Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1884652 mal)

Linie 25/26 und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2145 am: 10. Juni 2015, 15:09:55 »
Ab sofort ist zur weiteren Reduzierung der Erschütterungswerte im Bereich Rosensteingasse - Arnethgasse die bereits angeordnete Geschwindigkeitsbeschränkung wie folgt abgeändert: Geschwindigkeitsbeschränkung 15 km/h von der Kreuzung Rosensteingasse # Haslingergasse bis zirka 60 Meter nach der Kreuzung in Fahrtrichtung Johann-Nepomuk-Berger-Platz. Anschließend Geschwindigkeitsbeschränkung 10 km/h von Rosensteingasse zirka 30 Meter vor der Kreuzung mit der Arnethgasse bis zirka 20 Meter nach der Vereinigungsweiche in Fahrtrichtung zum Johann-Nepomuk-Berger-Platz. Die Langsamfahrsignale sind entsprechend am Querdraht der Fahrleitung angebracht. (DA 225/15)

Ab sofort muss in der Schleife Pötzleinsdorf wegen der schadhaften Vereinigungsweiche auf Höhe Schafberggasse das äußere (rechte) Schleifengleis für alle Zugsfahrten gesperrt werden. Der elektrische Antrieb der Verzweigungsweiche ist abzuschalten und die Weiche ist für die Fahrt in das Innengleis (links) zu verkeilen. Das Signal „Fahrverbot" ist am Querdraht des gesperrten Gleisstranges anzubringen. (DA 230/15)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2146 am: 10. Juni 2015, 17:26:03 »
Ab sofort ist zur weiteren Reduzierung der Erschütterungswerte im Bereich Rosensteingasse - Arnethgasse . . . .
Was wohnt dort für ein einflussreicher, straßenbahnhassender Wappler, der so was durchsetzen kann?  :o  ???

In der Kaiserstraße war der 5er auch jahrzehntelang zu laut. Irgendwann haben die WiLi dann anscheinend herausgefunden, dass der ewige Beschwerdeführer offensichtlich das zeitliche gesegnet hat und seither darf der 5er wieder am Abend fahren. Ein anderes "erfolgreiches" Beispiel ist der Maurer Einschnitt, dort hat auch ein Wichtiger ein persönliches Straßenbahnproblem.  :-[
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2147 am: 10. Juni 2015, 18:22:09 »
Was wohnt dort für ein einflussreicher, straßenbahnhassender Wappler, der so was durchsetzen kann?  :o  ???
Hängt der Brief nicht noch im Expedit am Bergerplatz, wo sich ich glaube es war eine Dame so furchtbar aufregt über einzelne schwarze Schafe, die da weiterhin drübergekracht sind wie eh und je (der größte Teil hält sich aber dran)? :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

60

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 256
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2148 am: 10. Juni 2015, 19:38:13 »
Ein anderes "erfolgreiches" Beispiel ist der Maurer Einschnitt, dort hat auch ein Wichtiger ein persönliches Straßenbahnproblem.  :-[
Wen meinst du da konkret? Und warum erfolgreich? Der 60er hat dort ja de facto keine Beschränkung  :o

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2149 am: 10. Juni 2015, 20:19:13 »
Meines Wissens  - und auch selbst erlebt - gibt es dort zu gewissen (Tages/Nacht)-Zeiten Geschwindigkeitsbegrenzungen .

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2150 am: 10. Juni 2015, 20:29:20 »
. . . . wo sich ich glaube es war eine Dame so furchtbar aufregt  . . . .
Das Problem gibt es aber in ganz Wien, wo die Straßenbahn fährt und der ULF mitunter über eine Weiche rumpelt. 99 Prozent lässt es kalt, einer regt sich auf. Meist sind es Leute, welche die Straßenbahn prinzipiell hassen bzw. aus ihrer Gasse verbannen möchten ("Ich foahr nie damit und außerdem kost's uns de ganz'n Parkplätz!"). Die allermeisten Raunzer haben aber (zum Glück) nicht ausreichend politischen Rückenwind um ihr Ansinnen erfolgreich durchzubringen.





Der 60er hat dort ja de facto keine Beschränkung  :o
Doch, im Bereich der Breitenfurter Straße Tempo 25 von 21.00 bis 6.00 Uhr. Die Einstellung der Straßenbahn, ja nicht einmal eine ganztägige Beschränkung auf einem längeren Abschnitt, hat der geplagte Villenbesitzer zu seinem Leidwesen nicht durchgebracht.  :-X  8)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

60

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 256
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2151 am: 10. Juni 2015, 21:25:41 »
. . . . wo sich ich glaube es war eine Dame so furchtbar aufregt  . . . .
Das Problem gibt es aber in ganz Wien, wo die Straßenbahn fährt und der ULF mitunter über eine Weiche rumpelt. 99 Prozent lässt es kalt, einer regt sich auf. Meist sind es Leute, welche die Straßenbahn prinzipiell hassen bzw. aus ihrer Gasse verbannen möchten ("Ich foahr nie damit und außerdem kost's uns de ganz'n Parkplätz!"). Die allermeisten Raunzer haben aber (zum Glück) nicht ausreichend politischen Rückenwind um ihr Ansinnen erfolgreich durchzubringen.





Der 60er hat dort ja de facto keine Beschränkung  :o
Doch, im Bereich der Breitenfurter Straße Tempo 25 von 21.00 bis 6.00 Uhr. Die Einstellung der Straßenbahn, ja nicht einmal eine ganztägige Beschränkung auf einem längeren Abschnitt, hat der geplagte Villenbesitzer zu seinem Leidwesen nicht durchgebracht.  :-X  8)
Ich muss sagen, dass mir das noch nie  aufgefallen ist. Man lernt nie aus  8)

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2152 am: 10. Juni 2015, 22:25:11 »
Ich weiß nicht, ob da ein Zusammenhang besteht. Aber direkt neben dem Maurer Einschnitt wohnt ein ÖVP-Bezirkspolitiker und Bezirksrat a. D. ::)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2153 am: 10. Juni 2015, 23:02:47 »
Auch heute wird wieder gearbeitet:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2154 am: 11. Juni 2015, 01:23:36 »
Tiefrillenbekämpfung!  8)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2155 am: 17. Juni 2015, 15:26:19 »
Ab sofort v15 wegen schlechten Gleiszustands auf der Franzensbrücke O und am 60/62 Feldkellergasse.

Sollwertgeber: Posting korrigiert.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2156 am: 17. Juni 2015, 17:54:58 »
Übrigens den 15er bei der Feldkellergasse, FR Ring bzw. Hietzing, gibs seit mindestens 06.06.15, nur war bis einschließlich 10.06.15 kein DA vorhanden warum.

Sollwertgeber: 3 OT-Postings entfernt.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2157 am: 22. Juni 2015, 13:17:05 »
JETZT! Neue Langsamfahrstelle am Opernring auf Höhe Goethegasse wegen Gleissenkung.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2158 am: 22. Juni 2015, 14:18:31 »
Neu ist gut. Immerhin besteht diese Gleissenkung und Hebung schon lange.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2159 am: 22. Juni 2015, 22:06:31 »
Vermutlich hat gestern oder heute ein "Wichtiger" (s)einen Fahrtag auf Extra gehabt. Da geht das dann rucki-zucki, selbst bei Bodenwellen und Schäden, die eigentlich schon jahrelang bestehen und bis dato völlig wurscht waren!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!