Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1884646 mal)

Linie 25/26 und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2685 am: 18. März 2016, 09:35:03 »
Wobei es ja noch nicht dramatisch wäre, gäbe es Gleisschäden nur auf Betriebsstrecken und würde man die Infrastruktur im Rest der Stadt dafür perfekt warten. Aber leider...  :-\

Normalerweise sollten gerade Betriebsstrecken von Gleisschäden verschont bleiben, da sie ja weniger beansprucht werden. Ich bin jedenfalls gespannt, wie lang die Mühlfeldgasse gesperrt sein wird – ich habe nicht unbedingt das Gefühl, dass man sich hier beeilt, auch wenn es sich um eine wichtige Kürzungsmöglichkeit für die Linie 2 handelt.
Neben der Sanettischleife sogar um die wichtigste.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2301
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2686 am: 18. März 2016, 09:36:51 »
Ich bin jedenfalls gespannt, wie lang die Mühlfeldgasse gesperrt sein wird

Für immer! Und man nenne mich nun nicht einen notorischen Schwarzseher, man erlebt ja schließlich schon Jahrzehnte, wie so was abläuft. Man erinnere sich nur an "vorübergehende" Linieneinstellungen....

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2687 am: 18. März 2016, 09:39:50 »
Ich bin jedenfalls gespannt, wie lang die Mühlfeldgasse gesperrt sein wird

Für immer!

Das wird man sich hoffentlich nicht erlauben können – bei einer Sperre des Kais würde der gesamte Betrieb zwischen Höchstädtplatz und Schwedenplatz stillliegen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2688 am: 18. März 2016, 09:45:20 »
Der Gleisbogen Wagramer Straße, Erzherzog-Karl-Straße wird ab nächster Woche repariert.
Es stehen bei den Haltestelleninseln beider Richtungsfahrbahnen Ankündigungstafeln, die Gleisbauarbeiten von 21.03.2016 bis 30.04.2016 ankündigen.
Deshalb wird die Linie 25 am 27 und 28. März nur zwischen Floridsdorf und Kagran geführt. Zwischen Kagran und Aspern gibt es einen SEV
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5557
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2689 am: 18. März 2016, 09:46:42 »
Ich bin jedenfalls gespannt, wie lang die Mühlfeldgasse gesperrt sein wird

Für immer!

Das wird man sich hoffentlich nicht erlauben können – bei einer Sperre des Kais würde der gesamte Betrieb zwischen Höchstädtplatz und Schwedenplatz stillliegen.
Daun foarts hoit mit da u-Baun!  8)

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13658
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2690 am: 18. März 2016, 09:47:35 »
Zitat aus Posting # 2267: "Ab Mai werden die Gleisanlagen im Kreuzungsbereich Taborstraße/Heinestraße erneuert." Nach der Anlieferung neuer Gleisstücke für diese Baustelle wird man sehen, ob da neue Weichen und Gleiskreuze dabei sind ...

nord22

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2691 am: 18. März 2016, 09:58:24 »
Zitat aus Posting # 2267: "Ab Mai werden die Gleisanlagen im Kreuzungsbereich Taborstraße/Heinestraße erneuert." Nach der Anlieferung neuer Gleisstücke für diese Baustelle wird man sehen, ob da neue Weichen und Gleiskreuze dabei sind ...

nord22

Ich hoffe, dass man die entsprechenden Bauteile schon bestellt hat, bevor man auf die Gleissenkung aufmerksam wurde. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2692 am: 18. März 2016, 10:13:17 »
Zitat aus Posting # 2267: "Ab Mai werden die Gleisanlagen im Kreuzungsbereich Taborstraße/Heinestraße erneuert." Nach der Anlieferung neuer Gleisstücke für diese Baustelle wird man sehen, ob da neue Weichen und Gleiskreuze dabei sind ...

nord22

Ich hoffe, dass man die entsprechenden Bauteile schon bestellt hat, bevor man auf die Gleissenkung aufmerksam wurde. 8)

Deshalb wurde auch die Strecke gesperrt. Weil die Schienen da sind und B63 sie jetzt tauschen will.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2693 am: 18. März 2016, 10:37:39 »
Deshalb wurde auch die Strecke gesperrt. Weil die Schienen da sind und B63 sie jetzt tauschen will.

Wo sind die Schienen? Ich sehe sie dort nirgends herumliegen. Daher erschließt sich mir nach deiner Argumentation auch nicht, warum man die Strecke schon jetzt sperrt, obwohl die Bauarbeiten noch lang nicht begonnen haben.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2694 am: 18. März 2016, 10:40:33 »
Deshalb wurde auch die Strecke gesperrt. Weil die Schienen da sind und B63 sie jetzt tauschen will.

Wo sind die Schienen? Ich sehe sie dort nirgends herumliegen. Daher erschließt sich mir nach deiner Argumentation auch nicht, warum man die Strecke schon jetzt sperrt, obwohl die Bauarbeiten noch lang nicht begonnen haben.
Die Schienen kommen erst am Einbautag zur Bausstelle. Und solange die alten Schienen noch drinnen sind, bringt es nichts, die neuen anzuliefern. Die benötigen nur unnütz Parkplätze. Du musst doch auch an die "armen Autofahrer" denken  >:D >:D >:D >:D
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2695 am: 18. März 2016, 10:46:14 »
Aber nach deiner Argumentation hätte man die Strecke ja bis Baubeginn noch offen lassen können. Oder meinst du mit deiner Aussage, die Streckensperre ist erfolgt, um hinsichtlich der Bauarbeiten Druck zu machen, dass sie nicht nach hinten verschoben werden?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2696 am: 18. März 2016, 10:54:01 »
Normalerweise sollten gerade Betriebsstrecken von Gleisschäden verschont bleiben, da sie ja weniger beansprucht werden. Ich bin jedenfalls gespannt, wie lang die Mühlfeldgasse gesperrt sein wird – ich habe nicht unbedingt das Gefühl, dass man sich hier beeilt, auch wenn es sich um eine wichtige Kürzungsmöglichkeit für die Linie 2 handelt.
Ist aber durchaus verständlich, dass Gleisschäden auf linienmäßig befahrenen Strecken eine höhere Priorität genießen. Der 2er wird halt in nächster Zeit zum Schwedenplatz oder zur Radetzkystraße gekürzt werden müssen. :-\

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5557
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2697 am: 22. März 2016, 07:18:56 »
Mühlfeldgasse ab sofort wieder für den Straßenbahnverkehr frei!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2698 am: 22. März 2016, 08:59:53 »
Mühlfeldgasse ab sofort wieder für den Straßenbahnverkehr frei!

Interessant – gerichtet können s' da nix haben!

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Aber man will nicht ganz das Gesicht verlieren:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5557
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2699 am: 22. März 2016, 09:47:24 »
Mühlfeldgasse ab sofort wieder für den Straßenbahnverkehr frei!

Interessant – gerichtet können s' da nix haben!

(Dateianhang Link)
Es steht ja auch nur "Überprüfung"!