Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1884676 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rodauner

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2055 am: 20. Mai 2015, 13:24:50 »
Wann sollten sie es dann deiner Meinung machen? Denn in den nächsten 2 Jahren steht über die Sommermonate steht die U4.
Die WL hätten den 49er schon längst machen sollen - das ist der Punkt! So lange, wie der 15er schon in Kraft bzw. die Schäden bekannt sind, ist's nicht nur den Fahrgästen gegenüber eine Verarschung. Wer als Autofahrer monatelang hinter dem 49er hinterherschleichen muss, wird sich seine Meinung über das Angebot/die Qualität der WL schnell gebildet haben. Kannst Du uns verraten, wie du so jemanden das Umsteigen schmackhaft machen willst?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2056 am: 20. Mai 2015, 13:41:29 »
Wann sollten sie es dann deiner Meinung machen? Denn in den nächsten 2 Jahren steht über die Sommermonate steht die U4.
Die WL hätten den 49er schon längst machen sollen - das ist der Punkt! So lange, wie der 15er schon in Kraft bzw. die Schäden bekannt sind, ist's nicht nur den Fahrgästen gegenüber eine Verarschung. Wer als Autofahrer monatelang hinter dem 49er hinterherschleichen muss, wird sich seine Meinung über das Angebot/die Qualität der WL schnell gebildet haben. Kannst Du uns verraten, wie du so jemanden das Umsteigen schmackhaft machen willst?

Das in letzter Zeit zu lange zugewartet wird, ist ein anderes Kapitel. Aber jetzt sind die Schäden nun mal da und jetzt sollte man die Schäden auch in einer Zeit machen, wo weniger Verkehr ist.

Oder wäre es dir lieber gewesen, man hätte das in der Schulzeit gemacht, wo es sicher auch zu irgendwelchen Terminkollisionen gekommen wäre?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Rodauner

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2057 am: 20. Mai 2015, 13:53:07 »
Koordinieren heißt das Zauberwort! Zwei Dienstleistungsunternehmen, die so träge wie ein Ozeandampfer sind und Kundenorientierung nur leben, wenn es ihnen in den Kram paßt, sind dazu aber nicht in der Lage! Dass man von Vassilakou, Brauner & Co. diesbezgl. ebenfalls nichts erwarten kann, ist dann auch schon wurscht! Und wenn im Sommer nix mehr geht, sagen's alle, "oje, tut uns leid, geht hoid leida net anders". Keine(r) von denen braucht für ihre/seine Wege einen 49er oder die S45. :blankd:
(Steuer)zahlender Bürger - schau, wos't bleibst - Verkehrsorganisation nach Zufallsprinzip!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2058 am: 20. Mai 2015, 17:02:29 »
Um wieder zu sachlichen Themen zurückzukommen... die rechte Schiene der Verzweigungsweiche 38/41 bei der Spitalgasse hat nach Augenmaß nicht mehr besonders viel Leitkante.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2059 am: 20. Mai 2015, 17:59:51 »
Die WL hätten den 49er schon längst machen sollen - das ist der Punkt! So lange, wie der 15er schon in Kraft bzw. die Schäden bekannt sind, ist's nicht nur den Fahrgästen gegenüber eine Verarschung.
Das in letzter Zeit zu lange zugewartet wird, ist ein anderes Kapitel. Aber jetzt sind die Schäden nun mal da und jetzt sollte man die Schäden auch in einer Zeit machen, wo weniger Verkehr ist.
Genau das ist der springende Punkt, der aber eine logische Folge aus der Vorgabe ist, jedes Jahr einen gewissen Prozentsatz bei den Instandhaltungs-Aufwendungen einzusparen. 2013 warens 17 Mio., letztes Jahr waren es 15 Mio. fürs Straßenbahn-Netz, dieses Jahr sinds nurnoch 13 Mio. EUR.
Dieses Problem wird sich sicherlich nicht auf diese Art und Weise lösen, sondern eher eskalieren.  :fp:
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2060 am: 20. Mai 2015, 18:51:59 »
Dieses Problem wird sich sicherlich nicht auf diese Art und Weise lösen, sondern eher eskalieren.  :fp:
Eine ordentliche Eskalation ist sowieso besser als ein schleichender Verfall. Leider wird erst ein schwerer Unfall mit Verletzten, an dem man keinem Fahrer die Schuld geben kann, zum Aufwachen führen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2665
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2061 am: 20. Mai 2015, 19:00:45 »
Dieses Problem wird sich sicherlich nicht auf diese Art und Weise lösen, sondern eher eskalieren.  :fp:
Eine ordentliche Eskalation ist sowieso besser als ein schleichender Verfall. Leider wird erst ein schwerer Unfall mit Verletzten, an dem man keinem Fahrer die Schuld geben kann, zum Aufwachen führen.
Und dann endet es bestimmt wie bei dem Konflikt DB vs. GDL: Streik, Streik und nochmal Streik. :-X
(Nur dass es hier bei uns um den schlechten Gleiszustand und der damit verbundenen erhöhten Unfallgefahr geht)
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2062 am: 20. Mai 2015, 22:10:12 »
Dieses Problem wird sich sicherlich nicht auf diese Art und Weise lösen, sondern eher eskalieren.  :fp:
Eine ordentliche Eskalation ist sowieso besser als ein schleichender Verfall. Leider wird erst ein schwerer Unfall mit Verletzten, an dem man keinem Fahrer die Schuld geben kann, zum Aufwachen führen.
Vielleicht ist das ganze ja schon voriges Jahr so gekommen, wie man hier und auch in anderen Orten immer wieder hört bzw. ließt , soll 5 vs. 33 nicht (nur) menschliches versagen gewesen sein.

