Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1884646 mal)

Linie 25/26 und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2040 am: 07. Mai 2015, 10:34:02 »
Seit 8:39 Gleisschaden am 25er. Momentan keine weiteren Details bekannt.
Falls jemand von euch eine Weichenzunge braucht: Die von der Ferstlschleife ist total abgerissen. 10:14 wieder Verkehrsaufnahme.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2041 am: 19. Mai 2015, 16:26:58 »
Die Geschwindigkeitsbeschränkungen in den Bereichen Rilkeplatz und Rampe Laurenzgasse wurden aufgehoben. Dafür kommen aber gleich drei neue dazu:

(1) Ab sofort ist wegen des schlechten Schienenzustandes im Bereich Schmerlingplatz -
Hansenstraße - Bellariastraße für die Straßenbahnlinie 46 in Fahrtrichtung Dr.-Karl-Renner-
Ring und für die Straßenbahnlinie 49 in beiden Fahrtrichtungen auf einer Länge
von zirka 120 Metern aus Sicherheitsgründen bis auf weiteres eine
Geschwindigkeitsbeschränkung von 10 km/h angeordnet.

(2) Ab sofort ist wegen des schlechten Schienenzustandes im Bereich Schottenring von
ONr. 35 bis ONr. 19 für die Straßenbahnlinie 1 in Fahrtrichtung Stefan-Fadinger-Platz
auf einer Länge von zirka 300 Metern aus Sicherheitsgründen bis auf weiteres eine
Geschwindigkeitsbeschränkung von 15 km/h angeordnet.

(3) Ab sofort ist wegen des schlechten Schienenzustandes im Bereich Landstraßer Gürtel
von Jacquingasse bis Fasangasse für die Straßenbahnlinien 18 und O in beiden
Fahrtrichtungen auf einer Länge von zirka 100 Metern aus Sicherheitsgründen bis auf
weiteres eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 15 km/h angeordnet.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2042 am: 19. Mai 2015, 16:38:03 »
Der Bereich Wiedner Hauptstraße/Rilkeplatz wurde komplett neu asphaltiert.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2455
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2043 am: 19. Mai 2015, 16:38:47 »
Da könnte man ja gleich das Gleis -> Hbf begrünen  >:D

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2044 am: 19. Mai 2015, 16:53:26 »
(2) Ab sofort ist wegen des schlechten Schienenzustandes im Bereich Schottenring von
ONr. 35 bis ONr. 19 für die Straßenbahnlinie 1 in Fahrtrichtung Stefan-Fadinger-Platz
auf einer Länge von zirka 300 Metern aus Sicherheitsgründen bis auf weiteres eine
Geschwindigkeitsbeschränkung von 15 km/h angeordnet.
Eine noch, dann haben wir wieder gleich viele LAs wie vor der Burgringsanierung :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2045 am: 19. Mai 2015, 16:58:05 »
Eine noch, dann haben wir wieder gleich viele LAs wie vor der Burgringsanierung :D
Hier von einem Instandhaltungs-Rückstand zu sprechen, wäre natürlich nur billige Polemik von Nicht-SPÖ Medien 8)
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2046 am: 19. Mai 2015, 17:55:47 »
Der Bereich Wiedner Hauptstraße/Rilkeplatz wurde komplett neu asphaltiert.

Das nutzt der Tramway enorm!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2047 am: 19. Mai 2015, 18:13:31 »
Die Geschwindigkeitsbeschränkungen in den Bereichen Rilkeplatz und Rampe Laurenzgasse wurden aufgehoben. Dafür kommen aber gleich drei neue dazu:

(1) Ab sofort ist wegen des schlechten Schienenzustandes im Bereich Schmerlingplatz -
Hansenstraße - Bellariastraße für die Straßenbahnlinie 46 in Fahrtrichtung Dr.-Karl-Renner-
Ring und für die Straßenbahnlinie 49 in beiden Fahrtrichtungen auf einer Länge
von zirka 120 Metern aus Sicherheitsgründen bis auf weiteres eine
Geschwindigkeitsbeschränkung von 10 km/h angeordnet.
Sorry das verstehe ich nicht. Wo fährt der 49er dort unten in beide Richtungen, wo der 46er nur in die eine fährt? ??? :-\ :o
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2048 am: 19. Mai 2015, 18:32:06 »
Die Geschwindigkeitsbeschränkungen in den Bereichen Rilkeplatz und Rampe Laurenzgasse wurden aufgehoben. Dafür kommen aber gleich drei neue dazu:

(1) Ab sofort ist wegen des schlechten Schienenzustandes im Bereich Schmerlingplatz -
Hansenstraße - Bellariastraße für die Straßenbahnlinie 46 in Fahrtrichtung Dr.-Karl-Renner-
Ring und für die Straßenbahnlinie 49 in beiden Fahrtrichtungen auf einer Länge
von zirka 120 Metern aus Sicherheitsgründen bis auf weiteres eine
Geschwindigkeitsbeschränkung von 10 km/h angeordnet.
Sorry das verstehe ich nicht. Wo fährt der 49er dort unten in beide Richtungen, wo der 46er nur in die eine fährt? ??? :-\ :o

Also auch wenn es sich nur um den Bereich Hansenstraße - Bellariastraße innerhalb der Hansenstraße gibt, dann ist die aussage korrekt. Denn die Linie 46 ist dann nur in Richtung Ring, die Linie 49 jedoch zuerst in Richtung Ring, dann in Richtung Hütteldorf betroffen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2049 am: 19. Mai 2015, 19:05:39 »
Also entweder liegt es daran, dass ich seit 5Uhr wach bin oder ich hab nen mittelschweren Hirnschaden, da ich es trotzdem nicht so ganz verstehe.
Ist es der im Anhang markierter Bereich vor der Vereinigungsweiche 46/49 bzw. bis Kurz nach der Verzweigungsweiche 49 FR Volkstheater/Ring?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

68er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 595
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2050 am: 19. Mai 2015, 19:13:50 »
Die Hansenstraße wird zwar von beiden Linien immer nur Richtung Naturhistorisches Museum befahren. Aber vom 46er nur einmal, nämlich in Fahrtrichtung Dr.-Karl-Renner-Ring, und vom 49er zweimal, nämlich in beiden Fahrtrichtungen.

Das kann nicht stimmen, und dabei bin ich nicht einmal seit 5 Uhr auf.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2051 am: 20. Mai 2015, 08:32:47 »
Sorry das verstehe ich nicht. Wo fährt der 49er dort unten in beide Richtungen, wo der 46er nur in die eine fährt? ??? :-\ :o

Vermutlich ist auch jener Teil der Bellariastraße betroffen, der vom 49er in beiden Fahrtrichtungen befahren wird und der DA ist (wieder einmal) etwas unglücklich bzw. ungenau formuliert. Ich bin demnächst in der Gegend und werde mir das anschauen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2052 am: 20. Mai 2015, 09:43:05 »
Sorry das verstehe ich nicht. Wo fährt der 49er dort unten in beide Richtungen, wo der 46er nur in die eine fährt? ??? :-\ :o

Vermutlich ist auch jener Teil der Bellariastraße betroffen, der vom 49er in beiden Fahrtrichtungen befahren wird und der DA ist (wieder einmal) etwas unglücklich bzw. ungenau formuliert. Ich bin demnächst in der Gegend und werde mir das anschauen.
Wenn du nicht vor Samstag an der Örtlichkeit bist, weiß ich es definitiv früher als du.  :)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Rodauner

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2053 am: 20. Mai 2015, 11:57:43 »
Auch wenn's vielleicht nicht ganz hierher passt (@Mods: dann bitte entsprechend verschieben!):

Welchen hirnlosen Idioten genialen Verkehrskoordinatoren ist eigentlich die Idee entsprungen, während der Ferienmonate zeitgleich den 49er zw. Hütteldorf und Baumgarten sowie die S45 zw. Hütteldorf und Ottakring zu sperren  :fp: :fp: :bh: :bh: ?
Soviele :ugvm: wie denen gebühren bring' ich vernünftigerweise hier gar nicht unter!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2054 am: 20. Mai 2015, 12:11:28 »
Auch wenn's vielleicht nicht ganz hierher passt (@Mods: dann bitte entsprechend verschieben!):

Welchen hirnlosen Idioten genialen Verkehrskoordinatoren ist eigentlich die Idee entsprungen, während der Ferienmonate zeitgleich den 49er zw. Hütteldorf und Baumgarten sowie die S45 zw. Hütteldorf und Ottakring zu sperren  :fp: :fp: :bh: :bh: ?
Soviele :ugvm: wie denen gebühren bring' ich vernünftigerweise hier gar nicht unter!

Die WL oder die ÖBB verschieben gerne ihre Ausbauarbeiten um 1 Jahr. Ist dir das lieber?

Du kommst mir so vor, wie die Politiker. Auf der einen Seite sagen sie, dass die Zeltquartiere für die Flüchtlinge nicht zumutbar sind. Wenn man ihnen aber dann sagt, stellt Ersatzquartiere, dann kommt. Bei mir nicht.

Nachtrag: Wann sollten sie es dann deiner Meinung machen? Denn in den nächsten 2 Jahren steht über die Sommermonate steht die U4.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen