Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1884349 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

abraham

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 313
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2280 am: 22. August 2015, 17:34:28 »
Ich war unentschlossen, ob ich das Foto hier oder bei 'Absurde Entdeckungen' posten soll.
Handyfoto, Börseschleife heute Mittag.
Die Bim wird das nicht sehr stören; eher die Fußgänger.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2281 am: 22. August 2015, 20:33:16 »
Zentralfriedhof 3.Tor: Wegen akuten Gleisschaden fahren die Züge der Linie 71 nur über das innere Schleifengleis.
Ah, dann ist das neu! Ich habe es heute auch gesehen und mich gewundert...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2282 am: 26. August 2015, 15:08:56 »
Straßenbahnlinie 6

Dienstauftrag Nr.: 394/15

11., Pantucekgasse/Lichnowskygasse
Aufhebung einer Geschwindigkeitsbeschränkung
Ab Donnerstag, dem 27. August 2015, Betriebsbeginn, ist nach Instandsetzung der
Gleisanlage im Bereich Pantucekgasse - Lichnowskygasse (Gleisbogen) für die
Straßenbahnlinie 6 in beiden Fahrtrichtungen die Geschwindigkeitsbeschränkung von
15 km/h aufgehoben.
Die „Langsamfahrsignale'"
Ankündigungssignal 15
Anfangssignal A
Endsignal E
sind entfernt
Der Dienstauftrag mit der Nr. 275 vom 21 Juli 2014 tritt somit außer Kraft.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2283 am: 26. August 2015, 19:30:33 »
Aus "Auf Linie" 03/2015. Da hat der Zensor wohl geschlafen :)

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Ob der Kollege von B63 West inzwischen wohl gemaßregelt wurde, dass man so was doch nicht offen sagt?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2284 am: 26. August 2015, 20:52:00 »
Das Blattl liest ja eh keiner!  ;)


Jetzt hast du es öffentlich gemacht.  :o
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Rodauner

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2285 am: 27. August 2015, 19:06:57 »
Übrigens hat man bei der Rampe Wiedner Haupt FR Matz (Ustrab, falls wer nicht im Bilde sein sollte  8)) mit einem Tausch der Schwellen begonnen, OHNE dortselbst einen 15er zu verfügen :o ::) .

(Uuups, jetz' hab ich's öffentlich gemacht ;D und morgen hamma ihn, den 15er....)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2286 am: 27. August 2015, 23:14:13 »
Übrigens hat man bei der Rampe Wiedner Haupt FR Matz (Ustrab, falls wer nicht im Bilde sein sollte  8)) mit einem Tausch der Schwellen begonnen, OHNE dortselbst einen 15er zu verfügen :o ::) .
Dafür gibt's in der Ustrab selbst zwischen Matz und Eichenstraße eine Fehlfunktion mit gelb-gelb und weit und breit kein Zug... oder ist das auch ein Gleisschaden, wo man den 15er so avisiert? :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2287 am: 27. August 2015, 23:21:32 »
Dafür gibt's in der Ustrab selbst zwischen Matz und Eichenstraße eine Fehlfunktion mit gelb-gelb und weit und breit kein Zug...

Aja.
Nachrücksignal 194?  ;)
Immer noch nicht behoben?
Hatte nämlich letztens einen Fahrer, der das artig der BI gemeldet hat, worauf die Antwort kam, dass es an die Signalwerkstätte weitergeleitet würde.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2288 am: 27. August 2015, 23:26:55 »
Nachrücksignal 194?  ;)
Immer noch nicht behoben?
Genau! Also zumindest am Samstag noch nicht. Da will man mit einem eh schon laaangsamen 50er durch die Ustrab brettern und dann muss man recht unvermittelt und sinnlos runterbremsen - die Welt ist ungerecht zu mir! *jammer* :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2289 am: 27. August 2015, 23:46:23 »
Genau! Also zumindest am Samstag noch nicht. Da will man mit einem eh schon laaangsamen 50er durch die Ustrab brettern und dann muss man recht unvermittelt und sinnlos runterbremsen...

