Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1884685 mal)

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13er

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1890 am: 28. Januar 2015, 21:56:35 »
Und es gab KEINEN Störungseintrag zu dem Gleisschaden. Weder in OpenData noch in Qando. In iTip war die Kurzführung ersichtlich.

Super Fahrgastinformation von Kim Win-Ter! :ugvm:

Aber die kleine Störungsrundschau deckt alles auf! >:D
Wieder gleich mehrere Stunden unnötige Betriebsunterbrechung. Diesmal kann auch niemand sagen, dass der Server nicht funktioniert hat, denn (viele) andere Störungen sind heute angekommen. Man wird also solche Dinge wahrscheinlich einfach nicht mehr eintragen (dürfen), damit es keiner mitbekommt (außer uns natürlich).
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13er

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1891 am: 29. Januar 2015, 18:08:39 »
Kreuzung Universitätsstraße # Reichsratsstraße neben der Asphaltinsel:

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Direkt vor der U6 Alser Straße stadtauswärts gibts auch einen gröberen Schaden, hatte aber keine Zeit, ein Foto zu machen.
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HLS

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1892 am: 29. Januar 2015, 22:14:11 »
Direkt vor der U6 Alser Straße stadtauswärts gibts auch einen gröberen Schaden, hatte aber keine Zeit, ein Foto zu machen.
Der verschwindet ja nicht über Nacht.  ;)
"Grüß Gott"

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1893 am: 29. Januar 2015, 23:59:14 »
Ui, jetzt geht's los ;) Kann die Dateien leider nicht hochladen, bin vom Tablet aus online.

http://wstw.vergabeportal.at/DetailContent.aspx?atxtnr=32087
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1894 am: 30. Januar 2015, 00:16:44 »
Ui, jetzt geht's los ;) Kann die Dateien leider nicht hochladen, bin vom Tablet aus online.

http://wstw.vergabeportal.at/DetailContent.aspx?atxtnr=32087
Beginn 23.3., Dauer 3 Wochen.

In der Grafik sieht man, dass die Gleise entlang des gesamten Burgrings getauscht werden sollen (in etwa von der Roßknödelweiche bis vor die Hst. Burgring, beide Richtungen). Habs jetzt nicht genau gelesen, aber der Unterbau soll offenbar nicht saniert werden...

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1895 am: 30. Januar 2015, 08:57:48 »
Habs jetzt nicht genau gelesen, aber der Unterbau soll offenbar nicht saniert werden...

Seh ich auch so. Es sind laut Leistungsverzeichnis 2 m³ unbewehrte Betonunterlage abzubrechen und 515 m³ unbewehrter Unterbau abzufräsen. Ich frage mich allerdings, ob das realistisch ist oder ob man da nicht allzu optimistisch herangeht. Wir erinnern uns: In Gersthof war man zuerst auch guten Mutes beim Gleistausch und musste dann zwei "Spontangebrechen" einlegen, da der Unterbau doch ziemlich hinüber war.
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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1896 am: 30. Januar 2015, 09:06:57 »
Habs jetzt nicht genau gelesen, aber der Unterbau soll offenbar nicht saniert werden...

Seh ich auch so. Es sind laut Leistungsverzeichnis 2 m³ unbewehrte Betonunterlage abzubrechen und 515 m³ unbewehrter Unterbau abzufräsen. Ich frage mich allerdings, ob das realistisch ist oder ob man da nicht allzu optimistisch herangeht. Wir erinnern uns: In Gersthof war man zuerst auch guten Mutes beim Gleistausch und musste dann zwei "Spontangebrechen" einlegen, da der Unterbau doch ziemlich hinüber war.

