Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1884472 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Andi_M

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1905 am: 31. Januar 2015, 14:26:44 »
Absolut gar nichts bringt das, die U-Bahn kann man auch am Stubentor erreichen, da steigt man einfach in den D-Wagen um oder dem 1er, wenn der nicht geteilt fährt, was ich für wahrscheinlicher halte. Denn die Schleife Kärtner-Ring/Oper hat dafür keinen Platz 62, WLB und 1er aufzunehmen

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1906 am: 31. Januar 2015, 14:30:25 »
Absolut gar nichts bringt das, die U-Bahn kann man auch am Stubentor erreichen, da steigt man einfach in den D-Wagen um oder dem 1er, wenn der nicht geteilt fährt, was ich für wahrscheinlicher halte. Denn die Schleife Kärtner-Ring/Oper hat dafür keinen Platz 62, WLB und 1er aufzunehmen
Komisch Die Schleife hat Jahrzehntelang die Linie 62,65 und WLB aufgenommen, Also wieso soll es dann mit 1,62 und WLB nicht funktionieren? Noch dazu IN den Ferien
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1907 am: 31. Januar 2015, 15:20:36 »
Und wenn man noch ein Strück weiter zurückgeht, etwa in die frühen 1970er Jahre, so benutzten die dortige Schleife die Linien 62, 65, 66, 67, 167 und die WLB.

Andi_M

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1908 am: 31. Januar 2015, 15:25:11 »
Ok, gebe mich geschlagen  ;D Trotzdem glaube ich, dass wenn es möglich ist wird der 1er nicht geteilt geführt. Denn bei den Wiener Linien fährt man grundsätzlich nach dem Motto "Jeder Kilometer zählt".

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1909 am: 31. Januar 2015, 15:54:11 »
Das g'scheiterste wäre:
D via Schwedenplatz
1 Ottakring - Bellaria - Schottentor - Schwedenplatz - Prater, Hauptallee
2 Stefan-Fadinger-Platz - Oper - Stubentor - Schwedenplatz - Friedrich-Engels-Platz
71 bis Schwarzenbergplatz

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1910 am: 31. Januar 2015, 16:07:49 »
2 Stefan-Fadinger-Platz - Oper - Stubentor - Schwedenplatz - Friedrich-Engels-Platz
Ginge nur über Karlsplatz – Schwarzenbergplatz, aber nicht über die Oper :lamp:

Andi_M

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1911 am: 31. Januar 2015, 16:08:52 »
Das sicherlich, nur ich bezweifle, dass das Unternehmen so denkt, denn diese Lösung würde die Fahrgäste überforden (so denkt jedenfalls das Unternehmen)

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1912 am: 31. Januar 2015, 16:13:47 »
2 Stefan-Fadinger-Platz - Oper - Stubentor - Schwedenplatz - Friedrich-Engels-Platz
Ginge nur über Karlsplatz – Schwarzenbergplatz, aber nicht über die Oper :lamp:

Stimmt, da war ich räumlich zu großzügig. Danke für den Hinweis.

Was die Überforderung der Fahrgäste anbelangt: Das werden sie sowieso sein. Aber man könnte ja erstens das Ganze entsprechend kommunizieren und zweitens hinter die Windschutzscheibe das jeweils komplementäre Liniensignal stecken. Es ist aber eher so, dass die WL mit der Änderung des Liniensignals auf der Strecke überfordert wären, das wäre nämlich eine noch bessere Lösung.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2665
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1913 am: 31. Januar 2015, 16:50:21 »
Der neueste Gleisschaden befindet sich bei der Kreuzung Hütteldorfer Straße/Huglgasse. In Fahrtrichtung Ring ist das linke Kurvengleis beschädigt und die betroffene Stelle entsprechend Markiert worden.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1914 am: 31. Januar 2015, 17:21:40 »

Auch am Mariahilfer Gürtel zwischen der gleichnamigen Haltestelle und der Station Gumpendorfer Straße gibt es seit heute eine 15er-Beschränkung für 6er und 18er.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1915 am: 31. Januar 2015, 18:35:14 »
Ich würde in diesem Fall den 71er auch bis Bellaria führen, um die Anbindung an die U-Bahn zu gewährleisten.
Was soll das Bringen, die Linie 71 rund um den Ring bis zur Bellaria fahren zu lassen?

Äh, nichts. Ich habe in meinen Gedanken irrtümlich das Stück vor dem Parlament als gesperrt betrachtet. :-[ Bei einer Sperre des Burgrings ist es freilich sinnlos, den 71er über den Schwarzenbergplatz hinaus zu führen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1916 am: 03. Februar 2015, 08:46:05 »
Hütteldorfer Straße # Mitisgasse jetzt auch 15er wegen Schienenbruch. Dort wird man eher nicht schweißen können, der Riss zwischen den Schienen ist zu groß.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1917 am: 03. Februar 2015, 09:15:32 »
Hütteldorfer Straße # Mitisgasse jetzt auch 15er wegen Schienenbruch. Dort wird man eher nicht schweißen können, der Riss zwischen den Schienen ist zu groß.

Dann eben hämmern (mit Holzkeilen). 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2665
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1918 am: 03. Februar 2015, 09:37:51 »
Und wieder ein neuer Gleisschaden, dieses Mal bei der Station Schweglerstraße Stadtauswärts vor der Weiche.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1919 am: 04. Februar 2015, 09:16:34 »
7.54 bis 8.10 Gleisschaden Langobardenstraße. 25er geteilt Kagran resp. SMZ Ost. Umsteigen zuuu 26A.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.