Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1884487 mal)

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13er

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2715 am: 12. April 2016, 09:40:29 »
Gab es eigentlich schon jemals so eine lange Langsamfahrstelle? Außer in Kriegszeiten...

Der 49er ab Baumgarten war ein bißchen länger. Sonst fällt mir jetzt nix ein, am Ring war es ja immer wieder unterbrochen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Tatra83

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2716 am: 12. April 2016, 09:46:31 »
Gab es eigentlich schon jemals so eine lange Langsamfahrstelle? Außer in Kriegszeiten...
Sicher, Mariahilfer Straße vor dem Technischen Museum mit knapp 330 Metern oder gar Baumgarten - Bahnhofstraße, das war auch ein halber Kilometer...
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

95B

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2717 am: 12. April 2016, 09:53:40 »
Baumgarten - Bahnhofstraße, das war auch ein halber Kilometer...

Das war eher ein ganzer als ein halber Kilometer (830 m)!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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Tatra83

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2718 am: 12. April 2016, 10:26:17 »
Baumgarten - Bahnhofstraße, das war auch ein halber Kilometer...

Das war eher ein ganzer als ein halber Kilometer (830 m)!
Oh, danke für die Korrektur. Bin da wohl beim Umrechnen von kg Schiene zu Streckenlänge etwas durcheinander gekommen.  :-[
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Linie 38

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2719 am: 12. April 2016, 10:35:56 »
Baumgarten - Bahnhofstraße, das war auch ein halber Kilometer...

Das war eher ein ganzer als ein halber Kilometer (830 m)!
Oh, danke für die Korrektur. Bin da wohl beim Umrechnen von kg Schiene zu Streckenlänge etwas durcheinander gekommen.  :-[
Genau deshalb finden beim weltbesten Verkehrskombinat auch Badewannen als universale Einheit Verwendung!  >:D

95B

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2720 am: 12. April 2016, 11:24:40 »
Baumgarten - Bahnhofstraße, das war auch ein halber Kilometer...

Das war eher ein ganzer als ein halber Kilometer (830 m)!
Oh, danke für die Korrektur. Bin da wohl beim Umrechnen von kg Schiene zu Streckenlänge etwas durcheinander gekommen.  :-[

Die abgefahrenen Schienen werden ja um einiges leichter gewesen sein ... >:D
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haidi

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2721 am: 12. April 2016, 14:11:31 »
Die abgefahrenen Schienen werden ja um einiges leichter gewesen sein ... >:D
Das wieder lässt sich aus der Fläche und dem Umfang der Josefstadt berechnen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

4777

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2722 am: 12. April 2016, 18:30:57 »
Auf ca.270!!!!!!!!!! Meter 15 km/h Klosterneuburgerstraße 68-88. Da werden sich sicher alle freuen...... :fp:
Das ist noch nicht alles! Insgesamt ist es ein Dreiviertelkilometer!

Als nächstes kommt wohl eine Fahrzeitverlängerung ...

De facto ist also somit die gesamte Klosterneuburger Straße einer 15er-Zone... Von der Othmargasse bis ONr. 68 (Höhe Pappenheimgasse), also zwischen den beiden Bereichen, liegen lediglich drei Häuserblocks, inklusive Haltestelle Gerhardusgasse. Von ONr. 98 bis zur Kurve in die Wexstraße (die in Richtung Stadt genauso wie der Bereich vor BRG immer noch eine 10 km/h-Beschränkung hat) ist es etwa eine Zuglänge.

nord22

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2723 am: 12. April 2016, 19:16:17 »
Diese Geschwindigkeitsbeschränkungen sind nicht nur eine Zumutung für die Fahrgäste, sie bedeuten auch ein betriebliches Fiasko für die Linie 31 mit ihren kurzen Ausgleichszeiten am Schottenring U. Da wird es gewaltige Verspätungen und insbesondere beim Einsatz von E2 + c5 jede Menge Kurzführungen zur Gerasdorfer Straße geben ...  :down:

nord22

95B

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2724 am: 12. April 2016, 19:58:03 »
Diese Geschwindigkeitsbeschränkungen sind nicht nur eine Zumutung für die Fahrgäste, sie bedeuten auch ein betriebliches Fiasko für die Linie 31 mit ihren kurzen Ausgleichszeiten am Schottenring U. Da wird es gewaltige Verspätungen und insbesondere beim Einsatz von E2 + c5 jede Menge Kurzführungen zur Gerasdorfer Straße geben ...  :down:


Wenn man den 15er einhält. Momentan scheint es sich noch nicht so ganz herumgesprochen zu haben ...
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Alex

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2725 am: 12. April 2016, 20:02:10 »
Diese Geschwindigkeitsbeschränkungen sind nicht nur eine Zumutung für die Fahrgäste, sie bedeuten auch ein betriebliches Fiasko für die Linie 31 mit ihren kurzen Ausgleichszeiten am Schottenring U. Da wird es gewaltige Verspätungen und insbesondere beim Einsatz von E2 + c5 jede Menge Kurzführungen zur Gerasdorfer Straße geben ...  :down:

nord22

Warum legt man die Linie 31 nicht bis zur Instandsetzung der Strecke in die Jägerstraße um?

95B

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2726 am: 12. April 2016, 20:06:36 »
Warum legt man die Linie 31 nicht bis zur Instandsetzung der Strecke in die Jägerstraße um?

Und die Fahrgäste entlang der Klosterneuburger Straße sollen komplett auf die Straßenbahn verzichten? :fp: Während der Instandsetzung ist das sicher für einige Tage eine brauchbare Option, ansonsten Unsinn.
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Monorail

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2727 am: 12. April 2016, 21:09:10 »
Warum legt man die Linie 31 nicht bis zur Instandsetzung der Strecke in die Jägerstraße um?
Und die Fahrgäste entlang der Klosterneuburger Straße sollen komplett auf die Straßenbahn verzichten? :fp: Während der Instandsetzung ist das sicher für einige Tage eine brauchbare Option, ansonsten Unsinn.
Nicht, wenn etwa im Gegenzug der 5B von der Jägerstraße in die Klosterneuburger wechselt. Das ewige dahinschleichen über marode Schienen ist nicht weniger unsinnig.  :lamp:
Die Haltestellen heißen "Dr.-Karl-Renner-Ring", "Simmering, Grillgasse" und "Kärntner Ring, Oper", Punkt. Stationsnamen haben geographisch korrekt und nicht irreführend zu sein.

W_E_St

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2728 am: 12. April 2016, 22:10:56 »
Auch in der Haltestelle Kutschkergasse Richtung Schottentor findet sich ein hübscher Bruch der rechten Schiene. Frisch gelb markiert.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Klingelfee

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2729 am: 13. April 2016, 05:44:15 »
Warum legt man die Linie 31 nicht bis zur Instandsetzung der Strecke in die Jägerstraße um?
Und die Fahrgäste entlang der Klosterneuburger Straße sollen komplett auf die Straßenbahn verzichten? :fp: Während der Instandsetzung ist das sicher für einige Tage eine brauchbare Option, ansonsten Unsinn.
Nicht, wenn etwa im Gegenzug der 5B von der Jägerstraße in die Klosterneuburger wechselt. Das ewige dahinschleichen über marode Schienen ist nicht weniger unsinnig.  :lamp:

Und verschlechtere extrem den 5B. Denn damit würde ich dem 5B den Anschluß an die U6 kappen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen