Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1884462 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2205 am: 21. Juli 2015, 21:36:04 »
Die Bauhackler bei der Währinger Straße haben mir heute erzählt, dass die Kreuzung selbst nun offenbar doch nicht gemacht wird?! Und zum Zustand der rausgerissenen Schienen: "I hätt jedn Tramwayer verstandn, der si gweigert hätt do drüberzufoahrn!"
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2206 am: 21. Juli 2015, 23:37:57 »
Die Bauhackler bei der Währinger Straße haben mir heute erzählt, dass die Kreuzung selbst nun offenbar doch nicht gemacht wird?! Und zum Zustand der rausgerissenen Schienen: "I hätt jedn Tramwayer verstandn, der si gweigert hätt do drüberzufoahrn!"
Zum Zustand der Schienen ist nur zu sagen: Vor 2 Jahren war dort alles gesperrt, man hätte in aller Ruhe die gesamte Strecke von der # bis Schottentor erneuern können, aber nein, nichtmal bei der am stärksten befahrenen Strecke der Stadt kann man es sich leisten, die Schienen zeitgerecht zu tauschen (ja, vor 2 Jahren wäre es zeitgerecht gewesen, jetzt ist es bereits deutlich zu spät). >:(
Oder will man den Abschnitt Boltzmanngasse-Strudlhofgasse "aussitzen" und hofft, dass das dann aus dem U5-Budget kommt (Stichwort Baustellenprovisorium und dessen Rückbau)?
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2207 am: 22. Juli 2015, 04:43:17 »
Wegen des schlechten Gleiszustandes seit heute 15 km/h-Beschränkung beim Zentralfriedhof 2.Tor Fahrrichtung stadteinwärts.

Interessant. In der leichten Verschwenkung kurz vor der Haltestelle also...
Wurden da nicht vor 1-2 Jahren eh die Gleise getauscht? Oder waren das damals nur die Platten und Absperrgitter?  ???

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2208 am: 22. Juli 2015, 11:06:48 »
Es gab in die andere Fahrrichtung vor einem Jahr einen 15er, jetzt ist halt einer stadteinwärts. Sind halt wieder viele 15er-Taferl übrig, nachdem am Ring vieles saniert wurde. Die dürfen auf keinen Fall im Lager liegen bleiben.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2209 am: 22. Juli 2015, 11:27:20 »
Es gab in die andere Fahrrichtung vor einem Jahr einen 15er, jetzt ist halt einer stadteinwärts. Sind halt wieder viele 15er-Taferl übrig, nachdem am Ring vieles saniert wurde. Die dürfen auf keinen Fall im Lager liegen bleiben.

Ok.
Hat mich meine Erinnerung also doch nicht getrügt, nur dass es stadtauswärts war... ;)

Aber - man soll ja nicht immer nur meckern - es gibt aus der Gegend auch was Positives zu berichten: So wurde die (wirklich lange) 10km/h-Beschränkung vor dem Bahnhof Simmering stadteinwärts aufgehoben.  :up:

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2210 am: 24. Juli 2015, 16:17:40 »
Entlang der gesamten Mariahilfer Straße schauen die Gleise ähnlich bescheiden aus, die Rillenkante ist bspw. im Abschnitt Staglgasse - Kranzgasse schon schmaler (nämlich einen kleinen Finger breit) als am Abschnitt vor dem Technischen Museum.
Seit Anfang (?) dieser Woche hängt im obigen Abschnitt ein 20er... Grüße also an die Kollegen bei B6! Möge sich mal einer von euch mal melden und einfach erzählen wie die Lage derzeit so ist.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2211 am: 25. Juli 2015, 16:38:46 »
Wieder zwei neue Dienstaufträge:

* Aufhebung der LA für 46 und 49 in der Bellariastraße
* Neue LA (schlechter Schienenzustand) Simm. Hauptstr. 349 bis 343 für die Linien 6 und 71
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2212 am: 26. Juli 2015, 12:01:38 »
Wieder zwei neue Dienstaufträge:

* Aufhebung der LA für 46 und 49 in der Bellariastraße

Welche? Die 10kmh oder die 15kmh bei der Weiche kurz vor der HST Karl Renner Ring oder wirklich beide, was ich mir nicht vorstellen kann? Bei der Weiche haben sie letzte Woche gearbeitet, bei der anderen LA, hätte ich jedenfalls nichts gesehen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2213 am: 28. Juli 2015, 14:18:42 »
08.41-08.57 Schienenbruch Geiselbergstraße 4, keine Verkehrsmaßnahmen erforderlich.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2214 am: 28. Juli 2015, 21:00:24 »
Wieder zwei neue Dienstaufträge:

* Aufhebung der LA für 46 und 49 in der Bellariastraße

Welche? Die 10kmh oder die 15kmh bei der Weiche kurz vor der HST Karl Renner Ring oder wirklich beide, was ich mir nicht vorstellen kann? Bei der Weiche haben sie letzte Woche gearbeitet, bei der anderen LA, hätte ich jedenfalls nichts gesehen.
Dann beantworte ich mir die Frage selbst.
Der 15er bei der Verzweigungsweiche ist weg, der 10er hingegen ist noch immer.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2215 am: 30. Juli 2015, 21:13:50 »
Nicht direkt ein Gleisschaden, aber dennoch mit einer LA versehen. Am 26er zwischen Kraygasse und Kagraner Platz wurden Betonplatten herausgenommen. Dort ist nun auch ein v/max 15km/h. Ebenso fährt der 22a nun nicht mehr auf der Trasse.

Alles in allem wurden wohl 15-20 Betonplatten herausgenommen. Anbei ein Handyschnappschuss.
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2455
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2216 am: 30. Juli 2015, 21:23:06 »
Die sind gerade einmal zwei Jahre alt ::)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2217 am: 30. Juli 2015, 21:27:00 »
Die sind gerade einmal zwei Jahre alt ::)
Die Strecke wurde damals, wie mir die Arbeiter vor Ort erzählten, in größter Eile errichtet und wurde nur ganz ganz knapp fertig. Da liegt es nahe, dass an vielen Stellen gepfuscht wurde.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2218 am: 30. Juli 2015, 22:26:00 »
Die Strecke wurde damals, wie mir die Arbeiter vor Ort erzählten, in größter Eile errichtet und wurde nur ganz ganz knapp fertig. Da liegt es nahe, dass an vielen Stellen gepfuscht wurde.
Wer teuer, aber dennoch billig baut, baut halt zwei Mal. :fp:
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2219 am: 30. Juli 2015, 23:23:58 »
Möglicherweise hat das mit der Erschütterungsproblematik zu tun, über die hier vor einiger Zeit berichtet wurde.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!