Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1884439 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1965 am: 20. Februar 2015, 11:35:49 »
Voraussichtliche Dauer: 12.00 Uhr.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1966 am: 20. Februar 2015, 11:59:31 »
So, am Ring gibts auch wieder einen neuen 15er. Diesmal bei der Börse am inneren Ring vor und nach der Vereinigungsweiche. Ich hab dazu mal die Grafik von 95B überarbeitet.


Dieser 15er war offenbar nur vorübergehend.
Gestern hingen dort keine Erinnerungssignale mehr.  :lamp:

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1967 am: 20. Februar 2015, 12:36:08 »
12.33 VA O!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1968 am: 20. Februar 2015, 17:29:25 »
JETZT! JETZT! :D

Gleisschaden Franzensbrückenstraße, Linie O ab Praterstern über 5 – 27 – 28 – K – 78 umgeleitet!

Uff! In einer WL-Vorschreibung würde diese Strecke wohl kurz und bündig als 21 - 78 bezeichnet werden. Da habe sogar ich jetzt kurz nachdenken müssen, was hier gemeint war (obwohl du natürlich vollkommen recht hast!). ;)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1969 am: 20. Februar 2015, 17:51:04 »
JETZT! JETZT! :D

Gleisschaden Franzensbrückenstraße, Linie O ab Praterstern über 5 – 27 – 28 – K – 78 umgeleitet!

. . . (obwohl du natürlich vollkommen recht hast!). ;)

Nicht ganz, da die "Strecke" 27 ohnehin bis zum Praterstern führt, war "5" überflüssig.  ;)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1970 am: 20. Februar 2015, 19:02:18 »
Nicht ganz, da die "Strecke" 27 ohnehin bis zum Praterstern führt, war "5" überflüssig.  ;)

Das habe ich übersehen. Also 27 – 28 – K – 78.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1971 am: 20. Februar 2015, 19:07:00 »
Sie würden sagen "Vom Praterstern über die ehemalige Linie 21, Linie 2 und 1 zur Stammstrecke!".  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1972 am: 20. Februar 2015, 20:06:23 »
Na gut dass ich heut nicht am O war, ich wüsste nicht wie ich da fahren müsst, ist ja auch keine offizielle Umleitung des O. ???

EDIT: Ein Blick in Google Earth verrät die Lösung, trotzdem im Moment der Umleitung steht man als Fahrer ein bisschen blöd dar.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1973 am: 20. Februar 2015, 20:41:57 »
Na gut dass ich heut nicht am O war, ich wüsste nicht wie ich da fahren müsst, ist ja auch keine offizielle Umleitung des O. ???

EDIT: Ein Blick in Google Earth verrät die Lösung, trotzdem im Moment der Umleitung steht man als Fahrer ein bisschen blöd dar.

Es ist eine offizielle, jedoch sehr selten verwendete Strecke. Wenn du in so einen Fall jedoch bei der Vbi nachfrägst, wie du weiter fahren musst, ist alle mal besser und den Damen und Herren dort lieber, als man muss dich dann aus Stammersdorf zurücklosten.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1974 am: 20. Februar 2015, 20:53:03 »
Na gut dass ich heut nicht am O war, ich wüsste nicht wie ich da fahren müsst, ist ja auch keine offizielle Umleitung des O. ???

EDIT: Ein Blick in Google Earth verrät die Lösung, trotzdem im Moment der Umleitung steht man als Fahrer ein bisschen blöd dar.
Da sehe ich grundsätzlich das Problem, dass man da, speziell neuen sehr viel zumutet und durch die meist fehlende Netzkenntnis es ihnen nicht mal übel nehmen kann.

Was ja schon schwer ist für neue Fahrer, den 21er noch zu kennen, somit wird so ein Funkgespräch schonmal zum Verständnisproblem und dann muß er es auch noch schnellstmöglich geistig verarbeiten. Dadurch kommt es doch immer wiedermal zu Falschfahrten.

Wenn mir z.B. wer kommt mit "5 – 27 – 28 – K – 78" am O, weiß ich nur eines, dass ich ins 5er Gleis muß und das ich von dort irgendwie zum Kai muß, das wars dann aber auch schon. Ich kann mir aber dauruas ableiten, dass ich ab Praterstern über Heinestraße und 2er bis zum Kai muß und dann, sofern der Dispo es nicht erwähnt hat, ihn fragen, ob ich bis Hintere Zollamtsstraße soll und anschließend normale Linienführung zur Raxstraße.
Da ist die Aussage ab der 5er Haltestelle Praterstern über die ehmalige Linie 21 bis Heinestraße- 2- Kai- 1- O aussagekräftiger mit Hinweiß FR Raxstraße, nicht dass dann nochmal einer auf die Idee kommt Richtung Prater fahren zu wollen.

Na gut dass ich heut nicht am O war, ich wüsste nicht wie ich da fahren müsst, ist ja auch keine offizielle Umleitung des O. ???

EDIT: Ein Blick in Google Earth verrät die Lösung, trotzdem im Moment der Umleitung steht man als Fahrer ein bisschen blöd dar.

Es ist eine offizielle, jedoch sehr selten verwendete Strecke. Wenn du in so einen Fall jedoch bei der Vbi nachfrägst, wie du weiter fahren musst, ist alle mal besser und den Damen und Herren dort lieber, als man muss dich dann aus Stammersdorf zurücklosten.
Soll ja vorkommen.  ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1975 am: 20. Februar 2015, 20:57:32 »
Wenn mir z.B. wer kommt mit "5 – 27 – 28 – K – 78" am O

Keine Sorge, damit wird dir über Funk niemand kommen. Das ist nur eine im Straßenbahnjournalwiki verwendete Konvention, um Strecken innerhalb dieses Nachschlagwerks eindeutig zu bezeichnen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1976 am: 26. Februar 2015, 15:05:02 »
Jetzt auch v15 am Mariahilfer Gürtel ab U Gumpendorfer Straße bis zur gleichnamigen Hst.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1977 am: 26. Februar 2015, 15:14:42 »
Jetzt auch v15 am Mariahilfer Gürtel ab U Gumpendorfer Straße bis zur gleichnamigen Hst.

Da haben sie vor ein paar Tagen noch herumgewerkelt...
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1978 am: 26. Februar 2015, 15:15:09 »
Schon wieder? Da wurde doch erst kürzlich (vor glaub ich ca. 3 Wochen) der 15er wieder weggenommen  :fp:

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1979 am: 26. Februar 2015, 15:18:51 »
Schon wieder? Da wurde doch erst kürzlich (vor glaub ich ca. 3 Wochen) der 15er wieder weggenommen  :fp:
Und heute haben sie dort wieder herumgepfuscht, also war's wohl wieder nötig :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.