Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1884665 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andi_M

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1785 am: 06. Januar 2015, 13:23:20 »
Ich weiß nicht, ob es schon gemeldet wurde, aber am Ring hat sich wieder was getan :fp:
Die elends lange Langsamfahrstelle vom Dr.Karl-Renner-Ring bis Burgring ist noch länger geworden und hat sich mit dem kurzen Abschnitt zwischen Babenbergstraße und Eschenbachgassee vereint. Daher jetzt auch 15km/h die ganze Haltestelle Burgring durchgehend.

Das heißt die Grafik von 95B (Stand 1.1.2015) ist schon wieder veraltet.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1786 am: 06. Januar 2015, 13:29:00 »
Ich weiß nicht, ob es schon gemeldet wurde, aber am Ring hat sich wieder was getan :fp:
Die elends lange Langsamfahrstelle vom Dr.Karl-Renner-Ring bis Burgring ist noch länger geworden und hat sich mit dem kurzen Abschnitt zwischen Babenbergstraße und Eschenbachgassee vereint. Daher jetzt auch 15km/h die ganze Haltestelle Burgring durchgehend.

Das heißt die Grafik von 95B (Stand 1.1.2015) ist schon wieder veraltet.
Der arme hat die ganze Zeit nur mit dem Plan-Aktualisieren zu tun :D

In der Gegenrichtung warte ich auch auf eine Vereinigung von Burgring - Parlament, denn genau im nicht begrenzten Bereich Hst. Bellaria gibt es mittlerweile auch einen fetten Schaden (kurz bevor der Bogen aus der Bellariastraße einmündet).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14516
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1787 am: 06. Januar 2015, 13:42:03 »
Meine Signatur ist bald unaktuell.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

captainmidnight

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 402
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1788 am: 06. Januar 2015, 17:15:29 »
Heute: Gleisschaden (Schienenbruch) Linie O FR Praterstern auf der Franzensbrücke. Die 15er-Taferl sind bereits aufgehängt.

Gehen nicht schön langsam die 15er-Taferl aus?

Btw.: Ich weiss es leider nicht mehr ganz so genau, aber wie lange gilt eigentlich eine 15er Beschränkung? mWn gilt sie bis zum E-Taferl.
Wie sieht das ganze dann eigentlich bei der Volksoper aus?
FR Schottentor ist vor der Verzweigungsweiche (Schottentor bzw. Währinger Gürtel) eine 15er-Beschränkung. Das E-Taferl hängt aber nur unter der Brücke bei der Haltestelle.
In Richtung Bhf. GTL (am 8er Gleis) habe ich bis dato kein E-Taferl gesehen.
D.h. theoretisch müssten die Züge der Linien 40 und 41 beim Einziehen bzw. einer Kurzführung / Ablenkung die ganze Zeit mit 15 km/h dahin schleichen.

Edit: Frage hinzugefügt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1789 am: 06. Januar 2015, 17:25:22 »
Ich weiß nicht, ob es schon gemeldet wurde, aber am Ring hat sich wieder was getan :fp:
Die elends lange Langsamfahrstelle vom Dr.Karl-Renner-Ring bis Burgring ist noch länger geworden und hat sich mit dem kurzen Abschnitt zwischen Babenbergstraße und Eschenbachgassee vereint. Daher jetzt auch 15km/h die ganze Haltestelle Burgring durchgehend.

Das heißt die Grafik von 95B (Stand 1.1.2015) ist schon wieder veraltet.

Und ich hab mich gestern noch gewundert, ob ich das E übersehen habe oder ob es tatsächlich abmontiert wurde. :) BTW: Heute hatten wir noch gar keinen neuen Gleisschaden ... :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1790 am: 06. Januar 2015, 17:26:51 »
BTW: Heute hatten wir noch gar keinen neuen Gleisschaden ... :D
Vermutlich hat der einzige amtlich befugte Gleisschadenentdecker am heutigen Feiertag frei!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1791 am: 06. Januar 2015, 17:46:07 »
Vermutlich hat der einzige amtlich befugte Gleisschadenentdecker am heutigen Feiertag frei!  ;)

