Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1885158 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13658
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3390 am: 03. März 2017, 23:34:46 »
Im Kreuzungsbereich Schloßhofer Straße/ Brünner Straße/ Am Spitz wurde für beide FR der Linien 30 und 31 und für die Linie 26 zusätzlich in FR Strebersdorf eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 10 km/h verhängt. Grund: stark abgefahrene Gleisbögen, desolates Gleiskreuz und Vereinigungsweiche sowie verminderte Tragfähigkeit der Fundamentplatten (durch Überschwemmung unterspült).

nord22

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3391 am: 08. März 2017, 16:21:42 »
Es bröselt am 49er ...

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

37T

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 141
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3392 am: 09. März 2017, 09:44:53 »
Dabei ist das Stückerl garnicht so alt. Da ist der Oberbau zwischen der Seckendorfstraße und der Waidhausenstraße in weit schlechterem Zustand!!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3393 am: 09. März 2017, 11:45:31 »
Dabei ist das Stückerl garnicht so alt. Da ist der Oberbau zwischen der Seckendorfstraße und der Waidhausenstraße in weit schlechterem Zustand!!
Es gibt dot nur einem, zumindestens was man spürt, einen Gleisbruch mit leichter Senkung direkt vor der Ampel in der linken Schiene. Warum man dafür allerdings eine 80m LA braucht, erschließt sich mir nicht.

Übrigend sehe ich den DA hier das erstemal, denn am Bahnhof und am Expedit habe ich ihn noch nicht gesehen(gestern).
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3394 am: 09. März 2017, 11:54:15 »
Übrigend sehe ich den DA hier das erstemal, denn am Bahnhof und am Expedit habe ich ihn noch nicht gesehen(gestern).

(Nicht nur) deswegen ist ja das TWF oft die erste Anlaufstelle fürs Fahrpersonal, wenn es um Fakten geht. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3395 am: 09. März 2017, 12:07:25 »
Übrigend sehe ich den DA hier das erstemal, denn am Bahnhof und am Expedit habe ich ihn noch nicht gesehen(gestern).

(Nicht nur) deswegen ist ja das TWF oft die erste Anlaufstelle fürs Fahrpersonal, wenn es um Fakten geht. 8)
Den 15er gibts aber übrigens mindestens seit Dienstag Nachmittag. :lamp:
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3396 am: 09. März 2017, 15:26:58 »
(Nicht nur) deswegen ist ja das TWF oft die erste Anlaufstelle fürs Fahrpersonal, wenn es um Fakten geht. 8)
Wie lautet eigentlich der Name der Abteilung bei den WL, der für die alternativen Fakten zuständig ist?
Eigentlich sollten die WL ja von gewissen Politikern weltweit Lizenzgebühren verlangen, denn irgendwie sind ja sie die eigentlichen Erfinder alternativer Fakten, oder? 8)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3397 am: 16. März 2017, 15:50:49 »
Neuer 15er: D-Wagen auf ca. drei Zugslängen beide Richtungen bei der Endstelle Nußdorf. Grund ist aber unbekannt, da man keinen Bruch sieht oder spürt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3398 am: 16. März 2017, 16:08:06 »
Neuer 15er: D-Wagen auf ca. drei Zugslängen beide Richtungen bei der Endstelle Nußdorf. Grund ist aber unbekannt, da man keinen Bruch sieht oder spürt.
Grund ist ein bis dato unbekanntes Gewölbe.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3399 am: 16. März 2017, 16:08:40 »
Neuer 15er: D-Wagen auf ca. drei Zugslängen beide Richtungen bei der Endstelle Nußdorf. Grund ist aber unbekannt, da man keinen Bruch sieht oder spürt.
Grund ist ein bis dato unbekanntes Gewölbe.
Hoffentlich ein guter Nußberger! :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3400 am: 16. März 2017, 16:09:49 »
Neuer 15er: D-Wagen auf ca. drei Zugslängen beide Richtungen bei der Endstelle Nußdorf. Grund ist aber unbekannt, da man keinen Bruch sieht oder spürt.

Wo jetzt genau? Meinst du jetzt wirklich in der Endstelle Beethovengang bzw. Zahnradbahnstraße oder nicht doch eher den 15er Nußdorfer Platz. Denn gibt es schon seit langem.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3401 am: 16. März 2017, 16:11:17 »
Neuer 15er: D-Wagen auf ca. drei Zugslängen beide Richtungen bei der Endstelle Nußdorf. Grund ist aber unbekannt, da man keinen Bruch sieht oder spürt.

Wo jetzt genau? Meinst du jetzt wirklich in der Endstelle Beethovengang
Genau! Ich wollte nur nicht Beethovengang schreiben, weil er es ja eigentlich nicht ist :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3402 am: 16. März 2017, 16:28:57 »
"Endstelle Nußdorf" ist eine meines Erachtens ausreichend eindeutige Angabe.

Hier ist ein Kartenausschnitt zur Illustration der doch beträchtlichen Entfernung des Beethovengangs von der Schleife. Markiert ist die stadtnächste Orientierungsnummer.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2190
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3403 am: 16. März 2017, 16:46:47 »
In der allgemeinen Wahrnehmung reicht der Beethovengang aber vom Ende der Einwölbung des Schreiberbachs bis zur Kahlenberger Straße. Dass sich die Benennung der D-Wagen-Endstelle daran orientiert und nicht an den tatsächlichen, ziemlich schwachsinnigen Verhältnissen (teilweise drei "Zahnradbahnstraßen" nebeneinander!), ist meines Erachtens vertretbar.
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3404 am: 16. März 2017, 16:51:36 »
In der allgemeinen Wahrnehmung reicht der Beethovengang aber vom Ende der Einwölbung des Schreiberbachs bis zur Kahlenberger Straße.

So allgemein kann diese Wahrnehmung nicht sein, mir wäre sie jedenfalls völlig neu. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!