Genau! Also zumindest am Samstag noch nicht. Da will man mit einem eh schon laaangsamen 50er durch die Ustrab brettern und dann muss man recht unvermittelt und sinnlos runterbremsen...
Und dann kommt noch hinzu, dass man - wenn man nach Vorschrift fährt - nicht gleich beim nächsten grün-grün hochschalten darf, sondern erst ab dem übernächsten grün-grün, selbst wenn man auf der langen Geraden schon alle nachfolgenden Signale sehen kann und die natürlich alle grün-grün zeigen.
Das spürt man auf dem langen Stück zwischen Matz und Eichenstraße dann schon sehr...
Daher geht mir der 18er z.Z. aber sowas von auf die E...r, da meldest es, kommst nächsten Tag wieder dort hin, noch das selbe und auch nach einer Woche, ein und die selbe Signalstörung.
Der 18er verliert derzeit 1,5min zwischen Fasanengasse und Südbahn, weitere 1,5min zwischen Südtirolerplatz und Blechturmgasse und dann nochmal 30sec vom Nachrückesignal 194-198.
Hinzu kommt, dass auf das Nachrückesignal 192 keine direkte Sicht besteht und wenn man mit 50 kmh, um die langezogene Kurve kommt, man niemals(außer man man nutzt die Schienenbremse) mit der Zugspitze ab diesem Signal 30 kmh fahren kann.
An der Stelle wäre das einzige Vorsignal in der Ustrab sinnvoll und nicht an seinem jetzigen Platz, da man dort eh nur 25 kmh fährt und somit, selbst wenns zur Signalstörung kommen sollte, man nur um 10 kmh abbremsen müsste.