Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1884652 mal)

Linie 25/26 und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Rodauner

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3180 am: 16. Dezember 2016, 19:59:09 »
Das hat ja auch mit Minustemperaturen nix zu tun.
Das ist mir schon klar, aus welchem Grund sich die 10er und 15er letztlich so rasant vermehren, ist aber letztlich wurscht!

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3181 am: 16. Dezember 2016, 20:05:53 »
Das hat ja auch mit Minustemperaturen nix zu tun.
Das ist mir schon klar, aus welchem Grund sich die 10er und 15er letztlich so rasant vermehren, ist aber letztlich wurscht!

Man darf halt nicht so oft mit der Eva spazieren fahren, dann würde man auch nicht so viele Langsamfahrstellen im Netz haben...
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3182 am: 17. Dezember 2016, 12:21:00 »
Der Bruch am Schwedenplatz nach der Einmündungsweiche Marienbrücke ist nicht ohne: Da fällt man richtig in ein Loch! Müsste schleunigst gemacht werden... aber es hängen eh 10 km/h...

Inneres Ringgleis nach Verzweigungsweiche Stadiongasse ist auch nicht mehr viel besser.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3183 am: 17. Dezember 2016, 14:01:31 »

Man darf halt nicht so oft mit der Eva spazieren fahren . . . .
Warum willst du ihnen ihr (teures) Spielzeug wegnehmen!  :o
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3184 am: 18. Dezember 2016, 12:00:52 »
Ich frage mich seit Tagen, wie man das Silvester mit dem 1er machen wird.

So wie letztes Jahr?
Zitat
Wegen der Aufbauten für den Silvesterpfad im Bereich Rathausplatz und der damit zusammenhängenden Ringstraße treten ab ca. 19.30 Uhr folgende Verkehrsmaßnahmen in Kraft:

Linie 1: geteilte Führung Stefan-Fadinger-Platz – Oper – Josefstädter Straße U bzw. Prater Hauptallee – Börse
http://strassenbahnjournal.at/

"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2301
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3185 am: 18. Dezember 2016, 12:31:36 »
Wo wäre bei diesen Streckenführungen heuer ein Problem?

Rodauner

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3186 am: 18. Dezember 2016, 12:49:54 »
Vorschlag zur Verlängerung der Lebensdauer von Weichen:
http://abload.de/image.php?img=dsc_0722wcs7h.jpg#

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3187 am: 19. Dezember 2016, 01:26:51 »
Auf der Alser Straße gibts grad Gleisbauarbeiten.

Beim unteren Eingang AAKH:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Zimmermannplatz:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 789
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3188 am: 19. Dezember 2016, 20:01:04 »
Neuer 10er bei der Einfahrt in die Ustrab Wiedner Hauptstraße, obwohl dort die Gleise erst vor ungefähr einem Jahr getauscht wurden. ::)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3189 am: 19. Dezember 2016, 23:00:45 »
Neuer 10er bei der Einfahrt in die Ustrab Wiedner Hauptstraße, obwohl dort die Gleise erst vor ungefähr einem Jahr getauscht wurden. ::)

Da war ein Schienenbruch.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3190 am: 07. Januar 2017, 08:47:45 »
Ab sofort ab Hintere Zollamtsstraße bis Schallautzerstraße FR Fadingerplatz nur mehr 10 km/h wegen Gleisschäden.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Rodauner

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3191 am: 07. Januar 2017, 09:09:44 »
Fürs Zählen der angezeichneten Schienenbrüche auf der Kennedybrücke reichen die Finger einer Hand nimma!

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3192 am: 07. Januar 2017, 13:06:07 »
Neuer 10er bei der Einfahrt in die Ustrab Wiedner Hauptstraße, obwohl dort die Gleise erst vor ungefähr einem Jahr getauscht wurden. ::)

Da war ein Schienenbruch.

War? Ist.

Mike60

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 307
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3193 am: 07. Januar 2017, 14:42:08 »
Neuer 10er bei der Einfahrt in die Ustrab Wiedner Hauptstraße, obwohl dort die Gleise erst vor ungefähr einem Jahr getauscht wurden. ::)

Da war ein Schienenbruch.

War? Ist.

WAR!! Er ist geschweißt und weg aber angeblich die Abnahme fehlt seit ca 2 Wochen somit bleibt der 10er hängen obwohl kein Schaden mehr ist!!!

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3194 am: 07. Januar 2017, 16:13:32 »
Ebenfalls auf der Linie 6 ein 10er aufgehängt in der Svetelskystraße FR Burggasse beginnend "Am Hofgartel" bis fast vor zum Schranken.