Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1884998 mal)

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coolharry

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2220 am: 31. Juli 2015, 07:19:13 »
Möglicherweise hat das mit der Erschütterungsproblematik zu tun, über die hier vor einiger Zeit berichtet wurde.

Möglich. Kann gut sein dass das im Rahmen einer Sachverständigenuntersuchung gemacht wird. Schließlich kann man nicht durch Beton durch schauen.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

95B

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2221 am: 03. August 2015, 19:35:57 »
15er Weihburggasse Innenring ab sofort aufgehoben.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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Bimigel

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2222 am: 03. August 2015, 19:57:23 »
Zwischen Laurenzgasse und Kliebergasse wurden stadtauswärts neue Gleise verlegt, der 15er gilt jedoch noch immer, da sie noch nicht verschweißt wurden.

ULF

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2223 am: 03. August 2015, 20:59:39 »
Zwischen Laurenzgasse und Kliebergasse wurden stadtauswärts neue Gleise verlegt, der 15er gilt jedoch noch immer, da sie noch nicht verschweißt wurden.
So langsam wie dort gearbeitet wird, könnte man fast meinen, ein Bauarbeiter allein tauscht dort seit gefühlten Jahren die Gleise + Schwellen. Im Übrigen scheinen nun auch im Tunnel zwischen den beiden Stationen alle Holzschwellen durch Betonschwellen ersetzt worden zu sein.

95B

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2224 am: 03. August 2015, 21:26:29 »
So langsam wie dort gearbeitet wird, könnte man fast meinen, ein Bauarbeiter allein tauscht dort seit gefühlten Jahren die Gleise + Schwellen.

http://www.youtube.com/watch?v=4tHMlOhq6JI ;)
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13er

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2225 am: 11. August 2015, 09:46:15 »
Die Bauarbeiten Währinger # Spitalgasse werden nun früher fertig als erwartet: Die PKW-Umleitungen werden schon am Freitag (statt Sonntag) aufgehoben.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2226 am: 12. August 2015, 13:42:36 »
Die Bauarbeiten Währinger # Spitalgasse werden nun früher fertig als erwartet: Die PKW-Umleitungen werden schon am Freitag (statt Sonntag) aufgehoben.


Dienstauftrag Nr.: 366/15

Straßenbahnlinien 5, 33, 37, 38, 40, 41 und 42
18., Währinger Straße / Spitalgasse / Nußdorfer Straße
Aufhebung einer Geschwindigkeitsbeschränkung
Ab Donnerstag, dem 13. August 2015, Betriebsbeginn, ist nach Instandsetzung der
Gleisanlage im Bereich Währinger Straße - Spitalgasse - Nußdorfer Straße für die
Straßenbahnlinien 5, 33, 37, 38, 40, 41 und 42 die vorübergehend angeordnete
Geschwindigkeitsbeschränkung von 10 km/h aufgehoben.
Die „Langsamfahrsignale":
Ankündigungssignal
Anfangssignal
Endsignal E
sind entfernt.
Der Dienstauftrag Nr. 595 vom 9. Dezember 2014 tritt somit außer Kraft.
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haidi

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2227 am: 12. August 2015, 13:57:09 »
Sehr geehrtes Fahrpersonal
Ab Donnerstag, dem 13. August 2015, Betriebsbeginn, ist nach Instandsetzung der
Gleisanlage im Bereich Währinger Straße - Spitalgasse - Nußdorfer Straße für die
Straßenbahnlinien 5, 33, 37, 38, 40, 41 und 42 die vorübergehend angeordnete
Geschwindigkeitsbeschränkung von 10 km/h aufgehoben.
Die „Langsamfahrsignale":
Ankündigungssignal
Anfangssignal
Endsignal E
sind entfernt.
Der Dienstauftrag Nr. 595 vom 9. Dezember 2014 tritt somit außer Kraft.
Wir sind bemüht, rasch einen neuen Standort für die Signale zu finden und entschuldigen uns für die bis dahin auftretenden Schwierigkeiten
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

nord22

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2228 am: 12. August 2015, 14:04:59 »
@ 95B und 13er: ihr habt wahrscheinlich hitzebedingt vergessen zu erwähnen, dass der zügige Abschluss der Bauarbeiten auf der Kreuzung Währinger Straße/ Nußdorfer Straße - Spitalgasse nur erreicht wurde, weil die verschlissenen Gleiskreuze und die stark abgefahrenen Weichen in der Nußdorfer Straße nicht erneuert wurden; W.L. typisches Sparen am falschen Platz ...

