Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1884522 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13657
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3090 am: 30. Oktober 2016, 22:39:13 »
Geschwindigkeitsbeschränkung von 10 km/h von Am Spitz - Schloßhofer Straße wg. desolater Vereinigungsweiche auf einer Länge von ca. 70 m; betroffen Linie 26 FR Hausfeldstraße U - bis jetzt ohne Dienstauftrag ...

nord22

M-wagen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 892
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3091 am: 31. Oktober 2016, 13:49:52 »
Mir ist heute ein gröberer Gleisschaden bei der Abzweigweiche in der Alser Straße Ecke Spitalgasse aufgefallen. Da fehlt sogar ein kleines Stück der Gleisoberfläche.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3092 am: 03. November 2016, 17:32:08 »
So eine Gleisabsenkung einer Vereinigungsweiche ist schon was Feines...
Örtlichkeit-> O->Raxstraße/67->Otto-Probst-Platz

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3093 am: 03. November 2016, 22:07:42 »
JETZT! Gleisschaden Aribogasse (Vignolschienenbruch seit 20.03), 25 nur Floridsdorf – Kagran, dauert voraussichtlich bis Betriebsschluss!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Rodauner

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3094 am: 04. November 2016, 20:17:49 »
So eine Gleisabsenkung einer Vereinigungsweiche ist schon was Feines...
Örtlichkeit-> O->Raxstraße/67->Otto-Probst-Platz
Wagenpark komplett umstellen auf
https://en.wikipedia.org/wiki/Tatra_T3
...und des is ka Problem mehr... ;D

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13657
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3095 am: 05. November 2016, 20:22:05 »
Die Geschwindigkeitsbeschränkung von 15 km/h am inneren Dr.-Karl-Renner-Ring # Bellariastraße wurde wegen eskalierend schlechter werdenden Zustands der Vereinigungsweiche (Betriebsgleis) auf 10 km/h reduziert. Dienstauftrag gibt es keinen ...

nord22

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3096 am: 05. November 2016, 21:35:23 »
Das auf diesem Gleis überhaupt noch gefahren wird muss man schon als grobe Fahrlässigkeit bezeichnen. Gäbe es eine Möglichkeit die Strecke zu umfahren wäre die Weiche schon längst für alle Zufahrten gesperrt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3097 am: 05. November 2016, 22:06:50 »
Und man darf wieder einmal fragen, warum die Weiche nicht damals mitgemacht wurde, als der Burgring ohnehin gesperrt war... Nachhaltigkeit null. Genau dasselbe wie jetzt bei der Matthäusschleife - da konnte damals auch nix fahren und man hat genau diese Weiche ausgelassen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3098 am: 06. November 2016, 00:11:05 »
Und man darf wieder einmal fragen, warum die Weiche nicht damals mitgemacht wurde, als der Burgring ohnehin gesperrt war... Nachhaltigkeit null. Genau dasselbe wie jetzt bei der Matthäusschleife - da konnte damals auch nix fahren und man hat genau diese Weiche ausgelassen.

Am Aumannplatz geht es momentan auch... interessant zu. Bislang wurde nur das gerade Gleisstück in der Haltestelle Richtung Gersthof getauscht und auch bereits wieder verschweißt. Außerdem wurden letzte Nacht auf beiden Seiten des anschließenden Bogens die Seitenbandplatten ausgehoben und neu verlegt. Diese Indizien sprechen für mich dafür, dass man aus irgendeinem absurden Grund tatsächlich nur Teile tauschen will und einige Bögen belassen.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3099 am: 06. November 2016, 06:42:45 »
@ W_E_St& 13er-> Man tauscht aufgrund von akutem Geldmangel nur mehr das allernotwendigste(& oft nicht einmal mehr das)!

@ alle->
Wenn man sich das Jahresbudget für Gleissanierungen bei der Straßenbahn 2017 anschaut,dann darf man sich eigentlich nicht mehr wundern...->9.817.538,52€ mit Option auf weitere 4.943.551,49€!!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3100 am: 06. November 2016, 18:06:07 »
@ W_E_St& 13er-> Man tauscht aufgrund von akutem Geldmangel nur mehr das allernotwendigste(& oft nicht einmal mehr das)!

Würde man nicht annehmen, dass die Bögen deutlich dringender getauscht gehören (Stichwort Abnutzung)? Beziehungsweise, dass es generell dringendere Fälle in Wien gäbe? Am Aumannplatz gab es keinen einzigen angezeichneten Schienenbruch, keine Geschwindigkeitsbegrenzung, die Schienen waren weder auffällig rostig noch extrem abgefahren.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3101 am: 09. November 2016, 10:27:17 »
Aktuell-> Gleisschaden Kaiser-Franz-Josef-Straße, 60 nur Hietzing<->Maurer-Lange-Gasse!

LH

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 368
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3102 am: 09. November 2016, 10:53:32 »
Soeben ist an der Linie 41 auf Höhe Gersthofer Straße 129 ein Gleisschaden aufgetreten. Zwischen Pötzleinsdorf und Gersthof gibt es keinen Verkehr, den Beförderungsfällen bleibt der ~20-minütige Fußmarsch nach Gersthof.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3103 am: 09. November 2016, 11:11:21 »
Das sind wohl die ersten Frostschäden. :blank:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

LH

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 368
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3104 am: 09. November 2016, 11:52:15 »
Das sind wohl die ersten Frostschäden. :blank:

Das ist durchaus möglich, da es bei mir am Waldrand heute Nacht Minusgrade hatte. Nach ~einer Stunde ist er bis 16 Uhr andauernde Schienenersatzverkehr in Betrieb gegangen.