Wenn sich die Gerüchte Bewahrheiten sollten, kanns ganz schnell ganz ungut werden.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2063 am: 20. Mai 2015, 23:50:37 »
Um wieder zu sachlichen Themen zurückzukommen... die rechte Schiene der Verzweigungsweiche 38/41 bei der Spitalgasse hat nach Augenmaß nicht mehr besonders viel Leitkante.
Dort sehe ich schon seit Monaten immer wieder Gelbjacken herumstehen und den Schienenzustand begutachten.
Den Verantwortlichen gebühren ohnehin  :ugvm: dafür, dass vor zwei Jahren im Sommer der Abschnitt Sensengasse-Spitalgasse von der Sanierung ausgenommen wurde. Im am stärksten befahrenen Abschnitt des Netzes hätte man die Vollsperre dazu nutzen müssen, gleich alles zu erneuern.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2064 am: 21. Mai 2015, 08:19:38 »
Den Verantwortlichen gebühren ohnehin  :ugvm: dafür, dass vor zwei Jahren im Sommer der Abschnitt Sensengasse-Spitalgasse von der Sanierung ausgenommen wurde. Im am stärksten befahrenen Abschnitt des Netzes hätte man die Vollsperre dazu nutzen müssen, gleich alles zu erneuern.
Ach, ein schönes Spontangebrechen und die Sache ist wieder in Ordnung. Die paar Tage-Wochen zusätzliche Behinderung für die Fahrgäste sind doch powidl.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Sabine Schienenbruch

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2065 am: 21. Mai 2015, 08:31:56 »
Vielleicht ist das ganze ja schon voriges Jahr so gekommen, wie man hier und auch in anderen Orten immer wieder hört bzw. ließt , soll 5 vs. 33 nicht (nur) menschliches versagen gewesen sein.

Also doch.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2066 am: 21. Mai 2015, 08:44:59 »
Vielleicht ist das ganze ja schon voriges Jahr so gekommen, wie man hier und auch in anderen Orten immer wieder hört bzw. ließt , soll 5 vs. 33 nicht (nur) menschliches versagen gewesen sein.
Also doch.
Ihr meint da den Auffahrunfall ULF vs. E1 vom 21.08.2014?
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2067 am: 21. Mai 2015, 09:20:31 »
Vielleicht ist das ganze ja schon voriges Jahr so gekommen, wie man hier und auch in anderen Orten immer wieder hört bzw. ließt , soll 5 vs. 33 nicht (nur) menschliches versagen gewesen sein.
Also doch.
Ihr meint da den Auffahrunfall ULF vs. E1 vom 21.08.2014?
Genau!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Rodauner

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2068 am: 21. Mai 2015, 10:02:44 »
Die Geschwindigkeitsbeschränkungen in den Bereichen Rilkeplatz und Rampe Laurenzgasse wurden aufgehoben.
...und neuerlich:  :ugvm:. Gemacht wurde an beiden Örtlichkeiten nämlich genau nichts! Auch der Schienebruch am Beginn der Haltestelle Resselgasse existiert noch. Da kann man - theoretisch - jetzt mit vollen 50 km/h drübernaschen. Es erhärtet sich bei mir der Verdacht, dass in diesem Unternehmen schön langsam keiner mehr wirklich weiß, was, wo im Schienennetz wirklich kaputt ist!

Rodauner

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2069 am: 21. Mai 2015, 10:04:28 »
Um wieder zu sachlichen Themen zurückzukommen...
Na wenn mutwillige Fahrgastverarschung kein sachliches Thema ist, dann weiß ich nicht... :fp: