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Aber die Kosten entstehen ja nicht durch das Rohmaterial, sondern durch das ganze Um und Auf so einer Schweißung. Und das lassen sich die Firmen eben zahlen!
Eleganter Gleiszustand beim 43er Schottentor: (Dateianhang Link)
...das Befahren sollte leiser und "quietschärmer" werden.
Das ist eine Auftragsschweißung. Damit hat man an besonders beanspruchten Stellen (meist in Gleisbögen und Bremsbereichen) versucht die Standdauer der Gleise zu erhöhen. Auch das Befahren sollte leiser und "quietschärmer" werden. Wird aber eigentlich nicht mehr gemacht.
Zitat von: hema am 07. Februar 2015, 15:52:41Das ist eine Auftragsschweißung. Damit hat man an besonders beanspruchten Stellen (meist in Gleisbögen und Bremsbereichen) versucht die Standdauer der Gleise zu erhöhen. Auch das Befahren sollte leiser und "quietschärmer" werden. Wird aber eigentlich nicht mehr gemacht.Wurde da vorher eine Rille eingefräst?Wenn ja, gab es dafür eine Maschine auf 3 Rädern, mit der man diese Rille fräste. (Ich hab vor so ca. 8 Jahren ein seltsames Gerät auf der Haltstelleninsel in der Erdbergstraße gelagert gesehen.