Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1884505 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2865 am: 25. Mai 2016, 13:59:18 »
Irgendwie hat es aber noch vor der Verkehrsaufnahme in der Porzellangasse ein 1er zum Bahnhof Gürtel geschafft (21:20). Ob die den ab Schottenring über 31 - 5 - D einziehen haben lassen?

Wahrscheinlich. Aber eher nicht über 31, sondern über Jägerstraße und Raffaelschleife, sonst hätte er bis BRG fahren müssen. ;)

Meiner Meinung waren solche Brüche an BEIDEN Schienen und außderdem NICHT an der Verbindungsstelle der aktuellen Bauarbeiten (die Schienen sind 10 m weiter hinten wo die Betonplatten fehlen verlascht) sondern bei einer alten Schweißnaht o.ä.

Ich glaub, wir reden aneinander vorbei, meinen aber dasselbe:

Bei der Verbindung vom alten Gleis mit dem Übergangsstück, also dort, wo der schräge Schnitt ist, brach der Schienenkopf der linken Schiene ab, nachdem sich die Verbindungslasche gelockert hatte.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2866 am: 25. Mai 2016, 16:09:56 »
Zitat
Wahrscheinlich. Aber eher nicht über 31, sondern über Jägerstraße und Raffaelschleife, sonst hätte er bis BRG fahren müssen. ;)

Bis zum Gaußplatz ist es trotzdem der 31er ;)

Zitat
Ich glaub, wir reden aneinander vorbei, meinen aber dasselbe:

Nach einem Schrägschnitt hat das in der Tat gewirkt, allerdings waren beide beteiligten Schienenstücke uralt und abgefahren, es bestand kein Zusammenhang mit den aktuellen Bauarbeiten. Darauf wollte ich hinaus. Warum dort mitten im Gleis ein Schrägstoß war, ist mir allerdings völlig unklar. Meistens wird nach Bauarbeiten ja vor dem Einlegen der Großflächenplatten das Gleis stumpf verschweißt.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2867 am: 25. Mai 2016, 22:03:58 »
Nach einiger Beratschlagung – die Funkstreife wollte den gestrandeten 1er gern wegkriegen, meinten die Gleisbauer: "Do foahrt so sicha nix drüber!"
Wenn man bedenkt, wie viele da vorher mit unverminderter Geschwindigkeit drüber gerumpelt sind, wäre es auf den einen Zug auch nicht angekommen, den man langsam und kontrolliert passieren lassen hätte können. Man kann sich natürlich auch wichtig machen und einen Justament-Standpunkt beziehen!  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2868 am: 25. Mai 2016, 22:10:09 »
Nach einiger Beratschlagung – die Funkstreife wollte den gestrandeten 1er gern wegkriegen, meinten die Gleisbauer: "Do foahrt so sicha nix drüber!"
Wenn man bedenkt, wie viele da vorher mit unverminderter Geschwindigkeit drüber gerumpelt sind, wäre es auf den einen Zug auch nicht angekommen, den man langsam und kontrolliert passieren lassen hätte können. Man kann sich natürlich auch wichtig machen und einen Justament-Standpunkt beziehen!  ::)

Mag sein, dass es gut gegangen wäre. Aber wenn nicht, wen hättest du dann an den Pranger gestellt. Die Funkstreifenbesatzung oder die Mitarbeiter von B63. Wenn ich an der Vorfallsstelle bin und mir die Mitarbeiter von B63 sagen, da fährt nichts mher, dann gibt es für mich keine Diskussion. Denn die sind nun mal die Fachleute.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2869 am: 25. Mai 2016, 22:16:51 »
Wie wäre es mit ein bisschen realistischer Sichtweise der Dinge des Lebens!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2870 am: 10. Juni 2016, 08:46:58 »
*bröselbrösel* V10 für die Linien 58 und 60 auf der Hietzinger Hauptstraße Richtung Stadt zwischen dem Schlosshotel und U Hietzing.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2871 am: 10. Juni 2016, 08:47:46 »
*bröselbrösel* V10 für die Linien 58 und 60 auf der Hietzinger Hauptstraße Richtung Stadt zwischen dem Schlosshotel und U Hietzing.
Eh ein guter Zeitpunkt :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2872 am: 10. Juni 2016, 09:21:11 »
Diesen Bruch gibt es meines Wissens seit WOCHEN. Man konnte das Rumpeln bei jeder drüberfahrt spüren.
Nur die Frage: Wann solls gemacht werden ?
a) Tagsüber?? -> Chaos pur auf der Hietzinger Hauptstraße in Richtung Stadt  :(
b) Nachts ?? -> Probleme mit Hotel  :(
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2873 am: 10. Juni 2016, 09:25:05 »
Mit der Argumentation dürfte man aber in ganz Wien keinen Schienenbruch mehr reparieren - irgendwen stört man immer. Selbstverständlich gehört das nachts gemacht, auch wenn es natürlich für die Hotelgäste ärgerlich ist.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2874 am: 10. Juni 2016, 09:33:39 »
War nur ein Hinweis auf die dortige Problematik  ;)
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2875 am: 10. Juni 2016, 09:41:44 »
Diesen Bruch gibt es meines Wissens seit WOCHEN. Man konnte das Rumpeln bei jeder drüberfahrt spüren.
Nur die Frage: Wann solls gemacht werden ?
a) Tagsüber?? -> Chaos pur auf der Hietzinger Hauptstraße in Richtung Stadt  :(
b) Nachts ?? -> Probleme mit Hotel  :(

Sollen s' doch gleich die Tramway einstellen und den Dr.-Richard-Bus verlängern. ::) :-X
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2876 am: 17. Juni 2016, 11:45:33 »
Anscheinend wird heuer die nächste Etappe der Kreuzung Währinger Straße/Nußdorfer Straße saniert.

Jedenfalls wird jetzt schon aufgefordert, mit 4.7. die Radständer in der Nußdorfer Straße zu räumen. Wollen sie die mit Baustellengraffl vollräumen oder was?

https://scontent.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13432203_1283918661648783_6635686564546423664_n.jpg?oh=861b8f29c4ba71060c1a166fbbc3a9e3&oe=57E59CDE
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2877 am: 17. Juni 2016, 12:45:45 »
Anscheinend wird heuer die nächste Etappe der Kreuzung Währinger Straße/Nußdorfer Straße saniert.
Ja, die Weiche Währinger - Nußdorfer. Man konnte keinesfalls alles auf einmal machen,als die Kreuzung sowieso gesperrt war :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2878 am: 17. Juni 2016, 13:32:32 »
Schienenbruch und damit V10 für die Linien 9/43 im Bereich der Stumpfweiche am Elterleinplatz Richtung Rosensteingasse.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2879 am: 23. Juni 2016, 21:38:20 »
Neue LA wegen schlechtem Oberbau Vmax 15km/h am 31er->
Durchgehend in beide FR Jägerstr.<->AH BRG.
Anm.: Es existiert kein DA :ugvm: :ugvm:
&man konnte anscheinend nicht bis nach dem Donauinselfest(welches morgen beginnt)warten!,dafür gibts  :ugvm: :ugvm: -macht also insgesamt :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm: für das weltbeste Verkehrskombinat.