Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1884343 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5557
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2115 am: 02. Juni 2015, 21:28:23 »
Seit heute: 15 km/h 10/44 Sandleitengasse FR Dornbach nach Liebknechtgasse für ca. 100m. Grund wie immer.

Weiters: 15 km/h 43 Hernalser Hauptstr. 146 bis 162 (ca. 220m), beide Richtungen. Diese nicht wegen der schon länger andauernden Bauarbeiten vor dem Bahnhof, sondern wegen der verrotteten Schienen danach.

Und beim Schottentor wieder neue Markierungen und eine noch unmarkierte in Kürze komplett durch seiende Schweißstelle (wo es eh schon zweimal durch war).
Das muss ich jetzt schreiben, auch wenn die Braune nicht mit liest: Wir beschließen den Bau der U5 und sind nicht fähig, auf die restliche Infrastruktur zu achten!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2116 am: 02. Juni 2015, 21:33:08 »
Die restliche Infrastruktur wird verachtet! Wie Tatra aufgezeigt hat, sinken die jährlichen Wartungsbudgets um ca. 10%. Reparaturleistung wenige Kilometer pro Jahr - kann man sich dann rasch ausrechnen, wann der Kollaps kommt.

Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2117 am: 02. Juni 2015, 21:35:31 »
. . . . kann man sich dann rasch ausrechnen . . . .
Ja, du kannst es, aber im Rathaus und bei den WiLi übt man sich lieber im Schönrechnen, damit kann man zwar in der Propaganda glänzen, aber leider nichts konkret ausrechnen!  :-[





Das muss ich jetzt schreiben, auch wenn die Braune nicht mit liest . . .
Die würde eh nicht auf dich hören!  :'(


Zitat
. . . .  sind nicht fähig, auf die restliche Infrastruktur zu achten!
Damit gewinnt man halt leider keine Wahl* und lukriert auch keine Zuwendungen seitens der Tunnelbau-Lobby!  8)





*) Dass sie eh eine am Deckel kriegen werden und die Brauner sich sicher schon lang einen hochdotierten Versorgungsjob gesichert hat, steht auf einem anderen Blatt!  >:D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2118 am: 02. Juni 2015, 21:40:26 »
*) Dass sie eh eine am Deckel kriegen werden und die Brauner sich sicher schon lang einen hochdotierten Versorgungsjob gesichert hat, steht auf einem anderen Blatt!  >:D
Ja, der Winter geht in Pension und noch viel Schlimmeres kommt nach 8) Das kannst du dir nicht ehrlich wünschen!

OnT: Derzeit finden wieder (so wie gestern Nacht) Schweißarbeiten an der Kreuzung Alser Str # Lage G statt. Es ist die Verzweigungsweiche 43 -> 5, wenn ich richtig gesehen habe.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2119 am: 02. Juni 2015, 21:41:42 »
. . . . und noch viel Schlimmeres kommt nach 8) Das kannst du dir nicht ehrlich wünschen!

Doch, dann fahren endlich auf der U6 auch ULFs. Das hat sie uns schon lang angekündigt!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

5er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 368
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2120 am: 02. Juni 2015, 22:09:01 »
OnT: Derzeit finden wieder (so wie gestern Nacht) Schweißarbeiten an der Kreuzung Alser Str # Lage G statt. Es ist die Verzweigungsweiche 43 -> 5, wenn ich richtig gesehen habe.
Um ca 21:30 Uhr haben sie an der Kreuzung der linken Schiene FR Neuwaldegg mit der rechten Schiene FR Praterstern geschweißt, nicht an der Weiche.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2121 am: 02. Juni 2015, 22:58:52 »
Das ist ein ganz normales Aufschweißen des Schienengrundes zur Erhaltung der Flachrille. Durch laufendes Befahren erzeugen sich die Züge in Eigenregie eine kommode "Tiefrille" und die ist in Wien bekanntlich schwer verpönt!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2122 am: 02. Juni 2015, 23:51:56 »
Das ist ein ganz normales Aufschweißen des Schienengrundes zur Erhaltung der Flachrille. Durch laufendes Befahren erzeugen sich die Züge in Eigenregie eine kommode "Tiefrille" und die ist in Wien bekanntlich schwer verpönt!
Würde man diese Arbeitszeit zur Wartung wirklich wichtiger Gleisabschnitte verwenden, wäre schon wieder was gewonnen... ::)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2123 am: 03. Juni 2015, 08:45:33 »
Ab sofort ist wegen des schlechten Schienenzustandes im Bereich Otto-Probst-Platz
von der Vereinigungsweiche auf eine Länge von 110 Metern (Gleisbogen) für die
Straßenbahnlinie 67 in Fahrtrichtung Per-Albin-Hansson-Siedlung aus
Sicherheitsgründen bis auf weiteres eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 15 km/h
angeordnet. (Q: WL, DA 211/15)

Ab sofort ist wegen des schlechten Schienenzustandes im Kreuzungsbereich
Quellenstraße/Leibnizgasse auf eine Länge von 80 Metern für die Straßenbahnlinien 6
und 67 in beiden Fahrtrichtungen aus Sicherheitsgründen bis auf weiteres eine
Geschwindigkeitsbeschränkung von 15 km/h angeordnet. (Q: WL, DA 212/15)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2124 am: 08. Juni 2015, 19:51:44 »
Ich weiß nicht, ob es nicht eh schon bekannt ist. Ein fetter Schienenbruch befindet sich auf der Hietzinger Hauptstraße vor der Kennedybrücke. Die gelben Markierungen wirken noch sehr frisch.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2664
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2125 am: 08. Juni 2015, 20:08:32 »
Am linken Gleis auf der Klosterneuburger Straße Stadtauswärts nach der Vereinigungsweiche auf Höhe Nr. 22 gibt es ebenfalls einen markierten Gleisschaden.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2126 am: 08. Juni 2015, 22:03:58 »
Und derzeit wird wieder an der Kreuzung Lange Gasse # Alser Straße gearbeitet. Kann es sein, dass diese Arbeiten jetzt von einer anderen Firma gemacht werden? Ich hab mir den Namen nicht gemerkt, aber er schien mir nicht bekannt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2127 am: 08. Juni 2015, 23:02:12 »
In Kürze beginnen die Bauarbeiten im Bereich Gumpendorfer Straße bis Mariahilfer Gürtel. Es ist bereits alles markiert, Baumaschinen stehen schon bereit und Bauzäune sind auch schon aufgestellt.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2128 am: 08. Juni 2015, 23:07:22 »
Auch am Franz-Jonas-Platz wird seit heute gewerkelt, entnehme ich jedenfalls dem gestern dort aufgestellt gewesenen Schild.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2129 am: 09. Juni 2015, 00:24:50 »
Weiters fanden heute Arbeiten in der Taborstraße in der Nähe der Rebhanngasse statt. Seltsam, diese plötzliche Zunahme an Baustellen, obwohl die Ferienzeit noch gar nicht begonnen hat. Wurden zusätzliche Budgetmittel bewilligt oder gab es gar einen Rüffel von oben?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!