Baustelle und Gleistausch fanden direkt in der Haltestelle Burgring letztes Jahr statt. Im Bereich der 25er-Beschränkung gibt es erhebliche Gleissenkungen und Verschiebungen.
Und ein DA gibt es wiedermal nicht. Muß man jetzt schon ahnen wo irgendwelche LAs angeordnet werden?
Ganz ehrlich: Wozu braucht man einen Dienstauftrag? Signale sind zu beachten, mit oder ohne Aushang am Bahnhof.
Wie heißt es aber so schön und es wird ja auchtäglich 5min bezahlt um genau das zu tun, DA lesen besonders unlustig ist es, wenn man mit Schülern unterwegs ist, die die Strecke, die Linie und Linienführung absolut nicht kennen und dann kommen Signale bzw. Langsamfahrstellen, die vielleicht nicht mal der LF kannte, weils eben nirgens veröffentlicht war. Beim "Streckensignal" geht es noch beim Erinnerungssignal kam und kommt es immer wieder vor, dass diese Signale, durch Äste/Blätter, von der Weite nicht erkennbar sind und es dann erst recht zu einer halben Notbremsung kommt(wenn man es überhaupt irgendwann noch sieht).
Es ist also einfach in der letzten Zeit eine Schlampigkeit eingekehrt, die so nicht sein kann.