Und dann kommt noch hinzu, dass man - wenn man nach Vorschrift fährt - nicht gleich beim nächsten grün-grün hochschalten darf, sondern erst ab dem übernächsten grün-grün, selbst wenn man auf der langen Geraden schon alle nachfolgenden Signale sehen kann und die natürlich alle grün-grün zeigen.
Das spürt man auf dem langen Stück zwischen Matz und Eichenstraße dann schon sehr...



HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2290 am: 28. August 2015, 09:24:50 »
Genau! Also zumindest am Samstag noch nicht. Da will man mit einem eh schon laaangsamen 50er durch die Ustrab brettern und dann muss man recht unvermittelt und sinnlos runterbremsen...

Und dann kommt noch hinzu, dass man - wenn man nach Vorschrift fährt - nicht gleich beim nächsten grün-grün hochschalten darf, sondern erst ab dem übernächsten grün-grün, selbst wenn man auf der langen Geraden schon alle nachfolgenden Signale sehen kann und die natürlich alle grün-grün zeigen.
Das spürt man auf dem langen Stück zwischen Matz und Eichenstraße dann schon sehr...
Daher geht mir der 18er z.Z. aber sowas von auf die E...r, da meldest es, kommst nächsten Tag wieder dort hin, noch das selbe und auch nach einer Woche, ein und die selbe Signalstörung.
Der 18er verliert derzeit 1,5min zwischen Fasanengasse und Südbahn, weitere 1,5min zwischen Südtirolerplatz und Blechturmgasse und dann nochmal 30sec vom Nachrückesignal 194-198.
Hinzu kommt, dass auf das Nachrückesignal 192 keine direkte Sicht besteht und wenn man mit 50 kmh, um die langezogene Kurve kommt, man niemals(außer man man nutzt die Schienenbremse) mit der Zugspitze ab diesem Signal 30 kmh fahren kann.
An der Stelle wäre das einzige Vorsignal in der Ustrab sinnvoll und nicht an seinem jetzigen Platz, da man dort eh nur 25 kmh fährt und somit, selbst wenns zur Signalstörung kommen sollte, man nur um 10 kmh abbremsen müsste.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2291 am: 28. August 2015, 09:29:22 »
Straßenbahnlinien 40 und 41

Dienstauftrag Nr.: 399/15

18., Währinger Straße / Währinger Gürtel
Aufhebung einer Geschwindigkeitsbeschränkung
Ab sofort ist nach Instandsetzung der Gleisanlage im Bereich Währinger Straße -
Währinger Gürtel für die Straßenbahnlinien 40 und 41 in Fahrtrichtung Schottentor
die angeordnete Geschwindigkeitsbeschränkung von 15 km/h aufgehoben

Die Langsamfahrsignale"
Ankündigungssignal 15
Anfangssignal A
Endsignal E
sind entfernt

Der Dienstauftrag mit der Nr. 243 vom 4. Juli 2014 tntt somit außer Kraft
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2292 am: 28. August 2015, 09:38:02 »
Genau! Also zumindest am Samstag noch nicht. Da will man mit einem eh schon laaangsamen 50er durch die Ustrab brettern und dann muss man recht unvermittelt und sinnlos runterbremsen...
Und dann kommt noch hinzu, dass man - wenn man nach Vorschrift fährt - nicht gleich beim nächsten grün-grün hochschalten darf, sondern erst ab dem übernächsten grün-grün, selbst wenn man auf der langen Geraden schon alle nachfolgenden Signale sehen kann und die natürlich alle grün-grün zeigen.
Das spürt man auf dem langen Stück zwischen Matz und Eichenstraße dann schon sehr...

Die Anzahl an Fahrern, die das wirklich macht, dürfte sich an den Fingern einer Hand abzählen lassen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2293 am: 28. August 2015, 15:18:49 »
Am 62er gibts derzeit eine 15er-Beschränkung von der Rechtskurve nach Philadelphiabrücke ca. 200 Meter stadtauswärts in der Breitenfurterstraße.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2294 am: 28. August 2015, 18:24:15 »
Am Westbahnhof sind für 6/18 Richtung Süden zwischen Hst. und Gleiskreuzung 52/58 nur noch 10km/h verordnet, der Abschnitt mit den kreuzenden Schleifengleisen ist anscheinend hinüber. :fp:
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.