Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1884340 mal)

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60er

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3525 am: 12. Juni 2017, 15:16:44 »
Dass auf diesen Schienen (vor allem auf jener im Vordergrund) noch Züge fahren dürfen, ist eine echte :ugvm:.
Wo ist das? ??? Die Schiene im Vordergrund muss schon eine sehr lange Zeit nicht mehr befahren worden sein.

E1-c3

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3526 am: 12. Juni 2017, 15:21:26 »
Das auf diesen Schienen (vor allem auf jener im Vordergrund) noch Züge fahren dürfen, ist eine echte :ugvm:.

Die Schiene im Vordergrund schaut aber nicht sehr befahren aus. Wo ist das?
Die Kreuzung von 6/9/18/49 am ULP. Die Schiene im Vordergrund gehört zum Verbindungsgleis von der 49er-Strecke auf die Strecke von 6/18 Richtung Westbahnhof. Das Gleis mag zwar nicht oft befahren werden, jedoch heißt das mMn nicht, dass es deshalb nicht gewartet werden muss. So wie das aussieht besteht da im Falle einer störungsbedingten Umleitung Entgleisungsgefahr.

95B

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3527 am: 12. Juni 2017, 18:18:53 »
So wie das aussieht besteht da im Falle einer störungsbedingten Umleitung Entgleisungsgefahr.

Aber nein, das ist ja nur Sand. Die Straßenbahn ist schwer genug, um sich die Rille freizufahren... staubt halt ein bisserl. :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3528 am: 12. Juni 2017, 19:04:12 »
So wie das aussieht besteht da im Falle einer störungsbedingten Umleitung Entgleisungsgefahr.

Aber nein, das ist ja nur Sand. Die Straßenbahn ist schwer genug, um sich die Rille freizufahren... staubt halt ein bisserl. :D
Ist aber trotzdem schlecht für die Stummelspurkränze :P ;D

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3529 am: 13. Juni 2017, 09:03:53 »
So wie das aussieht besteht da im Falle einer störungsbedingten Umleitung Entgleisungsgefahr.

Aber nein, das ist ja nur Sand. Die Straßenbahn ist schwer genug, um sich die Rille freizufahren... staubt halt ein bisserl. :D
Ist aber trotzdem schlecht für die Stummelspurkränze :P ;D

Warum?
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U4

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3530 am: 13. Juni 2017, 09:41:53 »
Das auf diesen Schienen (vor allem auf jener im Vordergrund) noch Züge fahren dürfen, ist eine echte :ugvm:.

Die Schiene im Vordergrund schaut aber nicht sehr befahren aus. Wo ist das?
Die Kreuzung von 6/9/18/49 am ULP. Die Schiene im Vordergrund gehört zum Verbindungsgleis von der 49er-Strecke auf die Strecke von 6/18 Richtung Westbahnhof. Das Gleis mag zwar nicht oft befahren werden, jedoch heißt das mMn nicht, dass es deshalb nicht gewartet werden muss. So wie das aussieht besteht da im Falle einer störungsbedingten Umleitung Entgleisungsgefahr.
Manchmal fahren dort auch Sonderzüge - na prost Mahlzeit den Zugsbegleitern - die können dort vorher putzen - wenn sie es überhaupt schaffen den Dreck rauszubekommen :fp: :bh:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

E1-c3

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3531 am: 13. Juni 2017, 10:12:34 »
So wie das aussieht besteht da im Falle einer störungsbedingten Umleitung Entgleisungsgefahr.

Aber nein, das ist ja nur Sand. Die Straßenbahn ist schwer genug, um sich die Rille freizufahren... staubt halt ein bisserl. :D
Ist aber trotzdem schlecht für die Stummelspurkränze :P ;D

Warum?
Weil sie durch den Sand und die Kieselsteine (vor allem im Flacheillenbereich) abgenützt werden.

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3532 am: 13. Juni 2017, 10:41:16 »
Weil sie durch den Sand und die Kieselsteine (vor allem im Flacheillenbereich) abgenützt werden.

Ah ja, wie konnte ich bloß vergessen, dass Sand härter als Stahl ist!
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HLS

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3533 am: 13. Juni 2017, 10:57:26 »


Ah ja, wie konnte ich bloß vergessen, dass Sand härter als Stahl ist!
Du sprichst ausgezeichnet sarkastisch und ironisch. 8)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3534 am: 13. Juni 2017, 10:58:56 »


Ah ja, wie konnte ich bloß vergessen, dass Sand härter als Stahl ist!
Du sprichst ausgezeichnet sarkastisch und ironisch. 8)

Iiich? Niiiieee! :D
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Helga06

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3535 am: 13. Juni 2017, 11:12:07 »
Auch schon erlebt bei einem solchen Schienenzustand, plötzlich stehst du Stromlos da. Da hilft nur Wasser um die Erdung wieder herzustellen, nur wo nimmst du auf die Geschwinde Wasser her. Du kannst nur hoffen, dass dir, Geschäft oder Wirt usw., einen Kübel mit Wasser füllt und borgt.

95B

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3536 am: 13. Juni 2017, 11:22:54 »
Auch schon erlebt bei einem solchen Schienenzustand, plötzlich stehst du Stromlos da. Da hilft nur Wasser um die Erdung wieder herzustellen, nur wo nimmst du auf die Geschwinde Wasser her. Du kannst nur hoffen, dass dir, Geschäft oder Wirt usw., einen Kübel mit Wasser füllt und borgt.

Als Kübel kann man auch die Reservesandkiste verwenden. Bleibt also Wasser als das eigentliche Problem, vor allem in Tagesrandzeiten, wo kaum noch etwas offen hat. Bei einem modernen Wagen sorgt ohnehin die Länge dafür, dass der nicht isoliert steht.
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coolharry

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3537 am: 13. Juni 2017, 11:34:24 »
Auch schon erlebt bei einem solchen Schienenzustand, plötzlich stehst du Stromlos da. Da hilft nur Wasser um die Erdung wieder herzustellen, nur wo nimmst du auf die Geschwinde Wasser her. Du kannst nur hoffen, dass dir, Geschäft oder Wirt usw., einen Kübel mit Wasser füllt und borgt.

Als Kübel kann man auch die Reservesandkiste verwenden. Bleibt also Wasser als das eigentliche Problem, vor allem in Tagesrandzeiten, wo kaum noch etwas offen hat. Bei einem modernen Wagen sorgt ohnehin die Länge dafür, dass der nicht isoliert steht.

Müsstens halt noch einen Hydrantenschlüssel mitführen. Die stehen ja immer irgendwo rum und spenden 24/7 Wasser.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

luki32

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3538 am: 13. Juni 2017, 11:57:38 »
Bei einem modernen Wagen sorgt ohnehin die Länge dafür, dass der nicht isoliert steht.

Auch bei einem Beiwagenzug hast keine Probleme, da ja von den Vereinen (fast) ausschließlich Kontaktspannkuppeleisen (erkennbar am roten Griff) verwendet werden, daher reichts dann, daß der Beiwagen noch nicht isoliert steht.

mfG
Luki
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hema

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3539 am: 13. Juni 2017, 14:23:09 »
Bleibt also Wasser als das eigentliche Problem, vor allem in Tagesrandzeiten . . . .
Alle Mann antreten zum Wasserlassen!   >:D
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