Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1884446 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1995 am: 12. März 2015, 17:03:37 »
Ausfahrt Schottentorschleife beidseitiger Schweißstellenriss dort, wo die Ausfahrt der Uni die Gleise kreuzt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4855

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 65
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1996 am: 13. März 2015, 02:25:06 »
Neuer Gleisschaden Hernalser Hauptstraße Höhe Klopstockgasse – keine Verkehrsmaßnahmen, aber vermutlich sind die Taferlaufhänger schon unterwegs. :)

Das ist sicher die Stelle, wo die B-Ulfe in beiden FR die Platten berühren. Richtung Schottentor glaubt man am Fahrerplatz mit die B dass man rausfliegt, manche sind echt phänomenal mit dem Bug.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1997 am: 13. März 2015, 10:00:42 »
Bin eh neugierig wie lange es dauert bis es am Aumannplatz Probleme gibt... im stadtauswärtigen Bogen der S-Kurve (Gleis 1, Fahrtrichtung Pötzleinsdorf) ist seit geraumer Zeit eine Randplatte durch nur mit Splitt verfugte Pflastersteine ersetzt, die sich immer mehr schief stellen und verschieben.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

4855

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 65
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1998 am: 13. März 2015, 14:21:28 »
Bin eh neugierig wie lange es dauert bis es am Aumannplatz Probleme gibt... im stadtauswärtigen Bogen der S-Kurve (Gleis 1, Fahrtrichtung Pötzleinsdorf) ist seit geraumer Zeit eine Randplatte durch nur mit Splitt verfugte Pflastersteine ersetzt, die sich immer mehr schief stellen und verschieben.

Auch im Haltestellenbereich gab es noch letzte Woche einen sehr starken Rumpler.

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 789
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1999 am: 14. März 2015, 21:12:34 »
Im Prater wurden auch schon die neuen Schilder aufgehängt. Seit wann gibts dort den 15er schon?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2000 am: 15. März 2015, 08:12:37 »
Also seit wann es dort einen 15er gibt kann ich nicht sagen, aber den 20er gibt es den schon ewig.

Begründung. der schwer einsehbarer Fußgängerübergang
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2001 am: 15. März 2015, 14:24:55 »

Begründung. der schwer einsehbarer Fußgängerübergang
Der sogar mittels Andreaskreuzen gesichert ist! Wenn man bei jeder schlecht einsehbaren Fußgängerquerung(smöglichkeit) einen 20er verhängen würde, hätten wir in Wien vermutlich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 5 km/h, statt der derzeitigen von enormen 15 Kilometern!  ::)


Eigentlich müssen auf einer Eisenbahnkreuzung ja die Schienenquerenden auf den Zug aufpassen und nicht umgekehrt! Aber so ist das heute, wenn wer blind die Schienen quert, ist immer die Eisenbahn schuld – kann man ja in allen Zeitungen lesen!  :-[
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

4855

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 65
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2002 am: 17. März 2015, 23:50:50 »
Die 15er am 43er beidseitig zw. Rosenst. und Wattg. sind weg - wurde hier was gemacht, oder hat sich alles sich selbst geheilt - eventuell wegen Fahrgastbeschwerden ? bin mit Absicht weniger als 10Kmh gefahren :D :D :D

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2003 am: 18. März 2015, 09:20:49 »
Wexstraße, Bahnhof Brigittenau bis Klosterneuburger Straße nach Wexstraße: 10 km/h im Gleis 2.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2004 am: 24. März 2015, 21:16:25 »
Noch mehr 10er:

Ab sofort ist wegen des schlechten Schienenzustandes im Bereich Neubaugürtel von
der Verzweigungsweiche vor Goldschlagstraße bis zirka eine Zugslänge nach der
Verzweigungsweiche für die Straßenbahnlinien 6, 9 und 18 in Fahrtrichtung zur
Märzstraße vorübergehend bis auf weiteres eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf
„10 km/h" angeordnet.

Ab sofort ist wegen des schlechten Schienenzustandes im Kreuzungsbereich
Neubaugürtel - Märzstraße für die Straßenbahnlinien 6, 9, 18 und 49 in beiden
Fahrtrichtungen auf zirka einer Zugslänge vor bis zirka eine Zugslänge nach dem
Kreuzungsbereich vorübergehend bis auf weiteres eine Geschwindigkeitsbeschränkung
auf „10 km/h" angeordnet.

Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2005 am: 24. März 2015, 21:54:00 »
Die Verzweigungsweiche auf den Zimmermannplatz wird gefühlt alle paar Monate mal repariert, ich weiß nicht, was da dauernd hin is:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2006 am: 25. März 2015, 11:30:04 »
Die Verzweigungsweiche auf den Zimmermannplatz wird gefühlt alle paar Monate mal repariert, ich weiß nicht, was da dauernd hin is:

(Dateianhang Link)

Meinst du nicht die wird einfach nur aufgeschweißt? Stark befahren ist sie ja.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2007 am: 25. März 2015, 11:39:55 »
Die Verzweigungsweiche auf den Zimmermannplatz wird gefühlt alle paar Monate mal repariert, ich weiß nicht, was da dauernd hin is:

(Dateianhang Link)

Meinst du nicht die wird einfach nur aufgeschweißt? Stark befahren ist sie ja.

Und vor allem stark befahren in einer Richtung und wird dadurch einseitig abgefahren.

mfg
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2008 am: 25. März 2015, 14:31:43 »

Meinst du nicht die wird einfach nur aufgeschweißt? Stark befahren ist sie ja.
Da wird ganz normal der Schienengrund (Rillenboden) aufgeschweißt. Man will halt um jeden Preis eine Tiefrille vermeiden, die in Wien ja verpönt ist!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2009 am: 28. März 2015, 19:24:04 »
Letztes Jahr wurde an dieser Stelle - wie am Foto ersichtlich - wegen eines schweren Schadens in der oberen Schottentorschleife bereits das Gleis getauscht (das führte damals zu einer Betriebseinstellung sowie den noch immer gültigen 10 km/h). Jetzt ist knapp neben dem alten Bruch wieder ein neuer aufgetaucht. Die Züge rumpeln sehr laut drüber.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Mit uns kommst du sicher... zu spät.