Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1885447 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3135 am: 18. November 2016, 15:20:58 »
Was ist eigentlich mit Pötzleinsdorf?
Wann kann das rechte Schleifengleis wieder befahren werden, bzw. wann wird die Vereinigungsweiche endlich repariert? ???

Wagenbeweger

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 593
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3136 am: 18. November 2016, 15:32:44 »
Was ist eigentlich mit Pötzleinsdorf?
Wann kann das rechte Schleifengleis wieder befahren werden, bzw. wann wird die Vereinigungsweiche endlich repariert? ???

Am St.Nimmerleinstag

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3137 am: 18. November 2016, 16:30:01 »
Was ist eigentlich mit Pötzleinsdorf?
Wann kann das rechte Schleifengleis wieder befahren werden, bzw. wann wird die Vereinigungsweiche endlich repariert? ???

Am St.Nimmerleinstag
Wie eben die meisten maroden Gleisabschnitte  :-\

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3138 am: 18. November 2016, 17:21:30 »
Info aus dritter Hand: Auf der Linie 52 im Bereich des Gleisbogens Linzer Str./Moßbachergasse sind auf dem Five-Star-Heavy-Duty-Premium-Gleiskörper der WL offenbar nur noch 10 km/h erlaubt?
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3139 am: 18. November 2016, 18:42:55 »
Bei Währinger Straße 62 (wo das Gebäude saniert wird) dürfts in Richtung Volksoper einen Gleisschaden geben. Jedenfalls gibt es eine LA und es macht taktak.  :(

Ja, das ist schon seit einiger Zeit so, die Geschwindigkeitsbeschränkung ist aber neu. Besonders spektakulär kann der Schaden aber nicht sein, es ist mir mit freiem Auge nicht gelungen ihn zu sehen, obwohl ich mich direkt zwischen die parkenden Autos gestellt habe und bei einem langsam vorbeifahrenden Zug gehorcht, wo genau es scheppert.

Ergänzung: mittlerweile sind die Brüche markiert, am Querdraht hängt ein 15er.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3140 am: 18. November 2016, 21:44:36 »
Spontangebrechen am Montag, 21.11., wegen dringend nötiger Gleisarbeiten Nußdorfer Straße U: Von 22 Uhr bis BS fährt der 37er und 38er in FR Schottentor über Sporkenbühelschleife umgeleitet!
Ein Spontangebrechen, dass erst am Montag behoben wird?
Ein "Spontangebrechen" :) Bin gespannt, ob es Aushänge oder so was geben wird.

Wohl eher nicht, weil es ja spontan ist.
Zumindest im Quando ist die Info drinnen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3141 am: 18. November 2016, 21:46:47 »
Zumindest im Quando ist die Info drinnen!

Auf der Website des Jubelkombinats ist jedoch nichts davon zu lesen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3142 am: 18. November 2016, 22:30:35 »
Zumindest im Quando ist die Info drinnen!

Auf der Website des Jubelkombinats ist jedoch nichts davon zu lesen.
Hier der Screenshot dazu->

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3143 am: 28. November 2016, 20:31:07 »
Das ist der vor einiger Zeit von jemandem erwähnte Gleisschaden Alser Straße Gleis 1 nach Einmündung Bogen aus der Spitalgasse:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Mittlerweile dürfte die Schiene ganz durch sein: Die Züge fallen mit einem lauten Krach mit jedem Rad hinunter. Man sieht es auch von schräg, dass das Gleis dort richtig einen Knick macht:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Früher wurde für so was noch eine Strecke eingestellt, heute ist es nur noch einer unter vielen...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13660
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3144 am: 28. November 2016, 20:41:13 »
Ein arger Schienenbruch befindet sich in der Vereinigungsweiche der Linien 2 + 33 und 31 am Friedrich-Engels-Platz; die Schadstelle ist mit gelber Leuchtfarbe kreisförmig markiert. Im Bereich des Bruchs fehlt Material in der Lauffläche; echt russisch ...

nord22

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3145 am: 28. November 2016, 23:51:54 »
Ein arger Schienenbruch befindet sich in der Vereinigungsweiche der Linien 2 + 33 und 31 am Friedrich-Engels-Platz; die Schadstelle ist mit gelber Leuchtfarbe kreisförmig markiert. Im Bereich des Bruchs fehlt Material in der Lauffläche; echt russisch ...


Gerade bei einer Weiche würde ich vermuten, dass sich da eine mehr geklebte als geschweißte Auftragsschweißung gelöst hat. Also mäßig spektakulär.

Im Vergleich zu Polen, Ungarn etc. sind die gezeigten Brüche im Übrigen immer noch lächerlich. Am 41er in Budapest waren 2008 sogar im Hochsommer die Fugen bei den verlaschten Schienenstößen der Außenstrecke deutlich größer als das hier. Ohne Geschwindigkeitsbeschränkung versteht sich, vmax damals 40.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3146 am: 04. Dezember 2016, 19:23:32 »
Weiß jemand von euch, warum seit neuestem die Verzweigungsweiche Alfred-Adler-Straße (10-05/01) abgedeckt und abgeschaltet ist? Es gibt keinen Dienstauftrag dazu und sonst konnte ich auch nix finden... wurde vielleicht der Antrieb ausgebaut, weil er wo anders benötigt wurde?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13660
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3147 am: 04. Dezember 2016, 19:55:33 »
@ W_E_St: der von mir beschriebene Bruch ist als kritisch einzustufen und da gibt es nichts zu beschönigen!  >:(

nord22

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3148 am: 05. Dezember 2016, 18:43:41 »
Eigentlich ja fast was für die absurden Entdeckungen: Am 41er die Weiche in der Schleife Pötzleinsdorf wird beheizt und gereinigt, ist allerdings seit langem abgeschaltet und verkeilt + Fahrverbot... einen DA dazu scheint es nirgends zu geben, zumindest habe ich keinen gefunden.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13660
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3149 am: 05. Dezember 2016, 18:59:12 »
Es gibt auch homöopathische Lichtblicke: nach Abschluss der Gleiserneuerung in der Wexstraße fristgerecht am 01.12.2016 und Schweißung zahlreicher Brüche bei den Weichen und Gleiskreuzungen von BRG wurden sämtliche Geschwindigkeitsbeschränkungen im Bereich Wexstraße aufgehoben. Die Gleise in der Klosterneuburger Straße sollen im Sommer 2017 erneuert werden.

nord22