Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1884705 mal)

Linie 25/26 und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2190 am: 08. Juli 2015, 18:18:16 »
Ab Freitag, dem 10. Juli 2015, Betriebsbeginn, ist nach Instandsetzung der Gleisanlage im Bereich Dr.-Karl-Renner-Ring - Parlament - Schmerlingplatz im Gleis der Straßenbahnlinien 1, 2, D und 71 in Fahrtrichtung zum Kärntner Ring Oper [sic!] die angeordnete Geschwindigkeitsbeschränkung von 15 km/h aufgehoben.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2191 am: 08. Juli 2015, 21:50:54 »
Ab Freitag, dem 10. Juli 2015, Betriebsbeginn, ist nach Instandsetzung der Gleisanlage im Bereich Dr.-Karl-Renner-Ring - Parlament - Schmerlingplatz im Gleis der Straßenbahnlinien 1, 2, D und 71 in Fahrtrichtung zum Kärntner Ring Oper [sic!] die angeordnete Geschwindigkeitsbeschränkung von 15 km/h aufgehoben.
Haha.  ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2192 am: 10. Juli 2015, 09:41:54 »
Und hier dazu die aktuelle Grafik, man darf wieder vorm Parlament dahindüsen  ;D

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2193 am: 11. Juli 2015, 14:25:01 »
Leider kann sich das Museum keine Zeitreisen leisten. Hier gibts Feuerlöscher, die seit zwei Monaten abgelaufen sind, z.B. in der 1er-Halle :D
...im WiLi-Museum ?? Herr B., lesen Sie hier mit? ::)
Diese Woche kam ein Feuerlöscherüberprüfungskommando im Museum vorbei, jetzt sind alle wieder überprüft 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2194 am: 11. Juli 2015, 20:16:30 »
Leider kann sich das Museum keine Zeitreisen leisten. Hier gibts Feuerlöscher, die seit zwei Monaten abgelaufen sind, z.B. in der 1er-Halle :D
...im WiLi-Museum ?? Herr B., lesen Sie hier mit? ::)
Diese Woche kam ein Feuerlöscherüberprüfungskommando im Museum vorbei, jetzt sind alle wieder überprüft 8)

So ein komischer Zufall aber auch! :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2195 am: 13. Juli 2015, 19:54:29 »
Die Gleislage entlang der Linie 58 (Hietzinger Hauptstraße zw. Hst. Dommayergasse und Verbindungsbahn) sowie der Linie 60 (Speisinger Straße zwischen den Hst. Riedelgasse und Franz-Asenbauer-Gasse) ließe mit verbundenen Augen auf einen Yachtausflug  bei stürmischer See schließen. Wundert mich, dass die Fahrer im ULF nicht seekrank werden.

Entlang der gesamten Mariahilfer Straße schauen die Gleise ähnlich bescheiden aus, die Rillenkante ist bspw. im Abschnitt Staglgasse - Kranzgasse schon schmaler (nämlich einen kleinen Finger breit) als am Abschnitt vor dem Technischen Museum, wo ein 15er verhängt wurde...  :(
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2196 am: 13. Juli 2015, 21:13:04 »
Wundert mich, dass die Fahrer im ULF nicht seekrank werden.

Alles Gewohnheit. Der Bug der A1/B1 wankt durch das ständige hydraulische hin und her Lenken selbst bei bester Gleislage wie ein Schiff bei Seegang, da merkt man das bald gar nicht mehr!  :-[
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2197 am: 14. Juli 2015, 22:18:35 »
Geht ja :)

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2198 am: 20. Juli 2015, 16:39:19 »
Ab sofort ist wegen einer Gleissenkung in der Knöllgasse im Bereich Buchengasse auf
zirka 100 Meter Länge (zirka 50 Meter vor der Kreuzung Buchengasse bis 50 Meter nach
der Kreuzung Buchengasse) im Gleis der Straßenbahnlinie 1 in Fahrtrichtung Prater
Hauptallee aus Sicherheitsgründen bis auf weiteres eine Geschwindigkeitsbeschränkung
von 15 km/h angeordnet.

Aus fahrzeugtechnischen Gründen ist bis auf Widerruf in der Haltestelle Davidgasse bis
zur Haltestelle Knöllgasse in Fahrtrichtung Prater Hauptallee bei Zügen der Wagentype
A, A1, B und B1 bei Stillstand des Zuges auf die Betriebsart „Winterbetrieb" umzuschalten
Das Signal "Außergewöhnliche Bestimmung" ist in der Haltestelle Davidgasse und in der
Haltestelle Knöllgasse in Fahrtrichtung Prater Hauptallee sowie
die „Langsamfahrsignale" sind entsprechend am Querdraht der Fahrleitung angebracht.


(DA 315/15)

Das müsste die Stelle sein, wo die ULFe schon seit jeher mit dem Bugmodul aufsitzen, wenn sie etwas zu rasch in die Haltestelle einfahren.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2199 am: 21. Juli 2015, 04:21:17 »
Das müsste die Stelle sein, wo die ULFe schon seit jeher mit dem Bugmodul aufsitzen, wenn sie etwas zu rasch in die Haltestelle einfahren.

Genau so ist es.
Interessant, dass das erst jetzt zum "Problem" geworden ist und mit man nun mit 15 km/h und Winterniveau in die Haltestelle einfahren muss.  ::)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2200 am: 21. Juli 2015, 08:58:05 »
Das müsste die Stelle sein, wo die ULFe schon seit jeher mit dem Bugmodul aufsitzen, wenn sie etwas zu rasch in die Haltestelle einfahren.

Genau so ist es.
Interessant, dass das erst jetzt zum "Problem" geworden ist und mit man nun mit 15 km/h und Winterniveau in die Haltestelle einfahren muss.  ::)

Vermutlich hatte irgendein "Wichtiger" einen Fahrtag am 1er.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2201 am: 21. Juli 2015, 09:10:12 »
Das müsste die Stelle sein, wo die ULFe schon seit jeher mit dem Bugmodul aufsitzen, wenn sie etwas zu rasch in die Haltestelle einfahren.

Genau so ist es.
Interessant, dass das erst jetzt zum "Problem" geworden ist und mit man nun mit 15 km/h und Winterniveau in die Haltestelle einfahren muss.  ::)

Vermutlich hatte irgendein "Wichtiger" einen Fahrtag am 1er.

Also ICH bin unschuldig. Bei mir war noch alles in Ordnung
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3389
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2202 am: 21. Juli 2015, 09:16:50 »
Das Gleis am 43er/44er stadtauswärts Höhe Nationalbank mag vielleicht noch ok sein, aber die rechten Betonplatten sind ordentlich abgeschunden und abgehackt. Mich wundert nur, dass bei diesem "Bodenkontakt" die Räder noch ok sind.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2203 am: 21. Juli 2015, 09:21:47 »
Das Gleis am 43er/44er stadtauswärts Höhe Nationalbank mag vielleicht noch ok sein, aber die rechten Betonplatten sind ordentlich abgeschunden und abgehackt. Mich wundert nur, dass bei diesem "Bodenkontakt" die Räder noch ok sind.

Beton ist viel weicher als die Lauffläche der Räder.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2204 am: 21. Juli 2015, 20:48:08 »
Wegen des schlechten Gleiszustandes seit heute 15 km/h-Beschränkung beim Zentralfriedhof 2.Tor Fahrrichtung stadteinwärts.