Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1884555 mal)

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HLS

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1740 am: 30. Dezember 2014, 01:22:17 »
Nach dem Rohrbruch Hernalser Hauptstraße/Lacknergasse an dieser Stelle 15 km/h (Streckensignale vorhanden).
Und der MIV darf genau wie schnell dort fahren?
Wenn dieser mehr als die Tramway fahren darf, darf auch ich mal die drei  :ugvm: verwenden.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Schienenchaos

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1741 am: 30. Dezember 2014, 01:25:20 »
Nur sind die Bodenerschütterungen der Tramway doch in einer anderen Preisklasse anzusiedeln, als die des MIV.

haidi

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1742 am: 30. Dezember 2014, 02:59:20 »
Nur sind die Bodenerschütterungen der Tramway doch in einer anderen Preisklasse anzusiedeln, als die des MIV.
Wie schaut es mit schweren LKW aus?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

hema

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1743 am: 30. Dezember 2014, 03:00:06 »
Nur sind die Bodenerschütterungen der Tramway doch in einer anderen Preisklasse anzusiedeln, als die des MIV.
Sagt wer?  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

inno

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1744 am: 30. Dezember 2014, 07:40:46 »
Der Graf von Seismo  ;)

hema

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1745 am: 30. Dezember 2014, 08:38:04 »
Na dann ist es natürlich am besten, den Schienenverkehr sicherheitshalber ganz aufzugeben.  :o



Was allerdings stimmt, ist dass die Straßenbahn vermehrt Wasserrohrbrüche herbeiführen kann, nämlich durch Kriechströme bei fehlender bzw. mangelhafter Erdung der Schienenanlagen. Aus diesem Gesichtspunkt sollten (unversorgte) Schienenbrüche einmal viel kritischer betrachtet werden! Man könnte natürlich auch (neue) Wasserrohre in Schienenstraßen mit Kunststoff umhüllen um dieser Gefahr prinzipiell zu entgehen, nur wer trüge die Kosten?
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Sabine Schienenbruch

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1746 am: 30. Dezember 2014, 13:53:35 »
Man könnte natürlich auch (neue) Wasserrohre in Schienenstraßen mit Kunststoff umhüllen um dieser Gefahr prinzipiell zu entgehen, nur wer trüge die Kosten?

Das Schienenverkehrsunternehmen, wer sonst?

95B

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1747 am: 31. Dezember 2014, 09:51:46 »
Seit 09.30: Gleisschaden Jörgerstraße, 43 stadteinwärts über 9 – 44!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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95B

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1748 am: 31. Dezember 2014, 11:57:57 »
Mysteriös: Nirgends ist ein Schaden zu sehen. Nahe Gürtel steht die Funkstreife am Gleis, davor sehen zwei seitliche Betonplatten aus, als stünden sie ein Stück zu weit in die Höhe. Aber der Eindruck kann auch täuschen.
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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1749 am: 31. Dezember 2014, 12:04:27 »
Mysteriös: Nirgends ist ein Schaden zu sehen. Nahe Gürtel steht die Funkstreife am Gleis, davor sehen zwei seitliche Betonplatten aus, als stünden sie ein Stück zu weit in die Höhe. Aber der Eindruck kann auch täuschen.
Vielleicht ein versehentlich zu früh angekündigtes Spontangebrechen?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1750 am: 31. Dezember 2014, 12:47:48 »
12.38 Verkehrsaufnahme :o

Ergänzung: Es waren tatsächlich die zwei Betonplatten.
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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1751 am: 31. Dezember 2014, 14:24:53 »
Was anderes:

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abraham

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1752 am: 31. Dezember 2014, 16:43:53 »
Gehen den WL nicht langsam die Signale aus?  >:D

Vento66

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1753 am: 31. Dezember 2014, 17:02:24 »
Dann werden halt nur noch die paar Stellen im Netz gekennzeichnet, wo man schneller fahren darf. Das spart mittlerweile sicher ein paar Signale...

95B

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1754 am: 01. Januar 2015, 10:25:04 »
Neues Jahr, frische Schienenbrüche: Matzleinsdorfer Platz, Gleis der Linien 1 und 6 ––> Schritttempo. Quellenstraße/Favoritenstraße ––> 6 und 67 über Buchenschleife.
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