mehr aufhängen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1704 am: 14. Dezember 2014, 10:40:46 »
Wahrscheinlich haben viele Leute lang geschaut und dann hat einer Spraymarkierungen angebracht oder Holzkeile eingehämmert. Zusätzliche 15er kann man dort ohnehin nicht mehr aufhängen.
Dann sollens doch 50er-Tafeln aufhängen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1705 am: 14. Dezember 2014, 11:47:33 »
Es wurde zumindestens irgendwas geschweißt und das in mitten der Menschentrauben, die dort ständig queren.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

4855

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 65
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1706 am: 15. Dezember 2014, 15:03:13 »
43 Lange Gasse, die Brüche spürt man jetzt ordentlich
Ri Nwg, Haltestellenbeginn
Ri Scho, nach der Gleiskreuzung

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1707 am: 17. Dezember 2014, 18:59:43 »
Hin und wieder wird auch etwas gerichtet, das sei der Vollständigkeit halber nicht unerwähnt:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1708 am: 17. Dezember 2014, 19:27:55 »
Hin und wieder wird auch etwas gerichtet, das sei der Vollständigkeit halber nicht unerwähnt:

(Dateianhang Link)
Und das nach nicht mal drei Monaten.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1709 am: 18. Dezember 2014, 00:17:07 »
Möcht wer drauf wetten, wie lange das Schottentor noch nicht einsturzgefährdet ist? :D

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.