Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1884687 mal)

Linie 25/26 und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13658
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3000 am: 24. September 2016, 17:43:03 »
Aufgrund des eskalierend schlechter werdenden Zustands der Vereinigungsweiche beim Expedit Franz-Jonas-Platz (Linien 31/ 25+30) ist bald mit einer Streckensperre zu rechnen. Beide Weichenzungen sind zur Gänze abgebrochen und im gebogenen Gleisstrang der Weiche besteht trotz einer Geschwindigkeitsbeschränkung von 10 km/h akute Entgleisungsgefahr. Eine Reparatur durch Nachschweißen ist aufgrund des extrem desolaten, betriebsgefährdenden Zustands der Weiche nicht mehr möglich.

nord22

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1917
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3001 am: 24. September 2016, 18:08:51 »
Gestern Nacht (gegen 22:30) wurde emsigst am Herzstück der Verzweigung Ring/Stadiongasse herumgeschweißt. Betriebseinschränkung gab es AFAIK keine.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3002 am: 24. September 2016, 18:19:58 »
Gestern Nacht (gegen 22:30) wurde emsigst am Herzstück der Verzweigung Ring/Stadiongasse herumgeschweißt. Betriebseinschränkung gab es AFAIK keine.

Dies muss nicht unbedingt ein Gleisschaden sein. Das wird nämlich periodisch im ganzen Netz gemacht.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Sonderzug

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 272
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3003 am: 24. September 2016, 19:16:11 »
Aufgrund des eskalierend schlechter werdenden Zustands der Vereinigungsweiche beim Expedit Franz-Jonas-Platz (Linien 31/ 25+30) ist bald mit einer Streckensperre zu rechnen. Beide Weichenzungen sind zur Gänze abgebrochen und im gebogenen Gleisstrang der Weiche besteht trotz einer Geschwindigkeitsbeschränkung von 10 km/h akute Entgleisungsgefahr. Eine Reparatur durch Nachschweißen ist aufgrund des extrem desolaten, betriebsgefährdenden Zustands der Weiche nicht mehr möglich.

nord22

Und warum meldest du es nicht, wenn akute Entgleisungsgefahr besteht?

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13658
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3004 am: 24. September 2016, 21:17:52 »
Wegen des Schadens wurde eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 10 km/h verhängt; ist also in der Direktion schon bekannt. Derzeit ist generell ein ausgeprägter Trend zu beobachten, bei desolaten Gleisanlagen mit Sanierungen bis zum geht nicht mehr zuzuwarten ...

nord22

Sonderzug

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 272
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3005 am: 24. September 2016, 21:29:52 »
So wie du es hier postest ist Gefahr in Verzug und das ist fahrlässig was du dann machst :fp:
Statt zu handeln, lieber sich hier aufregen und nichts machen. Ganz normal ist das nicht aber bitte.
Strom#Jäger ist wichtiger, sag ich nur...  :bh:

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3006 am: 24. September 2016, 21:53:47 »
So wie du es hier postest ist Gefahr in Verzug und das ist fahrlässig was du dann machst :fp:
Statt zu handeln, lieber sich hier aufregen und nichts machen. Ganz normal ist das nicht aber bitte.
Strom#Jäger ist wichtiger, sag ich nur...  :bh:
Es wurde bereits gemeldet(auch mit dem Gefahrenhinweis!), mehr sag ich hier öffentlich sicher nicht dazu.
Und interessanterweise hilft das Posten hier ab und zu mehr als die Meldung über offizielle Kanäle...

Sonderzug

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 272
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3007 am: 25. September 2016, 07:25:39 »
Es wurde sicher nichts mit einem Hinweis auf einen mögliche Entgleisungsgefahr gemeldet und nur das ist Fakt.
Es spricht nichts dagegen es auch hier zu posten aber nur hier sich aufzuregen und nichts zu melden, dann noch von Entgleisungsgefahr zu sprechen und selber unzählige Male untätig drüber zufahren ist verantwortungslos und mehr nicht.  :down:

 

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3008 am: 25. September 2016, 07:37:34 »
Es wurde sicher nichts mit einem Hinweis auf einen mögliche Entgleisungsgefahr gemeldet und nur das ist Fakt.
Es spricht nichts dagegen es auch hier zu posten aber nur hier sich aufzuregen und nichts zu melden, dann noch von Entgleisungsgefahr zu sprechen und selber unzählige Male untätig drüber zufahren ist verantwortungslos und mehr nicht.  :down:
Zu 1.)Es wurde definiv mindestens 1x mit dem Hinweis Entgleisungsgefahr erwähnt!, nur hat es niemanden interessiert.
Und wenn es Dich soo brennend interessiert-> Im Prinzip ist die Betriebssicherheit im gesamten Abschnitt von Floridsdorf S+U bis Gerasdorfer Straße nicht mehr gewährleistet! Ist aber auch nicht wirklich bemerkenswert, da dort der Oberbau das letzte Mal im zuge des 2-gleisigen Ausbaus erneuert worden ist...
Zu 2.)Würdest Du am 31er Deinen Dienst verweigern? Und außerdem: Woher bist Du Dir so sicher, daß ein gewißer User überhaupt damit zu tun hat?

Sonderzug

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 272
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3009 am: 25. September 2016, 10:31:23 »
1)   Wo wurde das gemeldet, leider scheinbar falsch oder halt nicht gemeldet.
2)   Man braucht nichts verweigern. Wenn ein Fahrer der Ansicht ist es besteht Entgleisungsgefahr / Betriebsgefahr, dann bleibt er stehen und wartet bis es ein Fachkundiger Mitarbeiter entscheidet. Das ist zum Glück ganz normal, sagt einem schon der Menschenverstand. Zum Glück machen das 95% der Kollegen auch so.

Was würdest du machen? Einfach weiterfahren, ahh des passt schon? Nimmst du das dann auf deine Kappe, wenn was passiert? So ein Unsinn echt.

tram

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 537
    • Tramwayforum
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3010 am: 25. September 2016, 11:20:07 »
Reisst euch zusammen hier und tragt eure WL-internen Grabenkämpfe bitte woanders aus.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3011 am: 25. September 2016, 14:09:55 »
Und ich habe mir die Weiche heute angeschaut.  Sie schaut zwar nicht besonders aus, aber die Gefahr einer Entgleisung ist mMn überhaupt nicht gegeben.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Hubi

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3012 am: 25. September 2016, 17:55:36 »
Bei meiner letzten Entgleisung auf einem Bertiebsgelände, hat die zuständige Fachabteilung auch gemeint:"Alles in Orndung", mein Hinweis auf die Entgleisungsstelle wurde ebenfalls ignoriert. Der nächste Zug der drüberfuhr ist, Überaschung, ebenfalls danebengestanden. Werkmeister:" Des wor oba jetzt a Pech und Zufoil, najo, daun schwaß ma hoit a bissl wos au!"

Wiener Schwelle

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 683
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3013 am: 25. September 2016, 19:44:48 »
Typisches Verhalten bei den WL!
Scheinbar sind die hierfür Verantwortlichen der WL im Schutzbereich der reagierenden Parteien im Wiener Rathaus.
Man braucht ja das Geld für die armen Flüchtlingen.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14516
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3014 am: 25. September 2016, 20:15:21 »
Man braucht ja das Geld für die armen Flüchtlingen.
Stammtischparole.
Als es den großen Flüchtlingsstrom nicht gab, waren die Gleise nicht besser beieinander.

Nebenbei: die größten Geldverbrenner sind die Blauen, was wir jetzt  wieder sehen mit den Wahlwiederholungen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.