Da war das Problem, dass ein Unwetter die Baugrube ausgespült hatte. Sonst wäre dort eine Einstellung nicht notwendig gewesen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1897 am: 30. Januar 2015, 11:55:45 »
Wonach entscheidet sich eigentlich, ob der Betrieb eingestellt wird oder nicht? Ich habe durchaus Baustellen in Erinnerung, wo die Gleise im laufenden Betrieb nur mehr im Gatsch aufgepackelt waren und ein komplett neuer Unterbau betoniert wurde. Auch bei Betriebseinstellungen werden ja normal erst die Gleise gelegt und gerichtet während unten nur der in Wien übliche Lehm ist und dann wird betoniert.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1898 am: 30. Januar 2015, 13:42:09 »
10:14 bis 13:08 Gleisschaden Schweglerstraße # Märzstraße. 9er kurz Teichgasse. Hab's leider nicht mehr geschafft... übrigens lustig (außer für die Fahrgäste) bei der Teichgasse, die kurzgeführten Züge hatten alle Westbahnhof draufstehen. Und der erste wieder durchgehend fahrende Zug... Gersthof :D :D :D Intervalle extrem unregelmäßig, muss man eh nicht dazusagen.
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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1899 am: 30. Januar 2015, 21:32:33 »
Ui, jetzt geht's los ;) Kann die Dateien leider nicht hochladen, bin vom Tablet aus online.

http://wstw.vergabeportal.at/DetailContent.aspx?atxtnr=32087
Beginn 23.3., Dauer 3 Wochen.

In der Grafik sieht man, dass die Gleise entlang des gesamten Burgrings getauscht werden sollen (in etwa von der Roßknödelweiche bis vor die Hst. Burgring, beide Richtungen). Habs jetzt nicht genau gelesen, aber der Unterbau soll offenbar nicht saniert werden...
Weiß man auch schon wie die Verkehrsmaßnahmen ausschauen werden? Gibt es einen SEV?

Elin Lohner

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1900 am: 30. Januar 2015, 22:17:34 »
Weiß man auch schon wie die Verkehrsmaßnahmen ausschauen werden?
Ich könnte mir folgendes vorstellen:

  • 1: Stefan-Fadinger-Platz - Karlsplatz - Hauptallee
  • 2: Schottentor - Schwedenplatz - Friedrich-Engels-Platz
  • D: Wird über Kai umgeleitet
  • 71: Fährt nur bis zum Schwarzenbergplatz
  • VRT: Eingestellt

Mal schauen, welche Maßnahmen schlussendlich ergriffen werden. Wie schon gesagt, ist das nur eine Vermutung meinerseits.

Zitat
Gibt es einen SEV?
Außer einem möglichen Comeback der Linie 45 von Alt-Ottakring - 45 - Reichsratsstraße - 46 - Bellaria unwahrscheinlich. Man wird wohl auf die U-Bahn verweisen.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1901 am: 30. Januar 2015, 22:50:19 »
  • 2: Schottentor - Schwedenplatz - Friedrich-Engels-Platz
Zitat
Gibt es einen SEV?
Außer einem möglichen Comeback der Linie 45 von Alt-Ottakring - 45 - Reichsratsstraße - 46 - Bellaria unwahrscheinlich. Man wird wohl auf die U-Bahn verweisen.

Comeback des 45ers wirds wohl keines geben, weil:
In der Grafik sieht man, dass die Gleise entlang des gesamten Burgrings getauscht werden sollen (in etwa von der Roßknödelweiche bis vor die Hst. Burgring, beide Richtungen).
Da bleibt ja die Umleitungsstrecke des 2ers über das Schottentor in beiden Richtungen durchgehend befahrbar.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1902 am: 31. Januar 2015, 00:12:31 »
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2er über Schottentor geht problemlos. 1er wahrscheinlich geteilt Oper bzw. Bellaria, D über Kai oder geteilt, 71 Schwarzenbergplatz. Ist ja nicht so, dass es so eine Situation nicht zig Mal im Jahr gäbe ;)
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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1903 am: 31. Januar 2015, 09:20:51 »
Ich würde in diesem Fall den 71er auch bis Bellaria führen, um die Anbindung an die U-Bahn zu gewährleisten.
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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1904 am: 31. Januar 2015, 13:27:57 »
Ich würde in diesem Fall den 71er auch bis Bellaria führen, um die Anbindung an die U-Bahn zu gewährleisten.
Was soll das Bringen, die Linie 71 rund um den Ring bis zur Bellaria fahren zu lassen?
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