Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1884708 mal)

Linie 25/26 und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2265 am: 21. August 2015, 01:11:13 »
. . . . mit dem doch scheinbar sehr begrenztem Buget?
Das ist leider nicht nur scheinbar begrenzt, sondern tatsächlich!  :-[
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2266 am: 21. August 2015, 13:22:31 »
. . . . mit dem doch scheinbar sehr begrenztem Buget?
Das ist leider nicht nur scheinbar begrenzt, sondern tatsächlich!  :-[
Wird eine Untätigkeit nicht immer teurer, je länger man wartet bzw. könnte es sogar zu Streckensperrungen kommen?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13658
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2267 am: 21. August 2015, 13:36:45 »
@ HLS: da hast du dieselbe Befürchtung wie ich. Ein Beispiel: die S- Bögen der Linie 31 auf der Brünner Straße, mit denen bei der Haltestelle Shuttleworthstraße Abbiegespuren umfahren werden, sind durch die fatale Einwirkung der ULF auf flache Bögen arg abgenützt. Vor dem Sommer war ein Trupp der B63 die Gleisanlagen inspizieren und vermessen und der Gesichtsausdruck der beteiligten Mitarbeiter sagte schon alles ...
Untätigkeit bei Instandhaltung wird einmal sehr teuer, denn im Streckenabschnitt Floridsdorfer Markt - Carabelligasse ist der Gleiskörper abschnittsweise total am Ende. Bezirkspolitiker hoffen zwar auf eine Verlängerung der U6, aber bei der hellenischen Finanzgebarung der Gemeinde Wien ist dies nicht mehr als ein Luftschloss.

nord22

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2268 am: 21. August 2015, 14:07:56 »
Alle Drachmen für die U5!  >:D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2269 am: 21. August 2015, 16:16:40 »
Das nützt alles nichts, der Rückstand ist bei der Wiener Straßenbahn schon viel zu groß: http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=2818.msg182363#msg182363
Gibts eigentlich schon Pläne, was im nächsten Jahr gemacht werden soll/muß, mit dem doch scheinbar sehr begrenztem Buget?
Man wird mehr und mehr Feuerwehr spielen dürfen und nur dort was machen, wo die Betriebssicherheit auch mit Langsamfahrstellen nicht mehr gegeben ist. Und wie auch von @nord22 am Beispiel UStrab gezeigt, dauert es dann auch einfach fast 3 Jahre, bis mit Flickschusterei die schlimmsten Langsamfahrstellen "saniert" sind.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2270 am: 21. August 2015, 17:45:22 »
Ich war unentschlossen, ob ich das Foto hier oder bei 'Absurde Entdeckungen' posten soll.

Handyfoto, Börseschleife heute Mittag.

Edit durch Sollwertgeber: Lieber Oldtimer, bitte achte beim nächsten Bild darauf, dass es korrekt ausgerichtet ist.
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2271 am: 21. August 2015, 17:55:20 »
Jaja, die Hitzewelle hinterlässt ihre Opfer...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2272 am: 21. August 2015, 18:05:41 »
Edit durch Sollwertgeber: Lieber Oldtimer, bitte achte beim nächsten Bild darauf, dass es korrekt ausgerichtet ist.

Danke! Gibt es eine Möglichkeit die Bilder auch vom Handy aus zu drehen? Das Bild wurde leider automatisch so gedreht.
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2273 am: 21. August 2015, 18:06:30 »
Danke! Gibt es eine Möglichkeit die Bilder auch vom Handy aus zu drehen? Das Bild wurde leider automatisch so gedreht.

Eine schier unbeantwortbare Frage, weiß doch kein User außer dir, was du für ein Handy hast und welche Software darauf installiert ist ...
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2274 am: 21. August 2015, 18:09:01 »
IPhone 5s mit iOS 8.4

Meinte aber eher die Möglichkeit die Bilder nach dem Anhängen an den Beitrag zu drehen ;)
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2275 am: 21. August 2015, 18:14:11 »
IPhone 5s mit iOS 8.4

Da ist garantiert eine Bildbearbeitungssoftware vorhanden.

Meinte aber eher die Möglichkeit die Bilder nach dem Anhängen an den Beitrag zu drehen ;)

Nein, das geht nicht (= nie).
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14516
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2276 am: 21. August 2015, 23:58:04 »
In Floridsdorf, Schleife 25,30 sind im gesamten Schleifenbereich Markierungen, die auf baldige Gleisbauarbeiten schließen lassen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Wiener Schwelle

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 683
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2277 am: 22. August 2015, 08:06:10 »
In Floridsdorf, Schleife 25,30 sind im gesamten Schleifenbereich Markierungen, die auf baldige Gleisbauarbeiten schließen lassen.
Also ein Zeichen einer bevorstehenden Linienumstrukturierung, Sanierung vor Einstellung/Umstrukturierung.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2278 am: 22. August 2015, 14:52:34 »
In Floridsdorf, Schleife 25,30 sind im gesamten Schleifenbereich Markierungen, die auf baldige Gleisbauarbeiten schließen lassen.
Also ein Zeichen einer bevorstehenden Linienumstrukturierung, Sanierung vor Einstellung/Umstrukturierung.

Nein, denn an den Gleisanlagen ändert sich ja auch bei einer Umstrukturierung nichts.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2279 am: 22. August 2015, 16:10:46 »
Zentralfriedhof 3.Tor: Wegen akuten Gleisschaden fahren die Züge der Linie 71 nur über das innere Schleifengleis.