0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
Aktuell wird im Bereich Höchstädtplatz gebaut, Handybilder von heute.
Täuscht das oder ist die Betonplatte unter den Gleisen da nicht einmal halb so dick wie anderswo? Ich habe oft genug Baustellen gesehen, wo die Schienen vor dem Betonieren auf drei solchen Holzklötzen pro Stapel waren und nicht auf einem.
Zitat von: W_E_St am 04. März 2016, 19:11:08Täuscht das oder ist die Betonplatte unter den Gleisen da nicht einmal halb so dick wie anderswo? Ich habe oft genug Baustellen gesehen, wo die Schienen vor dem Betonieren auf drei solchen Holzklötzen pro Stapel waren und nicht auf einem.Mal vorausgesetzt, dass die Dicke nicht nur von den Kosten bestimmt wird, hängt das wohl auch vom jeweiligen Untergrund ab. Wobei ich genau in der Gegend eher auf eine dickere Betonplatte tippen würde, weil das dort ja wohl aufgrund der Geschichte alles eher weniger idealer Boden ist. Wozu man hingegen beim letzten Umbau in der Schöffelgasse ein Loch gefühlte 2 m unter Straßenniveau gebuddelt hat, ist mir nach wie vor unerklärlich.
Eben, das ist dort meines Wissens alles Schwemmland und kilometerweit entfernt von solidem Untergrund.
Zitat von: W_E_St am 05. März 2016, 20:12:59Eben, das ist dort meines Wissens alles Schwemmland und kilometerweit entfernt von solidem Untergrund.Richtig; etliche Bauten in der Gegend sind gar nicht unterkellert.
In der Mühlfeldgasse gibts eine Gleisabsenkung. Die Strecke ist bis auf weiteres gesperrt.
Wobei es ja noch nicht dramatisch wäre, gäbe es Gleisschäden nur auf Betriebsstrecken und würde man die Infrastruktur im Rest der Stadt dafür perfekt warten. Aber leider...