Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1885340 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14517
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3540 am: 13. Juni 2017, 15:12:22 »
Früher hat man Erde mit der langen Weichenkrücke geholt.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3541 am: 14. Juni 2017, 10:40:37 »
Bei der Abzweigung in die Sporkenbühelschleife wurde jetzt eines der neuen Erinnerungssignale aufgehängt (zum ersten Mal?):

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Zugehörigen Dienstauftrag gibt es aber noch keinen. Vermutlich gilt das nur für die bisher verbotenen Oldtimer (wegen der AGÖB).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3542 am: 14. Juni 2017, 11:02:06 »
Zugehörigen Dienstauftrag gibt es aber noch keinen. Vermutlich gilt das nur für die bisher verbotenen Oldtimer (wegen der AGÖB).

Ist vielleicht das Verbot für die Zweiachser aufgehoben?

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Hubi

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3543 am: 14. Juni 2017, 11:12:02 »
Zitat
Zugehörigen Dienstauftrag gibt es aber noch keinen. Vermutlich gilt das nur für die bisher verbotenen Oldtimer (wegen der AGÖB).

Doch, den gibt es! 8)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3544 am: 14. Juni 2017, 12:12:54 »
Zitat
Zugehörigen Dienstauftrag gibt es aber noch keinen. Vermutlich gilt das nur für die bisher verbotenen Oldtimer (wegen der AGÖB).

Doch, den gibt es! 8)
Sorry, hast recht! 8)

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3545 am: 14. Juni 2017, 12:32:09 »
Zitat
Zugehörigen Dienstauftrag gibt es aber noch keinen. Vermutlich gilt das nur für die bisher verbotenen Oldtimer (wegen der AGÖB).

Doch, den gibt es! 8)
Sorry, hast recht! 8)

(Dateianhang Link)

(Dateianhang Link)
Das heißt, die Oldtimer dürfen wieder dort abbiegen, jedoch nur mit beschränkter Geschwindigkeit, wenn ich das richtig verstehe.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3546 am: 16. Juni 2017, 16:12:47 »
Das heißt, die Oldtimer dürfen wieder dort abbiegen, jedoch nur mit beschränkter Geschwindigkeit, wenn ich das richtig verstehe.

Richtig. Interessant übrigens, dass die Typen A, B, F, T1, T2 und L(4) nicht angeführt sind. Ich weiß schon, die haben einen Achsabstand von 3000/3300mm, aber ich hätte doch angenommen, dass auch diese Typen von der Geschwindigkeitsbegrenzung betroffen sind. Das Fahrverbot galt jedenfalls auch für diese Typen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3547 am: 16. Juni 2017, 16:19:51 »
Das Fahrverbot galt jedenfalls auch für diese Typen.
Nein, tat es nicht. Es waren ausschließlich Fahrzeuge mit 3,6m Achsabstand erwähnt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3548 am: 16. Juni 2017, 16:23:08 »
Das Fahrverbot galt jedenfalls auch für diese Typen.
Nein, tat es nicht. Es waren ausschließlich Fahrzeuge mit 3,6m Achsabstand erwähnt.

Mir wurde kommuniziert, dass von dem Fahrverbot alle Museumsfahrzeuge davon betroffen waren. Aber gut, soll sein, ich bin sicher, mit der richtigen Geschwindigkeit bekommt man dort auch Wagen mit 3,3m Achsabstand zum Entgleisen!  :)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3549 am: 16. Juni 2017, 16:24:05 »
Mir wurde kommuniziert, dass von dem Fahrverbot alle Museumsfahrzeuge davon betroffen waren.
Aber sicher nicht im Forum, da habe ich nämlich den Dienstauftrag gepostet ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3550 am: 18. Juni 2017, 21:45:58 »
Sorry, hast recht! 8)
Beim zweiten Anhang fällt mir auf: Wiens einziger Vollstern - halt eingleisige mit zweigleisiger Strecke. :))

Aber interessant, dass sich die WL die Mühe machen, die einzelnen Typen der Museumswagen explizit anzuführen. Einfacher wäre es gewesen, einfach allen Fahrzeugen, die nicht im aktiven Wagenstand der WL sind, die Befahrung zu untersagen bzw. für diese jetzt 5 km/h anzuordnen. Insbesondere da eine Umfahrung des Bogens ohne großen Aufwand möglich ist - und dies insbesondere bei Sonderfahrten kein Problem darstellt. Die meisten der angeführten Fahrzeuge werden selbst bei einer Sanierung erst beim nächsten Weichentausch dort wohl ohnehin nie vorbeikommen.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3551 am: 19. Juni 2017, 19:23:12 »
Vom 19. Juni bis 31. Juli gibt es Gleisbauarbeiten auf der Alser Straße 14-20.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3552 am: 19. Juni 2017, 19:31:46 »
Ab sofort ist wegen einem akuten Weichenschaden die Schleife Gräßlplatz gesperrt! Die Verzweigungsweiche in die Schleife rein hat schon lange das Ende der Lebensdauer erreicht.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3553 am: 19. Juni 2017, 19:34:12 »
Ab sofort ist wegen einem akuten Weichenschaden die Schleife Gräßlplatz gesperrt! Die Verzweigungsweiche in die Schleife rein hat schon lange das Ende der Lebensdauer erreicht.

Mir wurde zugetragen, dass sie vermutlich auch nicht mehr repariert wird.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3554 am: 19. Juni 2017, 19:36:47 »
Ab sofort ist wegen einem akuten Weichenschaden die Schleife Gräßlplatz gesperrt! Die Verzweigungsweiche in die Schleife rein hat schon lange das Ende der Lebensdauer erreicht.

Mir wurde zugetragen, dass sie vermutlich auch nicht mehr repariert wird.
Die Schleife hätte planmäßig per 30.06.2017 endgültig aufgelassen werden sollen!