Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1885481 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3930 am: 03. Februar 2018, 10:25:08 »
Ab sofort wegen "Annäherung an die Toleranzgrenze der Gleisanlage" 15 km/h:

* Universitätsring bei Rathausplatz FR Schottentor 15 km/h auf ca. 210 Meter
* Kärntner Ring 16 bis Schwarzenbergplatz 15 FR Schwarzenbergplatz auf ca. 130 Meter
* Schwarzenbergplatz bis Kärntner Ring FR Oper auf ca. 50 Meter
* Burgring 5 bis Kärntner Straße FR Schwarzenbergplatz auf ca. 500 Meter
* Kärntner Ring 3 bis Burgring nach Babenbergerstraße FR Bellaria auf ca. 560 Meter

Aus denselben Gründen 10 km/h:

Kärntner Straße 59 bis 61 (Verzweigungsweiche) auf ca. 40 Meter
Update: Und auch bei der Rampe Knöllgasse

Seit wann ist eigentlich die gesamte 31er-Schleife am Schottenring eine LA?
Was bin ich froh, nicht mehr am Ring fahren zu müssen, lang lebe der 44er in Otg. 8) ;D ^-^ :)) >:D

Aber zumindest in den Genuss der Geschwindigkeitsbeschränkung über die Langzungenweiche Bösendorferstraße kommen auch die Fahrer aus RDH.  ;D

Die 31er Schleife Schottenring ist übrigens ab der Querung Ringstraße mit v/max 15km/h signalisiert ...
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3931 am: 03. Februar 2018, 12:26:49 »
Aber zumindest in den Genuss der Geschwindigkeitsbeschränkung über die Langzungenweiche Bösendorferstraße kommen auch die Fahrer aus RDH.  ;D

Naja ob jetzt eine LA mehr oder weniger am 62er, ist eh schon wurscht. >:D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3932 am: 05. Februar 2018, 09:35:57 »
Noch eine Ergänzung: Vom Burgring zur Oper gibt es einen 25er (ohne DA). Knöllgasse ist mittlerweile in beide Richtungen ein 10er und auch etwas verlängert gegenüber dem 15er.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3933 am: 05. Februar 2018, 10:51:53 »
Ustrab-Rampe Eichenstraße in beiden Richtungen 15 km/h (Streckensignale).

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1149
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3934 am: 05. Februar 2018, 11:48:43 »
Und von der Haltestelle Arthaberplatz bis zu Laxenburger Strasse Hausnummer 80 in Richtung Quellenplatz gibt es seit letzten Freitag einen 15er. Dieses Gleis wurde letztes Jahr neu gemacht!!!!!.

Bimbim

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 85
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3935 am: 05. Februar 2018, 12:00:09 »
Es bröselt vor sich hin....

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3936 am: 05. Februar 2018, 13:51:49 »
Es bröselt vor sich hin....
Der nämliche Gleisschaden:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3937 am: 05. Februar 2018, 14:01:18 »
Es bröselt vor sich hin....
Der nämliche Gleisschaden:

(Dateianhang Link)

Muss ja kaputtgehen, wenn die Straßenbahnfahrer alles zusandeln! ;D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Mike60

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 307
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3938 am: 05. Februar 2018, 21:57:27 »
15 er in der Sandleitengasse und in der Neulerchenfelder Str wurden heute Nachmittag entfernt. Frage ist ob überhaupt was an den Gleisen gemacht wurde...

Mistelbacher

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 85
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3939 am: 06. Februar 2018, 09:00:32 »
In der Innenringkurve vom Universitätsring zum Schottenring habe ich heute eine relativ neu markierten Gleisschaden gesehen. Gibt es Informationen, wann die zahlreichen Schadstellen entlang der Ringstraße repariert bzw. die Gleise ausgetauscht werden? Während des EU-Vorsitzes - 2.HJ 2018 - wird es diesbezüglich eher schwierig werden. 

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3940 am: 06. Februar 2018, 09:17:18 »
Während des EU-Vorsitzes - 2.HJ 2018 - wird es diesbezüglich eher schwierig werden.
Warum eigentlich? Welchen Einfluss hat eine Gleisbaustelle am Ring auf den EU-Vorsitz?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3941 am: 06. Februar 2018, 09:21:19 »
Welchen Einfluss hat eine Gleisbaustelle am Ring auf den EU-Vorsitz?
Man will sich halt keine Blöße geben, es muss alles an Infrastruktur funktionieren.

Wetten werden angeommen, dass es in der Zeit nicht doch noch zu einem größeren Schaden oder U-Bahn-Einstellung oder so was kommt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3942 am: 06. Februar 2018, 09:21:34 »
Ich denke man rechnet eventuell mit Demos, und da kann jeder Pflasterstein willkommen sein ;)  >:D - in Zeiten wie diesen ...
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3943 am: 06. Februar 2018, 09:22:48 »
Ich denke man rechnet eventuell mit Demos, und da kann jeder Pflasterstein willkommen sein ;)  >:D - in Zeiten wie diesen ...
Wenn du am Ring wo einen Pflasterstein findest, bist du gut ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3944 am: 06. Februar 2018, 09:27:09 »
Ich denke man rechnet eventuell mit Demos, und da kann jeder Pflasterstein willkommen sein ;)  >:D - in Zeiten wie diesen ...
Wenn du am Ring wo einen Pflasterstein findest, bist du gut ;)

Die Demonstranten könnten ja mit Schienenbrocken werfen. >:D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!