nord22

Tatra83

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2229 am: 12. August 2015, 14:26:22 »
[..] weil die verschlissenen Gleiskreuze und die stark abgefahrenen Weichen in der Nußdorfer Straße nicht erneuert wurden
Nächster Grund für den Gleisbau-Trauerflor am laufenden Bande ist außerdem, dass zwischen der verordneten LA und der Behebung knappe 8 Monate vergangen sind. Aber Gleisbau kann das auch niemand mehr nennen, der seine Profession ernst nimmt. :ugvm:
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

95B

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2230 am: 12. August 2015, 15:03:37 »
@ 95B und 13er: ihr habt wahrscheinlich hitzebedingt vergessen zu erwähnen, dass der zügige Abschluss der Bauarbeiten auf der Kreuzung Währinger Straße/ Nußdorfer Straße - Spitalgasse nur erreicht wurde, weil die verschlissenen Gleiskreuze und die stark abgefahrenen Weichen in der Nußdorfer Straße nicht erneuert wurden; W.L. typisches Sparen am falschen Platz ...

Es hat ihnen halt niemand angeschafft, alles zu tauschen. Es wird eben nur das allernötigste geflickt (von der Ausnahme Burgring einmal abgesehen, aber da haben sie halt eine Baustelle medienwirksam inszeniert, um von den übrigen Schäden abzulenken).
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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2231 am: 15. August 2015, 19:02:04 »
Dienstauftrag Nr.: 370/15
USTRAB Laurenzgasse – Kliebergasse

Aufhebung einer Geschwindigkeitsbeschränkung

Ab sofort ist nach Instandsetzung der Gleisanlage in der USTRAB im Bereich von der Haltestelle Laurenzgasse bis zur Haltestelle Kliebergasse für die Straßenbahnlinien 1, 62 und der WLB in Fahrtrichtung Matzleinsdorfer Platz die vorübergehend angeordnete
Geschwindigkeitsbeschränkung auf „15 km/h" aufgehoben.

Die Streckensignale sind entfernt.

Der Dienstauftrag Nr. 534 vom 13. November 2012 tritt somit außer Kraft.
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nord22

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2232 am: 15. August 2015, 19:37:37 »
Der Dienstauftrag Nr. 370/15 dokumentiert die arge Vernachlässigung der Infrastruktur der Wiener Straßenbahn; die Geschwindigkeitsbeschränkung in der UStraB war 2 Jahre und 10 Monate aufrecht. Diese Instandsetzungsdauer ist ein Beispiel dafür, dass eine intensive Überprüfung der W.L. durch den Stadtrechnungsrechnungshof dringend erforderlich wäre.

nord22

Rodauner

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2233 am: 15. August 2015, 21:00:22 »
Eine (rote) Krähe hackt der anderen (roten) kein Auge aus.  :))

ULF

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2234 am: 15. August 2015, 22:51:59 »
Dienstauftrag Nr.: 370/15
USTRAB Laurenzgasse – Kliebergasse

Aufhebung einer Geschwindigkeitsbeschränkung
Echt jetzt? Hat der eine Bauarbeiter jetzt endlich alle Schienen und Schwellen im Alleingang fertig getauscht? Oder er ihnen endlich gesagt, dass des nie was wird? ;)
Das glaube ich jedenfalls erst, wenn ich es selbst gesehen habe. Da ist es ja fast verlockend morgen gar einen kleinen "Ausflug" machen. :D