Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1884630 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2640 am: 19. Februar 2016, 09:27:40 »
Spätestens beim Anblick des 15ers sollte der Bremsvorgang einsetzen, sodass die verringerte Geschwindigkeit auch bei fehlendem A gegeben ist. Aber zu sagen, ich ignoriere den 15er, weil er nicht korrekt ausgeschildert ist, kann fatal sein.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2641 am: 21. Februar 2016, 22:59:31 »
Wegen Reparatur und Sanierung findet an folgenden Tagen eine Sperre (beide Fahrtrichtungen) der Ustrab zwischen Kliebergasse und Hauptbahnhof statt.

Samstag: 16.4 und 23.4.2016
Sonntag:17.4 und 24.4.2016

Die Züge der Linie 18 werden in beiden Fahrrichtung über Matzleinsdorfer Platz - Rampe Knöllgasse - Quellenstraße - Quellenplatz - Laxenburger Straße - Hauptbahnhof umgeleitet.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2642 am: 21. Februar 2016, 23:51:48 »
Das war ursprünglich schon für Februar vorgesehen, wurde aber nach hinten verschoben – vermutlich haben die Gleisbautrupps genug zu tun ...
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2643 am: 22. Februar 2016, 08:27:10 »
Das war ursprünglich schon für Februar vorgesehen, wurde aber nach hinten verschoben – vermutlich haben die Gleisbautrupps genug zu tun ...
... oder Planungen/Bestellungen haben sich verzögert ... ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2644 am: 22. Februar 2016, 11:22:28 »
Das war ursprünglich schon für Februar vorgesehen, wurde aber nach hinten verschoben – vermutlich haben die Gleisbautrupps genug zu tun ...
... oder Planungen/Bestellungen haben sich verzögert ... ;)

Oder aber andere Arbeiten wurden vorgezogen. Denn da auch Verkehrsflächen für Baustofflagerungen verwendet werden, kann es auch aus anderen Gründen zu Verschiebungen kommen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2645 am: 22. Februar 2016, 12:24:44 »
Das war ursprünglich schon für Februar vorgesehen, wurde aber nach hinten verschoben – vermutlich haben die Gleisbautrupps genug zu tun ...
... oder Planungen/Bestellungen haben sich verzögert ... ;)

Oder aber andere Arbeiten wurden vorgezogen. Denn da auch Verkehrsflächen für Baustofflagerungen verwendet werden, kann es auch aus anderen Gründen zu Verschiebungen kommen.

Im Prinzip richtig, nur war es in diesem Fall so wie es 13er gechrieben hat.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

B1.702

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2646 am: 22. Februar 2016, 13:09:44 »
Wegen Reparatur und Sanierung findet an folgenden Tagen eine Sperre (beide Fahrtrichtungen) der Ustrab zwischen Kliebergasse und Hauptbahnhof statt.

Samstag: 16.4 und 23.4.2016
Sonntag:17.4 und 24.4.2016

Die Züge der Linie 18 werden in beiden Fahrrichtung über Matzleinsdorfer Platz - Knöllgasse - Quellenstraße - Quellenplatz - Laxenburger Straße - Hauptbahnhof umgeleitet.

Knöllgasse müssen wir streichen. Die beginnt erst bei der Quellenstraße, und da biegt der 18er schon ab.  ;) Und dass er über die Rampe raus muss, ist eh klar.

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2647 am: 22. Februar 2016, 13:13:44 »
Trotzdem heißt die Haltestelle Knöllgasse. Aber ja, man hätte das natürlich so auch hinschreiben sollen.

B1.702

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2648 am: 22. Februar 2016, 13:24:33 »
Trotzdem heißt die Haltestelle Knöllgasse. Aber ja, man hätte das natürlich so auch hinschreiben sollen.

Ja, ist in diesem Fall besser. Ich dachte nämlich auf den ersten Blick: "Wieso fährt der 18er die Knöllgasse rauf?"

B1.702

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2649 am: 22. Februar 2016, 13:27:42 »
Natürlich wachsen mir kene Scheuklappen, nur wie soll er vorherahnen, dass das "A" bis zum "E" nicht kommen wird? Und so gut beleuchtet ist dieser Abschnitt in der Nacht nicht!

Weil ihm das der Richter erklären wird, wenn er neben dem Gleis steht.

Auch als Autolenker muss du annehmen, dass eine Einschränkung für dich gilt, wenn sie unklar ausgeschildert ist. Nehmen wir, irgendwo ist ein Fahrverbot "ausg. Fahrzeuge bis 3,5 t". Wenn die Zusatztafel jetzt fehlt, was ist dann? Ist sie nur runtergefallen oder wurde das Fahrverbot geändert?

Schienenbremse

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 629
    • Tramwayforum
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2650 am: 22. Februar 2016, 14:04:43 »
Lieber User B1.702, ich weiß nicht, wie oft du schon darauf hingewiesen wurdest, dass Mehrfachpostings nicht erwünscht sind – jedenfalls öfter, als es sein hätte müssen. Antworten auf unterschiedliche Beiträge sind mit der Zitatfunktion zu erstellen. Künftig werden Mehrfachpostings zur Gänze kommentarlos entfernt, Moderation vorbehalten.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14516
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2651 am: 22. Februar 2016, 14:16:53 »
Auch als Autolenker muss du annehmen, dass eine Einschränkung für dich gilt, wenn sie unklar ausgeschildert ist. Nehmen wir, irgendwo ist ein Fahrverbot "ausg. Fahrzeuge bis 3,5 t". Wenn die Zusatztafel jetzt fehlt, was ist dann? Ist sie nur runtergefallen oder wurde das Fahrverbot geändert?
Bei einer provisorischen Bushaltestelle hat er VwGH die Abschleppung als unzulässig erklärt, weil die Haltestellentafel unter der gesetzlich vorgesehenen Mindesthöhe angebracht hat.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2652 am: 22. Februar 2016, 15:16:39 »
Auch als Autolenker muss du annehmen, dass eine Einschränkung für dich gilt, wenn sie unklar ausgeschildert ist. Nehmen wir, irgendwo ist ein Fahrverbot "ausg. Fahrzeuge bis 3,5 t". Wenn die Zusatztafel jetzt fehlt, was ist dann? Ist sie nur runtergefallen oder wurde das Fahrverbot geändert?
Bei einer provisorischen Bushaltestelle hat er VwGH die Abschleppung als unzulässig erklärt, weil die Haltestellentafel unter der gesetzlich vorgesehenen Mindesthöhe angebracht hat.

Hast du da einen Link ins RIS?

Back to topic: Ein Teil des Bröselteppichs wurde immerhin schon nach einem knappen Jahr geflickt:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14516
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2653 am: 22. Februar 2016, 16:48:21 »
Ist aus der Erinnerung - Artikel in ARBÖ Zeitung vorigen Jahrtausends
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2654 am: 22. Februar 2016, 22:47:33 »
Natürlich wachsen mir kene Scheuklappen, nur wie soll er vorherahnen, dass das "A" bis zum "E" nicht kommen wird? Und so gut beleuchtet ist dieser Abschnitt in der Nacht nicht!

Weil ihm das der Richter erklären wird, wenn er neben dem Gleis steht.


Nochmal, es steht eindeutig in der Signalvorschrift wie es auszusehe hat und wenn der Fahrer so fährt, dass er mit erreichen des "A" die angegebene Geschwindigkeit erreicht, kann er entgleisen wie er will ohne das ihm ein Richter was kann.
Denn wenn das so wäre, dürfte ich nirgens einer Geschwindigkeitssignalisierung glauben und müßte mir IMMER die Strecke mit vorgehen sichern lassen!

Aber eine andere Frage. Hast du dir die Örtlichkeit angeschaut gehabt, wie das wirklich aufgestellt war? Ja,(dann erkläre mir/uns bitte wie es war), nein(dann sei bitte vorsichtig mit Äußerungen).
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr