Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1884428 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1917
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1815 am: 12. Januar 2015, 13:21:06 »
Bei der westlichen Vereinigungsweiche HLS - 43 hat sich auf ca. 50-70cm der letzte Teil der "Flachrilleneinlage" nach dem Herzstück gelöst und auf eine Höhe von etwa 10cm aufgebogen.

Andi_M

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1816 am: 12. Januar 2015, 13:43:30 »
Falls sich jemand ein auch optisch ein Bild machen möchte vom derzeitigen Zustand am Ring und den vielen 15er-Taferl:

https://www.youtube.com/watch?v=Ta-X4WdPapQ (so ab Minute 21 gehts dann am Ring)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1817 am: 12. Januar 2015, 15:30:07 »
Falls sich jemand ein auch optisch ein Bild machen möchte vom derzeitigen Zustand am Ring und den vielen 15er-Taferl:

https://www.youtube.com/watch?v=Ta-X4WdPapQ (so ab Minute 21 gehts dann am Ring)
Sehr schön, dass das auch für die Nachwelt erhalten bleibt, wie der Ring im Jubiläumsjahr 2015 aussah :) In 2020 werden's die WL wahrscheinlich abstreiten, dass es das jemals gab, und wieder im Nachhinein Presseaussendungen fälschen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2664
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1818 am: 12. Januar 2015, 16:29:01 »
Langsam ist das echt nicht mehr normal.

Als ich vor einer Stunde in der U-Bahn Station Hietzing war, fiel mir auf, dass inzwischen auf der gesamten Kennedybrücke die Straßenbahnen vor sich herquietschen. :ugvm:
Wann werden endlich die Schienen auf der Kennedybrücke getauscht und den Straßenbahnen die Räder geschliffen?
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1819 am: 12. Januar 2015, 16:35:22 »
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? :fp:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1820 am: 12. Januar 2015, 16:43:12 »
Als ich vor einer Stunde in der U-Bahn Station Hietzing war, fiel mir auf, dass inzwischen auf der gesamten Kennedybrücke die Straßenbahnen vor sich herquietschen. :ugvm:
Naja, quietschen per se ist noch kein Gleisschaden. Da reicht schon das Schmieren der Bögen. Vielleicht wurde die Schmieranlage ausgebaut, weil man sie wo anders notwendicher braucht :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2664
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1821 am: 12. Januar 2015, 16:45:25 »
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? :fp:
Die gesamte Kennedybrücke besteht fast nur mehr aus Gleisschäden.
Und mit den Mangelden Räderschleifen an den Straßenbahnen bekommt man im heutigen Alltag ungewollt das Feeling der Holzkasten Straßenbahnen zu spüren.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1822 am: 12. Januar 2015, 16:47:17 »
Und mit den Mangelden Räderschleifen an den Straßenbahnen bekommt man im heutigen Alltag ungewollt das Feeling der Holzkasten Straßenbahnen zu spüren.

Sei froh! Andere zahlen viel Geld für so ein Feeling!  ;)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1823 am: 12. Januar 2015, 16:53:53 »
Zwischen Räderschleifen und Quietschen in der Kurve gibt es aber überhaupt keinen Zusammenhang.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1824 am: 12. Januar 2015, 16:56:08 »
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? :fp:
Die gesmate Kennedybrücke besteht fast nur mehr aus Gleisschäden.
Und mit den Mangelden Räderschleifen an den Straßenbahnen bekommt man im heutigen Alltag ungewollt das Feeling der Holzkasten Straßenbahnen zu spüren.

Auch diese Dinge haben nicht im Geringsten irgendetwas miteinander zu tun. ::)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

4855

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 65
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1825 am: 12. Januar 2015, 20:52:38 »
Weiß von euch jemand ob es stimmt, dass der 38er eine Mega-Lange Langsamfahrstelle bekommen hat ?? Zwischen Sieveringer Str. - bis nach Silbergasse Richtung Stadt 15kmH.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1826 am: 12. Januar 2015, 21:00:17 »
Weiß von euch jemand ob es stimmt, dass der 38er eine Mega-Lange Langsamfahrstelle bekommen hat ?? Zwischen Sieveringer Str. - bis nach Silbergasse Richtung Stadt 15kmH.

Gehört hab ich davon schon, allerdings noch keinen Dienstauftrag gesehen. Zum Überprüfen ist mir das zu weit weg. :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 38

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 663
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1827 am: 12. Januar 2015, 21:06:49 »
Diese Langsamfahrstelle ist mir gestern zum ersten Mal aufgefallen; sie fängt allerdings "erst" unmittelbar nach der Hst. Oberdöbling an und reicht bis zur Hst. Silbergasse (jeweils in FR Schottentor).

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2664
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1828 am: 12. Januar 2015, 21:15:49 »
Apropos Mega-Lange Langsamfahrstelle:
Besteht weiterhin die Langsamfahrstelle Deutschordenstraße -> Rettichgasse?
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1917
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1829 am: 12. Januar 2015, 21:56:12 »
Diese Langsamfahrstelle ist mir gestern zum ersten Mal aufgefallen; sie fängt allerdings "erst" unmittelbar nach der Hst. Oberdöbling an und reicht bis zur Hst. Silbergasse (jeweils in FR Schottentor).
Gehe ich recht in der Annahme, dass dort der Unterbau hinüber ist? Warum betrifft das dann aber lediglich das Gleis FR Schottentor?