Ist ja auch ein anstrengender Job bei dem Netzzustand. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1792 am: 06. Januar 2015, 18:59:21 »
Er könnte es sich ja sein Dasein leichter machen und sich Hinweise auf Örtlichkeiten freihaus vom Fahrpersonal liefern lassen!  ;)


Nur zählen derartige Meldungen nichts und verlaufen im Sand. Bis halt ein "Besserer" zufällig mit der Nase drauf stößt, dann ist auf einmal dort Gefahr in Verzug, wo monatelang keiner ein Ohrwaschel gerührt hat! Kein Wunder, dass kaum mehr wer versucht, was zu melden - Engagement und Ambition sind mittlerweile unter dem Gefrierpunkt angesiedelt. Nix wissen und "Ohne Möldung hamgeh'!" ist die (Über-)Lebenstrategie des kleinen Mannes, die ihm antrainiert wurde.  8)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

4855

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 65
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1793 am: 07. Januar 2015, 00:45:18 »
Engagement und Ambition sind mittlerweile unter dem Gefrierpunkt angesiedelt. Nix wissen und "Ohne Möldung hamgeh'!" ist die (Über-)Lebenstrategie des kleinen Mannes, die ihm antrainiert wurde.  8)

Passt nicht ganz zum Thema, aber es ist nunmal leider so. Wer zu viel redet und ständig auffällt kriegt irgendwann eine am Deckel oder wird gar gemobbt, weilst eben a jedem am Ars... gehst und die dann wegen dir Arbeit zu leisten haben, sei es weitermelden, Meldung schreiben oder was auch immer. Dazu habe ich eine sehr bittere Erfahrung im Betrieb.... Warum sollte der kleine Mann etwas sehen, was all die anderen Männer nicht gesehen haben, einfach lassen wie es ist und gut ist´s... Nicht ok, nicht korrekt, aber ist so..

Zum Thema selbst ; Ri Dornbach nach Sandleitengasse + Ri Schottentor nach Dornbach nach der Verzweigungsweiche (Lascygasse) neue Brüche im Entstehen.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1794 am: 08. Januar 2015, 20:59:56 »
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread durchstöbert, aber ist der 15er auf der USTRAB-Rampe Wiedner Hauptstraße Richtung Laurenzgasse schon bekannt?
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 789
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1795 am: 08. Januar 2015, 21:05:52 »
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread durchstöbert, aber ist der 15er auf der USTRAB-Rampe Wiedner Hauptstraße Richtung Laurenzgasse schon bekannt?
Ja, sicher, den gibt es ja schon länger. ;)

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1796 am: 08. Januar 2015, 21:22:00 »
Falls noch nicht bekannt:
Schienenbruch Schwarzenbergplatz am Außenring, 10 km/h gekennzeichnet mit Streckensignalen von Verzweigungsweiche Ring-D bis knapp vor Gleiskreuzung Ring-D.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1797 am: 08. Januar 2015, 21:28:25 »
Falls noch nicht bekannt:
Schienenbruch Schwarzenbergplatz am Außenring, 10 km/h gekennzeichnet mit Streckensignalen von Verzweigungsweiche Ring-D bis knapp vor Gleiskreuzung Ring-D.

Danke, war zumindest mir noch nicht bekannt. Aber ich komm ja vor lauter Fotodokumentationseinsätzen von gleisschadensbedingten Verkehrsmaßnahmen gar nicht mehr dazu, eine gemütliche Runde um den Ring zu gehen, um die Karte zu aktualisieren. :(
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1798 am: 09. Januar 2015, 10:22:22 »
Falls noch nicht bekannt:
Schienenbruch Schwarzenbergplatz am Außenring, 10 km/h gekennzeichnet mit Streckensignalen von Verzweigungsweiche Ring-D bis knapp vor Gleiskreuzung Ring-D.
Von 22:29 bis 0:03 fuhr deswegen der 71er über 2 - O, D wurde zur Oper gekürzt!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1799 am: 09. Januar 2015, 11:03:46 »
Heute: Gleisschaden (Schienenbruch) Linie O FR Praterstern auf der Franzensbrücke. Die 15er-Taferl sind bereits aufgehängt.

Bin gestern dort vorbeigefahren und habe keinen 15er gesehen.
Richtung Raxstraße ja, aber Richtung Praterstern hängen keine Erinnerungssignale.