Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1885336 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3705 am: 27. September 2017, 16:29:05 »
Wann lernt man endlich bei den WiLi ordentlich schweißen?  :-[
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3706 am: 27. September 2017, 16:39:37 »
Interessant, diesmal wars das Spitzblech bei der Zungenvorrichtung und nicht, wie bisher üblich, im Herzstückbereich.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3707 am: 27. September 2017, 18:17:34 »
Kein Wunder, hat man doch seitens des Betriebs seit der Entgleisung damals keine Reperatur vorgenommen. Ob dort nicht bereits Betriebsgefahr besteht?

Und du meinst also, dass das Blech schon seit damals lose war? Das meinst du aber nicht wirklich.

Die Geschwindigkeitsbeschränkung hat absolut nichts mit dem Spitzblech zu tun.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3708 am: 27. September 2017, 18:59:39 »
Kein Wunder, hat man doch seitens des Betriebs seit der Entgleisung damals keine Reperatur vorgenommen. Ob dort nicht bereits Betriebsgefahr besteht?

Und du meinst also, dass das Blech schon seit damals lose war? Das meinst du aber nicht wirklich.

Nein, natürlich nicht. Jedoch kann von einer Reparatur keine Rede sein. Vielmehr ist das gesamte Gleisfeld dort nicht mehr als ein notdürftig zusammengeschustertes Flickwerk von Schweißnähten, Keilen und anderen Hilfsmitteln.
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3709 am: 27. September 2017, 23:58:31 »
Das Arge an der Sache ist, dass hier nicht nur die Straßenbahn betroffen ist: was, wenn ein Fußgänger oder Radfahrer sich hier verletzt? Oder ein Auto sich die Reifen aufschlitzt? Dann war wohl wieder niemand schuld? :P
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3710 am: 28. September 2017, 14:59:32 »
Am Ring war jemand wieder einmal spazieren - dort ist jetzt viel Neon auf den Gleisen :D Allein in der 43er-Schleife vier neue Markierungen, dann bei der Bellaria und auch beim Parlament einiges gesehen.

Im Reindl sind im Bereich der vorderen Haltestelle auch zwei Brüche schweindlrosa markiert. Zumindest der hintere ist eine bereits einmal reparierte Schweißnaht, eindeutig zu erkennen an den fehlenden Gummigranulatmatten an der Schiene. Genauer gesagt wurden an dieser Stelle sowohl Innen- als auch Außenschiene schon einmal nachgeschweißt, jetzt hat es die Außenschiene zum zweiten Mal erwischt.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3711 am: 28. September 2017, 21:12:33 »
Wer schon immer auf einer Weichenzunge Trampolin springen wollte, hat derzeit in Floridsdorf auf folgender Weichenzunge Gelegenheit dazu (Anm.: Funktioniert auch bei schlanken Kindergartenkindern bestens 8))!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3712 am: 28. September 2017, 22:04:01 »
Ich sehe kein Trampolin!?  :-[
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3713 am: 28. September 2017, 22:14:14 »
Ich sehe kein Trampolin!?  :-[
Vielleicht gibt die Zunge nach? ???

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3714 am: 28. September 2017, 22:26:25 »
@ E1-c3-> So ist es!
Die Weichenzunge gibt selbst bei einem schlanken Dreijährigen beim normalen betreten (ohne hüpfen) stark nach...

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3715 am: 28. September 2017, 22:29:10 »
Wer lernt einem Kind auf Schienen/Weichen rumzuhüpfen?  :o
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3716 am: 28. September 2017, 23:13:16 »
Wer lernt einem Kind auf Schienen/Weichen rumzuhüpfen?  :o
Meine Eltern mir ;D
Vor allem auf Vignolschienen machts viel Spaß, denn auf denen kann man auch super balancieren lernen >:D

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14517
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3717 am: 03. Oktober 2017, 17:31:05 »
17 uhr Linzer Straße 99
Außerdem: Langsamfahrstelle Mariahilfer Straße bei Karmeliterhofgasse stadtauswärts 10? km/h
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3718 am: 04. Oktober 2017, 12:01:32 »
Die neueste Langsamfahrstelle: 10 km/h auf der Kennedybrücke stadteinwärts im Bereich der Verzweigungsweiche gegenüber der Nisselgasse (13-14/06).

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3719 am: 04. Oktober 2017, 12:40:49 »
Ist die neu oder ist das die alte "58-60er" Weiche
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt