Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1884566 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14516
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2910 am: 30. Juli 2016, 12:17:24 »
Übrigens würde ich den Zug dennoch nicht vom Gürtel aus ausfahren lassen sondern einen verlängerten Einschub vorziehen, sprich Hls-Ring-2-Urania FR Prater.
Und warum nicht Hls-43-2-Reichsratstraße-1?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2911 am: 30. Juli 2016, 14:01:45 »
Übrigens würde ich den Zug dennoch nicht vom Gürtel aus ausfahren lassen sondern einen verlängerten Einschub vorziehen, sprich Hls-Ring-2-Urania FR Prater.
Und warum nicht Hls-43-2-Reichsratstraße-1?
Du meinst sicherlich
HLS - Schottentor - Dr. Karl Renner Ring - Schottentor - Hauptallee.

Denn für deinen Vorschlag fehlen ein paar Verbindungen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2912 am: 30. Juli 2016, 18:32:23 »
Wieviel sind das in den Ferien bzw. an Schultagen und am Wochenende?
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber irgendwann am Vormittag (gegen 9.30 Uhr?) und am Nachmittag (gegen 14.30) hab ich schon 1er in der Alser Straße gesehen. Früher sind die 1er zumindest einige Zeit lang eh über die 2er-Weiche nach rechts in Richtung Fadinger gefahren. Ich kann mich deswegen so genau erinnern, weil mir einmal ein Fahrer gesagt hat, ich muss beim Schottentor aussteigen und darf nicht zur Oper mitfahren... was natürlich Unsinn war.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

roadrunner

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2913 am: 30. Juli 2016, 20:19:55 »
Wieviel sind das in den Ferien bzw. an Schultagen und am Wochenende?
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber irgendwann am Vormittag (gegen 9.30 Uhr?) und am Nachmittag (gegen 14.30) hab ich schon 1er in der Alser Straße gesehen. Früher sind die 1er zumindest einige Zeit lang eh über die 2er-Weiche nach rechts in Richtung Fadinger gefahren. Ich kann mich deswegen so genau erinnern, weil mir einmal ein Fahrer gesagt hat, ich muss beim Schottentor aussteigen und darf nicht zur Oper mitfahren... was natürlich Unsinn war.
Also was ich noch weiß zieht so um 9h30 ein 1er in HLS ein und am frühen Nachmittag gibt es eben mit diesem  einen Einschub von HLS. Der fährt allerdings nach Links.

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2914 am: 30. Juli 2016, 21:26:14 »
Die Einschübe aus HLS dienen hauptsächlich dazu, Züge zwischen GTL und HLS zu tauschen.
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2915 am: 30. Juli 2016, 22:14:55 »
Wieviel sind das in den Ferien bzw. an Schultagen und am Wochenende?
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber irgendwann am Vormittag (gegen 9.30 Uhr?) und am Nachmittag (gegen 14.30) hab ich schon 1er in der Alser Straße gesehen. Früher sind die 1er zumindest einige Zeit lang eh über die 2er-Weiche nach rechts in Richtung Fadinger gefahren. Ich kann mich deswegen so genau erinnern, weil mir einmal ein Fahrer gesagt hat, ich muss beim Schottentor aussteigen und darf nicht zur Oper mitfahren... was natürlich Unsinn war.
Also was ich noch weiß zieht so um 9h30 ein 1er in HLS ein und am frühen Nachmittag gibt es eben mit diesem  einen Einschub von HLS. Der fährt allerdings nach Links.
Es gibt(/gab) Mo-Fr 1nen 1er Einschub& Einzieher von/nach HLS(auch in den Ferien).

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2916 am: 31. Juli 2016, 02:56:15 »

Also was ich noch weiß zieht so um 9h30 ein 1er in HLS ein und am frühen Nachmittag gibt es eben mit diesem  einen Einschub von HLS. Der fährt allerdings nach Links.
Dann haben wir zwei zumindestens die selbe Erinnerung. Kann sich aber durchaus ja geändert haben.

Übrigens würde ich den Zug dennoch nicht vom Gürtel aus ausfahren lassen sondern einen verlängerten Einschub vorziehen, sprich Hls-Ring-2-Urania FR Prater.
Und warum nicht Hls-43-2-Reichsratstraße-1?
Du meinst sicherlich
HLS - Schottentor - Dr. Karl Renner Ring - Schottentor - Hauptallee.

Denn für deinen Vorschlag fehlen ein paar Verbindungen.
Ich schätze er hat eh Bellariaschleife gemeint.
Mein Vorschlag kommt daher, dass durch das umdrehen an der Bellaria mehr Zeit vergeudet wird als eben direkt runter bis zur Urania und erst dann auf auf die Stammstrecke Richtung Prater einzubiegen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14516
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2917 am: 31. Juli 2016, 03:10:47 »
Stimmt, ich wollte zuerst über 9 - 49 fahren und dann ist mir die Reichsrathstraße eingefallen. Für die Fahrt über die Josefstädter Straße fehlt leider noch der Streckentausch 2-44
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2918 am: 31. Juli 2016, 16:52:22 »
Wie ich gestern gesehen habe, wurde in der unteren Jonas-Reindl Schleife schon wieder ein neuer Schienenbruch markiert. Bin gespannt wie lang sie diesmal brauchen.

Die Markierung ist mir aufgefallen, allerdings sehe ich nicht wirklich einen Bruch. ABER: die 10-km/h-Beschränkung scheint weg zu sein, jedenfalls konnte ich gestern kein E finden! Ob 10 und A noch da sind kann ich leider nicht beurteilen, da ich bei der Schleifenfahrt nicht darauf geachtet habe, mir ist nur von der U2 kommend dann im 41er das fehlende E aufgefallen.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2919 am: 01. August 2016, 22:35:22 »
Wie ich gestern gesehen habe, wurde in der unteren Jonas-Reindl Schleife schon wieder ein neuer Schienenbruch markiert. Bin gespannt wie lang sie diesmal brauchen.
:)

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Vordergrund macht Gleis gesund?!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2920 am: 02. August 2016, 09:40:42 »
Vordergrund macht Gleis gesund?!

Schottentors Untergrund
ist für Gleis ungesund.

 :))
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14516
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2921 am: 02. August 2016, 10:55:36 »
Schottentors Untergrund
ist für Gleis ungesund.
Holpert

Schottentores Untergrund
ist für's Gleis sehr ungesund
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2922 am: 02. August 2016, 11:00:13 »
Schottentors Untergrund
ist für Gleis ungesund.
Holpert

Schottentores Untergrund
ist für's Gleis sehr ungesund

Am Tor der Schotten tun die Gleis' verrotten.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2923 am: 02. August 2016, 11:17:57 »
Schottentors Untergrund
ist für Gleis ungesund.
Holpert

Schottentores Untergrund
ist für's Gleis sehr ungesund

Deine Version ist allerdings noch sperriger. Ich hatte das hier im Hinterkopf.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13658
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2924 am: 02. August 2016, 18:03:44 »
Trotz fortschreitenden infrastrukturellen Niedergangs der Wiener Straßenbahn gibt es homöopathische Lichtblicke: Ende Juli wurde die Sanierung des Gleisdreiecks Taborstraße - Heinestraße abgeschlossen und die gesperrte Betriebsstrecke durch die Mühlfeldgasse und Heinestraße wieder für den Verkehr freigegeben.

nord22