Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1885528 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3660 am: 06. September 2017, 09:32:35 »
Aktuell am Baumgartner Spitz, 4540+1370 hat den Rückzug angetreten:

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3661 am: 06. September 2017, 09:46:43 »
4540+1370 hat den Rückzug angetreten:
Kam der aus RDH, weil er über die 52er-Strecke zurückfährt?

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3662 am: 06. September 2017, 09:47:53 »
4540+1370 hat den Rückzug angetreten:
Kam der aus RDH, weil er über die 52er-Strecke zurückfährt?
Offenbar. War der dritte in der Linzer Straße an der Weiterfahrt gehinderte Zug.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3663 am: 06. September 2017, 09:51:10 »
Aktuell am Baumgartner Spitz, 4540+1370 hat den Rückzug angetreten:

Na da hat sich die Weiche aber Massiv vom Leben verabschiedet. Sonst hättens die wohl kaum gleich ausgebaut.  8)
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

schienenklaus

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 181
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3664 am: 06. September 2017, 10:19:32 »
Die neue Vereinigungsweiche wird gerade eingebaut: [Bild]
Na da hat sich die Weiche aber Massiv vom Leben verabschiedet. Sonst hättens die wohl kaum gleich ausgebaut.  8)
Die Nachbarn haben sich gut abgesprochen. Gleich innerhalb zwei Wochen :up:
:luck: (für den Vorausblick der Verantwortlichen für die Weichen)
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
- Erich Kästner

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3665 am: 06. September 2017, 15:01:45 »
Die Weichen dort waren ja schon Monate defekt. Ich erinnere mich noch an den (vor-?)letzten 52er-E1-Einsatz, als man zitterte, dass die Verstärker dort überhaupt noch drüberkommen...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1849
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3666 am: 06. September 2017, 15:19:40 »
Die Weichen dort waren ja schon Monate defekt. Ich erinnere mich noch an den (vor-?)letzten 52er-E1-Einsatz, als man zitterte, dass die Verstärker dort überhaupt noch drüberkommen...

Bin gestern abend noch mit dem 716er in FR Hütteldorf mit Bauchweh d'rüber...  Hab mich selbst gewundert: Vereinigungsweiche 52/49 neu, Streckenstück zwischen Vereinigungs-/Verzweigungsweiche in die Schleife, die Verzweigungsweiche in die Schleife selbst alt, nach der Verzweigungsweiche bis nach der Kreuzung (Schleifenausfahrt) neu. Aber gut, die werden schon wissen was sie tun.
Jetzt heute morgen das wieder, dermal ein E1. Aber: Wenn ich schon vergangene Woche auf die Schnauze falle, ich weiß, das dort ULFe d'rüber fahren, dann tausche ich doch auch dieses Stück gleich mit aus, denn die Gleisstücke für dazwischen und die neue Verzweigungsweiche lagen ja schon seit einigen Tagen vor Ort. Nein, da riskier ich ein neuerliches Destaster....

So gut die in der Klosterneuburger Straße gearbeitet haben, am Baumgartner Spitz scheinen nur Dilettanten am Werk zu sein. Wenn man denen dort beim vorbeifahren zuschaut, kriegt man alle Zustände.


13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3667 am: 06. September 2017, 15:31:54 »
Bei der Börse dasselbe! Die total abgenudelte Verzweigungsweiche Ring # Nußdorf liegengeblieben, obwohl ein paar Meter daneben Bauarbeiten voriges Jahr und heuer waren. Bei der Bellaria genau dasselbe.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1849
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3668 am: 06. September 2017, 16:19:43 »
Bei der Börse dasselbe! Die total abgenudelte Verzweigungsweiche Ring # Nußdorf liegengeblieben, obwohl ein paar Meter daneben Bauarbeiten voriges Jahr und heuer waren. Bei der Bellaria genau dasselbe.
Bei der Verzweigung Ring # Nußdorf, da warte ich auch auf jeden Moment, bei der Bellaria geht's im Normalbetrieb wenigstens  "nur"  in der Geraden d'rüber.
Aber trotzdem: eine Schande für eine Weltstadt wie Wien. Ich kann nur jeden Fahrer als Selbstschutz anraten, die Dienstaufträge/Geschwindigkeiten penibelst einzuhalten, damit sich das Unternehmen für seine Versäumnisse nicht an den Bediensteten abputzen kann...

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3669 am: 06. September 2017, 17:05:16 »
Lobend ist zum heutigen 49er-SEV anzumerken, dass man sich diesmal mit der korrekten Beschilderung der Busse mehr Mühe gegeben hat und nicht mit Phantasie-Zieltexten durch die Gegend gefahren ist. Die meisten Busse trugen die Aufschrift "49 Schienenersatzverkehr" oder "Schienenersatzverkehr". Ein Bus, der als "57A Schienenersatzverkehr" begonnen hatte, wurde bald zum "49 Schienenersatzverkehr" und gegen Ende gesellte sich noch ein – wenn auch stadtauswärts nicht mit korrektem Ziel – wenigstens mit "N49 Bahnhof Hütteldorf" bzw. "N49 Hütteldorfer Str." beschilderter Gelenkbus hinzu.
Ein besonders engagierter Lenker gab einem mit "Sonderwagen" entgegenkommenden Kollegen Zeichen anzuhalten und erklärte ihm erfolgreich mitten auf der Strecke, was er in das IBIS-Gerät einzugeben habe, damit "Schienenersatzverkehr" auf der Anzeige erscheint.
Es geht also, wenn man nur will.

Damit hier nicht nur von Autobussen die Rede ist – bei SEV darf man ja eh –, noch ein Foto (von 10.31 Uhr) des rückwärtsfahrenden 49ers 4558+1367 bei der Seckendorfstraße.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3670 am: 06. September 2017, 23:23:34 »
Wuhu, Polizei und Funkwageneskorte plus Revisor als aufgestiegender Vorgeher. Wer hat der kann.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3671 am: 06. September 2017, 23:27:06 »
Wuhu, Polizei und Funkwageneskorte plus Revisor als aufgestiegender Vorgeher. Wer hat der kann.

Gilt das dann als "Strecke durch Posten gesichert" und erlaubt 20 km/h? ???
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3672 am: 07. September 2017, 00:05:04 »
Wuhu, Polizei und Funkwageneskorte plus Revisor als aufgestiegender Vorgeher. Wer hat der kann.

Gilt das dann als "Strecke durch Posten gesichert" und erlaubt 20 km/h? ???
Ja.
Ich habe es selber schon erlebt(mit nem Ulf) da wurde dann nur gesagt, dass wir drei Züge so dicht als möglich beisammen bleiben sollen und lt. Funkstreife sind wir knapp 30km/h gefahren.
Da wurde aber wirklich von vier Polizeiwagen(Mopeds)alle Kreuzungen usw. abgesperrt und somit gings auch über alle Ampeln(egal welche Farbe) drüber.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3673 am: 07. September 2017, 02:25:55 »
Wuhu, Polizei und Funkwageneskorte plus Revisor als aufgestiegender Vorgeher. Wer hat der kann.

Gilt das dann als "Strecke durch Posten gesichert" und erlaubt 20 km/h? ???
Ist ja eine "Fahrt auf gesicherter Strecke"!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2206
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3674 am: 07. September 2017, 06:59:30 »
Ich habe es selber schon erlebt(mit nem Ulf) da wurde dann nur gesagt, dass wir drei Züge so dicht als möglich beisammen bleiben sollen und lt. Funkstreife sind wir knapp 30km/h gefahren.
Dann ist aber der Tacho bei der Funkstreife falsch gegangen. Der ULF ist auf vmax 15 beim Rangieren eingestellt.