Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1884720 mal)

Linie 25/26 und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3015 am: 25. September 2016, 20:17:48 »
1)   Wo wurde das gemeldet, leider scheinbar falsch oder halt nicht gemeldet.
2)   Man braucht nichts verweigern. Wenn ein Fahrer der Ansicht ist es besteht Entgleisungsgefahr / Betriebsgefahr, dann bleibt er stehen und wartet bis es ein Fachkundiger Mitarbeiter entscheidet. Das ist zum Glück ganz normal, sagt einem schon der Menschenverstand. Zum Glück machen das 95% der Kollegen auch so.

Was würdest du machen? Einfach weiterfahren, ahh des passt schon? Nimmst du das dann auf deine Kappe, wenn was passiert? So ein Unsinn echt.

Na klar, jetzt ist schon das kleinste Rad am Wagen der WL schuld, daß alles vor die Hunde geht. Zum Glück arbeite ich nicht für eine Firma, wo solche wie Du offfenbar etwas zu sagen haben.  :down:
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Hubi

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3016 am: 26. September 2016, 05:47:45 »
OT:

Zitat
Nebenbei: die größten Geldverbrenner sind die Blauen, was wir jetzt  wieder sehen mit den Wahlwiederholungen.

Ja ja, KH-Nord, Skylink, AKH, Wientalterassen.......!
OT Ende.

Ich fürchte das der Gleiszustand aber noch schlimmer wird, es wurde ja den WL wieder ein großes Sparpaket auf's Auge gedrückt!

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3017 am: 26. September 2016, 08:29:15 »
Zitat
Nebenbei: die größten Geldverbrenner sind die Blauen, was wir jetzt  wieder sehen mit den Wahlwiederholungen.

Ja ja, KH-Nord, Skylink, AKH, Wientalterassen.......!

Wie schnell die Leute doch die Hypo vergessen (wollen), da ist alles andere ein "Lercherlschas" dagegen.

Ich fürchte das der Gleiszustand aber noch schlimmer wird, es wurde ja den WL wieder ein großes Sparpaket auf's Auge gedrückt!

... außer natürlich für die St. U-Bahn.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Stellwerker

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 792
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3018 am: 26. September 2016, 12:23:32 »
Ich fürchte das der Gleiszustand aber noch schlimmer wird, es wurde ja den WL wieder ein großes Sparpaket auf's Auge gedrückt!

... außer natürlich für die St. U-Bahn.

Auch nicht mehr so richtig. Wenn ich da an die Weichen zwischen Tscherttegasse und Am Schöpfwerk denke. Dort ist seit einiger Zeit ein "Spontangebrechen", die Weichen sind mechanisch verriegelt und für die Reparatur, es sollen neue Schwellen verlegt werden, fehlt das Geld.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3019 am: 26. September 2016, 13:31:18 »
Lieber Taferln tauschen als Gleise reparieren. :ugvm:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Sofort entspricht in diesem Fall dem 22. September.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3020 am: 27. September 2016, 11:04:06 »
Lieber Taferln tauschen als Gleise reparieren. :ugvm:

(Dateianhang Link)

Sofort entspricht in diesem Fall dem 22. September.
Da muß ich sie zumindestens ein wenig in Schutz nehmen, dort finden grad Bauarbeiten statt, ob aber die komplette Länge repariert wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Was aber z.Z. ist, dass die Haltestelle in beide Richtungen rückverleg ist.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3021 am: 27. September 2016, 13:52:56 »
EDIT: Mittels Dienstauftrag 478/16 vom 7. 9. 2016 wurde ein Fahrverbot für Wagen mit Starrachsen (Museumstrieb- und Beiwagen, BH, LH, SM1) für den Linksgleisbogen vom äußeren Währinger Gürtel zum inneren Währinger Gürtel (Durchfahrt unter der U6 beim Bhf. Währinger Gürtel) erlassen. Das Fahrverbot gilt nicht für Fahrzeuge, welche im Linienbetrieb mit Fahrgästen fahren.

Den letzten Satz verstehe ich nicht ganz - einerseits gibt es dort seit 1989 keinen Linienbetrieb mehr und andererseits auch keine Fahrzeuge mehr mit Starrachsen, die im Linienbetrieb eingesetzt werden. Dieser Satz ist somit überflüssig.

Sollte hier übrigens jemand Zuständiger der WL mitlesen: das T-Signal bei der Kreuzung Anastasius-Grün-Gasse / Währinger Gürtel ist defekt (die untere Leuchtkammer ist ständig finster, dadurch gibt es kein Signalbild für "Freie Fahrt").
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3022 am: 27. September 2016, 14:10:23 »
Den letzten Satz verstehe ich nicht ganz - einerseits gibt es dort seit 1989 keinen Linienbetrieb mehr und andererseits auch keine Fahrzeuge mehr mit Starrachsen, die im Linienbetrieb eingesetzt werden. Dieser Satz ist somit überflüssig.

Zählen aus dem Bhf. Gürtel ausrückende Züge etwa nicht als Linienbetrieb?

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3023 am: 27. September 2016, 14:28:04 »
Den letzten Satz verstehe ich nicht ganz - einerseits gibt es dort seit 1989 keinen Linienbetrieb mehr und andererseits auch keine Fahrzeuge mehr mit Starrachsen, die im Linienbetrieb eingesetzt werden. Dieser Satz ist somit überflüssig.

Zählen aus dem Bhf. Gürtel ausrückende Züge etwa nicht als Linienbetrieb?

Aus dem Bahnhof ausrückende Züge kommen zu der fraglichen Weiche nicht hin. Außerdem würde es sich dabei, wie bereits geschrieben, um keine Fahrzeuge mit Starrachsen handeln.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3024 am: 27. September 2016, 14:44:40 »
Sollte hier übrigens jemand Zuständiger der WL mitlesen: das T-Signal bei der Kreuzung Anastasius-Grün-Gasse / Währinger Gürtel ist defekt (die untere Leuchtkammer ist ständig finster, dadurch gibt es kein Signalbild für "Freie Fahrt").

De Foahra vom Bauhof Girtl wissn des eh.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3025 am: 27. September 2016, 15:26:49 »
Den letzten Satz verstehe ich nicht ganz - einerseits gibt es dort seit 1989 keinen Linienbetrieb mehr und andererseits auch keine Fahrzeuge mehr mit Starrachsen, die im Linienbetrieb eingesetzt werden. Dieser Satz ist somit überflüssig.
Wie ist "Linienbetrieb mit Fahrgästen" definiert? Zählen z.B. Tramwaytag-Zubringer dazu? Ist das einzige, was ich mir vorstellen kann.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3026 am: 27. September 2016, 15:32:10 »
Wie ist "Linienbetrieb mit Fahrgästen" definiert? Zählen z.B. Tramwaytag-Zubringer dazu? Ist das einzige, was ich mir vorstellen kann.

Tramwaytag-Zubringer sind keine Linien-, sondern Sonderzüge.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3027 am: 27. September 2016, 18:31:37 »
Den letzten Satz verstehe ich nicht ganz - einerseits gibt es dort seit 1989 keinen Linienbetrieb mehr und andererseits auch keine Fahrzeuge mehr mit Starrachsen, die im Linienbetrieb eingesetzt werden. Dieser Satz ist somit überflüssig.

Zählen aus dem Bhf. Gürtel ausrückende Züge etwa nicht als Linienbetrieb?

Aus dem Bahnhof ausrückende Züge kommen zu der fraglichen Weiche nicht hin. Außerdem würde es sich dabei, wie bereits geschrieben, um keine Fahrzeuge mit Starrachsen handeln.

Natürlich kommen die Einschübe aus den Hallen 2 und 3 über den Linksbogen (D, 1, 37, 38) zum inneren Gürtel und fahren nicht die große Runde über die Anastasius-Grün-Gasse.

Ebenso fahren kurzgeführte Züge über diesen Linksbogen (D, 37/38)
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3028 am: 27. September 2016, 21:09:57 »
Natürlich kommen die Einschübe aus den Hallen 2 und 3 über den Linksbogen (D, 1, 37, 38) zum inneren Gürtel und fahren nicht die große Runde über die Anastasius-Grün-Gasse.

Ebenso fahren kurzgeführte Züge über diesen Linksbogen (D, 37/38)

Drücke ich mich heute so unklar aus? Im DV war von Zügen, die im Linienbetrieb mit Fahrgästen fahren, die Rede. Das dürfte für aus dem Bahnhof ausfahrende Einschübe ja wohl kaum zutreffen. Und auch für kurzgeführte Züge nicht. Wieso ist das so schwer zu verstehen?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3029 am: 27. September 2016, 22:35:18 »
Die Umleitungsstrecke via Marsanogasse ist eine planmäßige Kurzführung und wird mit Fahrgästen befahren.

Einem zusteigwilligen Fahrgast der bei der Marsanogasse einen 37er oder 38er oder gar D erwischt wird man die Mitfahrt wohl nicht verweigern können.
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"