Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1884621 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2895 am: 10. Juli 2016, 22:04:40 »
JETZT: Gleisschaden Elterleinplatz. 9 Westbahnhof - HLS, 43 über 9 - 44. Aber ich fahr jetzt nicht hin, ich will das Spiel sehen :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2896 am: 10. Juli 2016, 22:53:47 »
JETZT: Gleisschaden Elterleinplatz. 9 Westbahnhof - HLS, 43 über 9 - 44. Aber ich fahr jetzt nicht hin, ich will das Spiel sehen :D

Detto  :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2897 am: 14. Juli 2016, 12:27:36 »
Schottentorschleife unten jetzt auch neu nur mehr 10 km/h ab Weiche.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2898 am: 14. Juli 2016, 16:52:39 »
Schottentorschleife unten jetzt auch neu nur mehr 10 km/h ab Weiche.

Was heißt jetzt neu?!? Das ist seit dem letzten groben Schienenbruch so und nie weggekommen! Ich hab sicher zwei- oder dreimal hier im Forum gefragt, warum die Beschränkung nicht und nicht entfernt wird!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13658
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2899 am: 16. Juli 2016, 20:32:50 »
Die Geschwindigkeitsbeschränkung von 15 km/h wegen Bauarbeiten im Bereich der Querung der Nordwestbahn/ Brünner Straße wurde am 11.07.2016 nach über einem Jahr endlich aufgehoben.
Der Zustand der Vereinigungsweiche 30-31/ 25 am Franz-Jonas-Platz in FR Expedit wird immer schlechter und es kommt auch bei 10 km/h zu einem starken Poltern und Rumpeln. Repariert wurde bis jetzt absolut nichts ...

nord22

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2900 am: 16. Juli 2016, 20:41:58 »
Schottentorschleife unten jetzt auch neu nur mehr 10 km/h ab Weiche.

Was heißt jetzt neu?!? Das ist seit dem letzten groben Schienenbruch so und nie weggekommen! Ich hab sicher zwei- oder dreimal hier im Forum gefragt, warum die Beschränkung nicht und nicht entfernt wird!

Nicht ganz. Die Langsamfahrstelle ging bisher von kurz nach der Vereinigungsweiche bis kurz vor Beginn der Rampe. Jetzt erstreckt sich der Bereich fast über die ganze Schleife, genauergesagt ab Spitze Verzweigungsweiche bis zur Auffahrtsrampe.
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2901 am: 17. Juli 2016, 01:06:52 »
Schottentorschleife unten jetzt auch neu nur mehr 10 km/h ab Weiche.

Was heißt jetzt neu?!? Das ist seit dem letzten groben Schienenbruch so und nie weggekommen! Ich hab sicher zwei- oder dreimal hier im Forum gefragt, warum die Beschränkung nicht und nicht entfernt wird!

Nicht ganz. Die Langsamfahrstelle ging bisher von kurz nach der Vereinigungsweiche bis kurz vor Beginn der Rampe. Jetzt erstreckt sich der Bereich fast über die ganze Schleife, genauergesagt ab Spitze Verzweigungsweiche bis zur Auffahrtsrampe.

Ach Gotterl, auch das noch! Die beiden Weichen samt den Gleisen dazwischen sind sagenhafte DREI Jahre alt (Inbetriebnahme August 2013)!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2902 am: 18. Juli 2016, 13:34:30 »
Dornbach Weiche Paschinggasse ab sofort 10 km/h: Längsriss...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2903 am: 18. Juli 2016, 13:45:36 »
Dornbach Weiche Paschinggasse ab sofort 10 km/h: Längsriss...

Sofort, unverzüglich:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13658
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2904 am: 25. Juli 2016, 22:55:09 »
Sieben Langsamfahrstellen auf der Linie 31 sind zuwenig, es sind schon wieder acht!
Geschwindigkeitsbeschränkung von 15 km/h wegen schlecht verlegter Fahrleitung im Bereich der Querung der Nordwestbahn/ Brünner Straße in FR Floridsdorf SU (von Brünner Straße ONr. 89 bis zur Karl-Schäffer-Straße). Es gibt sogar einen DA.
Die Geschwindigkeitsbeschränkung soll bis zur Instandsetzung der Fahrleitung aufrecht bleiben, und das kann lange dauern ...

nord22

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2905 am: 26. Juli 2016, 05:11:12 »
Was bitte ist eine schlecht verlegte Fahrleitung? Hängt sie zu weit durch oder neigt sogar der Stromabnehmer zum ausbügeln?

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2906 am: 26. Juli 2016, 07:07:39 »
Was bitte ist eine schlecht verlegte Fahrleitung? Hängt sie zu weit durch oder neigt sogar der Stromabnehmer zum ausbügeln?

Vermutlich hat man bei den Brückenbauarbeiten unsauber gearbeitet. Oder man hat sich einfach an den Baustellen 15er dort so gewöhnt, dass man ihn jetzt unter allen Umständen behalten will.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

4847

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 117
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2907 am: 29. Juli 2016, 21:26:10 »
Wie ich gestern gesehen habe, wurde in der unteren Jonas-Reindl Schleife schon wieder ein neuer Schienenbruch markiert. Bin gespannt wie lang sie diesmal brauchen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2908 am: 30. Juli 2016, 09:31:38 »
Die Weiche 43 -> Innenring ist seit Donnerstag gesperrt (defekt). Im DA steht "linienmäßig nicht befahren", was aber nicht stimmt, da der 1er sie verwendet. Diese Einschübe kommen allerdings ab sofort aus GTL.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2909 am: 30. Juli 2016, 11:29:55 »
Die Weiche 43 -> Innenring ist seit Donnerstag gesperrt (defekt). Im DA steht "linienmäßig nicht befahren", was aber nicht stimmt, da der 1er sie verwendet. Diese Einschübe kommen allerdings ab sofort aus GTL.
Wieviel sind das in den Ferien bzw. an Schultagen und am Wochenende?
Können doch nicht viel mehr sein wie zu meiner Zeit und zwar ein Zug Richtung Hernals und einer wieder zurück.
Übrigens würde ich den Zug dennoch nicht vom Gürtel aus ausfahren lassen sondern einen verlängerten Einschub vorziehen, sprich Hls-Ring-2-Urania FR Prater.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr