Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1884802 mal)

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60er

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3945 am: 06. Februar 2018, 09:33:41 »
Man will sich halt keine Blöße geben, es muss alles an Infrastruktur funktionieren.

Wetten werden angeommen, dass es in der Zeit nicht doch noch zu einem größeren Schaden oder U-Bahn-Einstellung oder so was kommt.
Ja, die Chancen für ein Spontangebrechen stehen sehr gut. ;)

Bimbim

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3946 am: 06. Februar 2018, 10:01:36 »
... Gibt es Informationen, wann die zahlreichen Schadstellen entlang der Ringstraße repariert bzw. die Gleise ausgetauscht werden?

23.03.2018
Beginn Osterferien, Sperre der Ringstraße wegen Gleisbau von Schwarzenbergplatz bis Babenbergerstraße

18.05.2018
Beginn Pfingstferien, Sperre der Ringstraße von Babenbergerstraße bis Grillparzerstraße

01.07.2018
15., Neubaugürtel von Märzstraße bis Felberstraße Sperre für 3 Wochen in den Ferien wegen Gleiserneuerung

mike1163

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3947 am: 06. Februar 2018, 10:27:28 »
Während des EU-Vorsitzes - 2.HJ 2018 - wird es diesbezüglich eher schwierig werden.
Warum eigentlich? Welchen Einfluss hat eine Gleisbaustelle am Ring auf den EU-Vorsitz?
Die Baustelle wäre ja nicht nur am Gleis, man müsste ja auch Fahrspuren sperren. Wenn man Fahrspuren sperrt kommt es unweigerlich zum Stau und man kann keine schnelle Zu- und Abfahrten von Delegationen und Staatsgästen garantieren. Das Sicherheitskonzept verhindert es also. Bin nur gespannt was man dann macht, wenn z.B. um 9 Uhr Vormittags irgendwo ein größerer Gleisschaden auftritt, da wird man dann vmtl. Rücksprache mit der Polizei halten müssen ab wann man den beheben darf.

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3948 am: 06. Februar 2018, 10:40:02 »
Die Baustelle wäre ja nicht nur am Gleis, man müsste ja auch Fahrspuren sperren. Wenn man Fahrspuren sperrt kommt es unweigerlich zum Stau und man kann keine schnelle Zu- und Abfahrten von Delegationen und Staatsgästen garantieren. Das Sicherheitskonzept verhindert es also. Bin nur gespannt was man dann macht, wenn z.B. um 9 Uhr Vormittags irgendwo ein größerer Gleisschaden auftritt, da wird man dann vmtl. Rücksprache mit der Polizei halten müssen ab wann man den beheben darf.

Es wäre am einfachsten, wenn man in so einem Fall den Ring kurzfristig komplett für den Autoverkehr sperrt. Dann ist für Gleisbauer und Bonzen gleichzeitig genug Platz.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

67er

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3949 am: 06. Februar 2018, 10:57:08 »
... Gibt es Informationen, wann die zahlreichen Schadstellen entlang der Ringstraße repariert bzw. die Gleise ausgetauscht werden?

23.03.2018
Beginn Osterferien, Sperre der Ringstraße wegen Gleisbau von Schwarzenbergplatz bis Babenbergerstraße

18.05.2018
Beginn Pfingstferien, Sperre der Ringstraße von Babenbergerstraße bis Grillparzerstraße

01.07.2018
15., Neubaugürtel von Märzstraße bis Felberstraße Sperre für 3 Wochen in den Ferien wegen Gleiserneuerung

Also werden da endlich die 15er Beschränkungen zwischen  Schwarzenbergplatz und Ring, Volkstheater endlich eliminiert? Und ist ab 1. Juli endlich der Urban-Loritz-Platz dran, sowie zwischen dort und Westbahnhof?

Bimbim

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3950 am: 06. Februar 2018, 11:12:14 »
Was genau gemacht wird, weiß ich nicht. Hab nur die Termine

hema

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3951 am: 06. Februar 2018, 11:16:19 »

Es wäre am einfachsten, wenn man in so einem Fall den Ring kurzfristig komplett für den Autoverkehr sperrt.

Am einfachsten wäre es, wenn man für solche Treffen das Konferenzzentrum etc. in Kaisermühlen verwenden würde. Wozu haben wir das alles?   :lamp:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3952 am: 06. Februar 2018, 11:22:40 »

Es wäre am einfachsten, wenn man in so einem Fall den Ring kurzfristig komplett für den Autoverkehr sperrt.

Am einfachsten wäre es, wenn man für solche Treffen das Konferenzzentrum etc. in Kaisermühlen verwenden würde. Wozu haben wir das alles?   :lamp:

Nachdem die Bonzen kaum in der Frühstückspension Schoitl in Kaisermühlen nächtigen werden, würde sich dadurch verkehrlich kaum etwas ändern.
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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3953 am: 06. Februar 2018, 11:25:35 »
Es bröselt vor sich hin....
Der nämliche Gleisschaden:
(Dateianhang Link)
Dort hängt jetzt auch ein 10er.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

67er

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3954 am: 06. Februar 2018, 12:08:34 »
Zumindest gestern war je eine 15 kmh Beschränkung in der Sandleitengasse kurz vor der Haltestelle Liebknechtgasse (hier wurde die Strecke erst kürzlich saniert), sowie in der Neulerchenfelder Straße/Deinhardsteingasse, die im Laufe des Tages repariert wurden. Geht ja doch wenn man will.

60er

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3955 am: 06. Februar 2018, 12:18:19 »
Nachdem die Bonzen kaum in der Frühstückspension Schoitl in Kaisermühlen nächtigen werden, würde sich dadurch verkehrlich kaum etwas ändern.
Dazu wäre kein Bonze gezwungen. Im Umkreis der UNO-City gibt es mehrere luxuriöse 4- und 5-Stern-Hotels.

Mistelbacher

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3956 am: 06. Februar 2018, 12:27:36 »
Anscheinend sind die zahlreichen Veranstaltungen anlässlich der EU-Ratspräsidentschaft Österreichs im 1. HJ 2006 bereits in Vergessenheit geraten. Ob Komplettsperre der Ringstraße oder eine zeitlich befristete Sperre rund um die Hofburg. Für ev. Gleisbauarbeiten, usw. werden lediglich die Nachtstunden zur Verfügung stehen.

oldtimer

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3957 am: 06. Februar 2018, 15:25:26 »
Zumindest gestern war je eine 15 kmh Beschränkung in der Sandleitengasse kurz vor der Haltestelle Liebknechtgasse (hier wurde die Strecke erst kürzlich saniert), sowie in der Neulerchenfelder Straße/Deinhardsteingasse, die im Laufe des Tages repariert wurden. Geht ja doch wenn man will.

Da wurde gestern nichts repariert. Die Betonplatten in der Sandleitengasse wurden bereits vor mehreren Tagen saniert. Es ist lediglich der umgreifenden Wurstigkeit im Unternehmen zuzuschreiben, dass die LA erst so spät entfernt wurde.

Wie lange es wohl noch den 15er auf Höhe Währinger Straße / Wilhelm-Exner-Straße geben wird? Wartet man etwa bis die Haltenasen der Erinnerungssignale durchrosten und abfallen?
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

haidi

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3958 am: 06. Februar 2018, 15:29:36 »
Am einfachsten wäre es, wenn man für solche Treffen das Konferenzzentrum etc. in Kaisermühlen verwenden würde. Wozu haben wir das alles?   :lamp:
Die Kapazitäten des Konferenzzentrums sind nicht ausreichend.
EU-Ratspräsidentschaft heißt nicht nur Politikertreffen, jede Organisation hat in dem halben Jahr eine oder mehrere Treffen und das sind z.B. Lebensmittelüberwachung, Arzneimittelüberwachung, Pflanzenschutzmittel etc.

Die Hotels haben eine Auslastung von nahezu 100 %, dabei gehts dann gar nicht mehr um die Sterne, da wird genommen, was zu haben ist. Ich habe 2006 für eine Tagung im Parkhotel zwei Tage gebraucht, um für 5 zusätzliche Teilnehmer Zimmer in einigermaßen erreichbarer Umgebung zu bekommen. Ich hätte sie überall entlang der U4, der Buslinien von der Kennedybrücke, 10, 58,60 unterbringen wollen, da war nichts zu finden. Erst die Verschiebung einer anderen Tagung hat freie Zimmer beim Bergwirt gebracht.
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67er

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3959 am: 06. Februar 2018, 15:44:24 »
Zumindest gestern war je eine 15 kmh Beschränkung in der Sandleitengasse kurz vor der Haltestelle Liebknechtgasse (hier wurde die Strecke erst kürzlich saniert), sowie in der Neulerchenfelder Straße/Deinhardsteingasse, die im Laufe des Tages repariert wurden. Geht ja doch wenn man will.

Da wurde gestern nichts repariert. Die Betonplatten in der Sandleitengasse wurden bereits vor mehreren Tagen saniert. Es ist lediglich der umgreifenden Wurstigkeit im Unternehmen zuzuschreiben, dass die LA erst so spät entfernt wurde.

Wie lange es wohl noch den 15er auf Höhe Währinger Straße / Wilhelm-Exner-Straße geben wird? Wartet man etwa bis die Haltenasen der Erinnerungssignale durchrosten und abfallen?

Das stimmt nicht, da nach Abschluss der Bauarbeiten bereits keine Langsamfahrstelle mehr signalisiert war in beiden Richtungen. Diese kam gestern oder paar Tage vorher dazu und wurde auch wieder entfernt.