Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1884344 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1845 am: 14. Januar 2015, 12:42:23 »
Diese Lang-Langsamfahrstellen sind sowieso höchst mysteriös ...
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Wagenbeweger

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 593
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1846 am: 14. Januar 2015, 14:13:07 »
...besonders wenn sie so schnell wieder verschwinden wie sie gekommen
sind ohne das irgendwelche erkennbaren arbeiten daran durchgeführt wurden.
Möglicherweise kommt es manchmal zu einem kurzfristigen überstand an 15er taferln.
Diese werden gleich direkt irgendwo am Querdraht ,,gelagert" um sie schneller bei
der Hand zu haben als wie wenn man sie extra von einem Lager holen müsste.  >:D

Heute um die Mittagszeit wurde an den ,,Gleisresten" in der Nussdorferstrasse unter
dem U6 Bogen geschweißt. Das ganze war so spontan und unaufschiebbar, dass die
 Linien 37 und 38 stadteinwärts über den Radius Marsanogasse zum Schottentor geführt wurden.

Linie 38

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 663
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1847 am: 14. Januar 2015, 14:25:15 »
Die in etwa 650 Meter lange Langsamfahrstrecke am 38er wurde jetzt reduziert bis auf ein kleines Stück nach der Silbergasse.
Nach der Silbergasse, also in FR Grinzing?


Am 37er, dort gibt es nämlich seit heute auch einen neuen(?) Gleisschaden :)
Der war gestern auch schon da (sofern Du den auf der Hohen Warte im Bereich der Eigenkreuzung meinst), inkl. 10er ;)

Wagenbeweger

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 593
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1848 am: 14. Januar 2015, 14:36:00 »
Der gekürzte 15er beginnt bei der Hst. Silbergasse und erstreckt sich dann noch ca 2-3 zugslängen in FR Schottentor.
In der kurve ist aber auch ein deutlich erkennbarer Gleisbruch markiert.

Linie 38

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 663
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1849 am: 14. Januar 2015, 15:26:51 »
Der gekürzte 15er beginnt bei der Hst. Silbergasse und erstreckt sich dann noch ca 2-3 zugslängen in FR Schottentor.
In der kurve ist aber auch ein deutlich erkennbarer Gleisbruch markiert.
Moment, heißt das etwa, dass der 15er, der sich vom Zebrastreifen nach der Hst. Oberdöbling in FR Schottentor gesehen bis kurz vor den Haltestellenbereich der Hst. Silbergasse erstreckte, entfernt wurde?

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 789
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1850 am: 14. Januar 2015, 15:59:47 »
Am 37er, dort gibt es nämlich seit heute auch einen neuen(?) Gleisschaden :)
Der war gestern auch schon da (sofern Du den auf der Hohen Warte im Bereich der Eigenkreuzung meinst), inkl. 10er ;)
Wenn ich mich nicht verschaut habe, war der im November auch schon da. ;)

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1851 am: 14. Januar 2015, 16:06:42 »
Bitte in Hinkunft immer bei solchen Dingen immer zur Dokumentation das Jahr dazu schreiben  ;D ;D ;D
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Wagenbeweger

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 593
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1852 am: 14. Januar 2015, 16:52:00 »
Moment, heißt das etwa, dass der 15er, der sich vom Zebrastreifen nach der Hst. Oberdöbling in FR Schottentor gesehen bis kurz vor den Haltestellenbereich der Hst. Silbergasse erstreckte, entfernt wurde?

der 15er beim Zebrastreifen Oberdöbling war nicht der beginn der Langen-Langsam Fahrstrecke. Der beginn war beim MC Donals


Linie 38

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 663
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1853 am: 14. Januar 2015, 23:26:25 »
der 15er beim Zebrastreifen Oberdöbling war nicht der beginn der Langen-Langsam Fahrstrecke. Der beginn war beim MC Donals
Oha - seit wann?  :o  Mir ist erst voriges Wochenende der 15er zwischen Oberdöbling und Silbergasse aufgefallen (samt entsprechenden Taferln) - dass sich die Geschwindigkeitsbegrenzung über fast zwei Haltestellenabstände durchgehend erstrecken würde, konnte ich damals weder anhand von Tafeln noch an der Fahrweise des Fahrpersonals ausmachen.

Liegt etwa eine Diskrepanz zwischen Dienstauftrag und Realität vor, auch wenn's diesmal kein ominöser "Taferlmangel" sein kann?

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1854 am: 17. Januar 2015, 20:58:07 »
Hatten wir den soliden Bruch in der Schleife Burggasse, ziemlich genau mitten im Bogen unter der Hauptbücherei schon? Ist soweit ich erkennen konnte nicht angezeichnet, typischer Sch(w)eißnahtbruch.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1855 am: 17. Januar 2015, 21:00:03 »
Hatten wir den soliden Bruch in der Schleife Burggasse, ziemlich genau mitten im Bogen unter der Hauptbücherei schon? Ist soweit ich erkennen konnte nicht angezeichnet, typischer Sch(w)eißnahtbruch.
Der war früher mit einem Pacman-Smiley versehen :) Wird halt die Farbe schon wieder weggewaschen worden sein oder es ist noch ein Bruch.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1856 am: 17. Januar 2015, 21:05:25 »
Die Langsamfahrstelle in der Wiedner Hauptstraße stadteinwärts zwischen Rilkeplatz und Paniglgasse ist auch von Geisterhand gewachsen und reicht jetzt bis zur Treitlstraße.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 789
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1857 am: 17. Januar 2015, 21:08:00 »
Die Langsamfahrstelle in der Wiedner Hauptstraße stadteinwärts zwischen Rilkeplatz und Paniglgasse ist auch von Geisterhand gewachsen und reicht jetzt bis zur Treitlstraße.
Die ist aber schon längere Zeit so lange. ;)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1858 am: 17. Januar 2015, 21:15:08 »
Die Langsamfahrstelle in der Wiedner Hauptstraße stadteinwärts zwischen Rilkeplatz und Paniglgasse ist auch von Geisterhand gewachsen und reicht jetzt bis zur Treitlstraße.
Die ist aber schon längere Zeit so lange. ;)

Aber nicht ursprünglich.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1859 am: 17. Januar 2015, 22:02:37 »
Aber schon viele Monate!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!