Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1884719 mal)

Linie 25/26 und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3150 am: 05. Dezember 2016, 19:38:01 »
Und ein weiterer Lichtblick: Wochenlang gab es den Schienenbruch auf der Alser Straße bei der Spitalgasse. Dann habe ich hier vor ein paar Tagen ein Bild gepostet - und jetzt ist er behoben :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3151 am: 05. Dezember 2016, 20:08:58 »
Dafür ab sofort Schwedenplatz 10 km/h wegen Gleisschadens und zwar auf Höhe Vereinigungsweiche Marienbrücke -> Kai FR Salztorbrücke.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3152 am: 05. Dezember 2016, 20:45:34 »
Eigentlich ja fast was für die absurden Entdeckungen: Am 41er die Weiche in der Schleife Pötzleinsdorf wird beheizt und gereinigt, ist allerdings seit langem abgeschaltet und verkeilt + Fahrverbot... einen DA dazu scheint es nirgends zu geben, zumindest habe ich keinen gefunden.

Ich finde ihn jetzt auch nicht. Bin mir aber sicher, dass es ihn gibt. Die Weiche wurde auf alle Fälle nach einer Entgleisung gesperrt und es gab dann auch den Dienstauftrag dazu.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3153 am: 05. Dezember 2016, 21:10:30 »
Ist der 15er in der Währinger Straße bergauf  (Höhe Onr. 60-66) eigentlich schon bekannt?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3154 am: 06. Dezember 2016, 12:44:54 »
Ist der 15er in der Währinger Straße bergauf  (Höhe Onr. 60-66) eigentlich schon bekannt?

Ja, seit geschätzt zwei Wochen. Der war einem wunderschönen Bruch der Außenschiene zu verdanken, wo von oben gesehen die Enden sogar seitlich um einige mm verschoben waren. Vorletzten Freitag wurde irgendwann in der Nacht auf Samstag daran gearbeitet (habe ich glaube ich auch hier gepostet), jetzt spürt man beim Fahren keinen Rumpler mehr, aber der 15er ist weiterhin da. Wahrscheinlich genauso wie der 15er im Reindl noch ein halbes Jahr nach Reparatur der Brüche stehen geblieben ist.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3155 am: 06. Dezember 2016, 15:05:49 »
Und ein weiterer Lichtblick: Wochenlang gab es den Schienenbruch auf der Alser Straße bei der Spitalgasse. Dann habe ich hier vor ein paar Tagen ein Bild gepostet - und jetzt ist er behoben :D
Ich nehme es teilweise zurück: Behoben ist die stadtauswärts rechte Schiene, die linke Schiene hat einen Bruch auf genau derselben Höhe (Schweißstelle also). Angezeichnet ist er aber immerhin schon.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3156 am: 07. Dezember 2016, 13:20:18 »
Ab sofort Breitenfurter # Altmannsdorfer Straße bis Breitenfurter Str. 99 wegen schlechten Schienenzustands nur mehr 15 km/h.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3157 am: 07. Dezember 2016, 13:25:08 »
Ab sofort Breitenfurter # Altmannsdorfer Straße bis Breitenfurter Str. 99 wegen schlechten Schienenzustands nur mehr 15 km/h.

Dort wollens doch so und so die Haltestelle in Richtung Lainz wiedererrichten, vielleicht machens dann auch gleich die Gleise mit.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3158 am: 07. Dezember 2016, 13:26:41 »
@ luki32-> Die Schienen wurden dort erst vor wenigen Jahren getauscht!

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3159 am: 07. Dezember 2016, 13:28:50 »
@ luki32-> Die Schienen wurden dort erst vor wenigen Jahren getauscht!

Kann sein, möglicherweise müssen sie aber für die Errichtung der Haltestelleninsel die Gleisgeometrie etwas ändern.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3160 am: 07. Dezember 2016, 13:33:05 »
Kann sein, möglicherweise müssen sie aber für die Errichtung der Haltestelleninsel die Gleisgeometrie etwas ändern.
Willst du das wirklich? Schöne Grüße vom Schmerlingplatz. ;) Also eigentlich sollte sich eine Fahrbahnaufdopplung im Bestand ausgehen oder eine Haltestelleninsel, wenn der rechte Fahrstreifen etwas verschwenkt wird. Das wäre nach dem mittlerweile erfolgten Abriss der Liegenschaft Breitenfurter Str. 44/Altmannsdorfer Str. 75 möglich.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3161 am: 07. Dezember 2016, 13:53:42 »
@ Tatra83->Dort kommt ein Hochhaus hin!

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3162 am: 07. Dezember 2016, 14:28:13 »
Kann sein, möglicherweise müssen sie aber für die Errichtung der Haltestelleninsel die Gleisgeometrie etwas ändern.
Willst du das wirklich? Schöne Grüße vom Schmerlingplatz. ;) Also eigentlich sollte sich eine Fahrbahnaufdopplung im Bestand ausgehen oder eine Haltestelleninsel, wenn der rechte Fahrstreifen etwas verschwenkt wird. Das wäre nach dem mittlerweile erfolgten Abriss der Liegenschaft Breitenfurter Str. 44/Altmannsdorfer Str. 75 möglich.

@ Tatra83->Dort kommt ein Hochhaus hin!

Na hoffentlich etwas zurückgesetzt. Es wurde immer behauptet, daß nach Abriß dieses alten Hauses die Haltestelle mit Insel wieder kommt.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3163 am: 07. Dezember 2016, 14:32:00 »
@ luki32-> Die Haltestelle soll nach Beendigung der Errichtung des Hochhauses (wieder) errichtet werden.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5557
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3164 am: 11. Dezember 2016, 18:35:09 »
Rumpeldibumpel; Renner Ring bei der Stadiongasse, schöner "Schnitt"!