Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1884446 mal)

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13er

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3960 am: 07. Februar 2018, 10:02:46 »
Neu(est)er 15er: 1er/2er vor Schwedenplatz FR Fadinger
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3961 am: 07. Februar 2018, 17:39:39 »
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Aber eigentlich verstehe ich den Begriff Toleranzgrenze so, dass beim Erreichen ebendieser Grenze ein Betrieb nicht mehr zulässig ist. Wenn ich meine Autoreifen auf die Toleranzgrenze abgefahren habe, muss ich mir ja auch neue kaufen und kann nicht sagen, ich fahre mit niedrigerer Geschwindigkeit weiter ... 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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mike1163

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3962 am: 07. Februar 2018, 17:54:42 »
Wenn man sich die Reisegeschwindigkeiten am Ring so ansieht, dann könnte man eigentlich bald das Schnürl abmontieren und auf Pferde umspannen. Quasi Gleise niederreiten...

benkda01

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3963 am: 07. Februar 2018, 18:02:33 »
Und auch hier sind die neuen Haltestellennamen noch nicht bei den WL angekommen...

13er

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3964 am: 07. Februar 2018, 18:35:31 »
Und auch hier sind die neuen Haltestellennamen noch nicht bei den WL angekommen...
Bei den internen DAs stimmt es oft nicht, aber ist letztlich auch egal. Es versteht eh jeder, was gemeint ist, und für die normale Öffentlichkeit ist es eh nicht bestimmt.

Mittlerweile wäre man am gesamten Westring schneller, wenn man nur die Stücke aufzeichnet, die noch mit Normalgeschwindigkeit befahrbar sind. Viele können das nicht mehr sein.
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benkda01

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3965 am: 07. Februar 2018, 19:24:52 »
Bei den internen DAs stimmt es oft nicht, aber ist letztlich auch egal. Es versteht eh jeder, was gemeint ist, und für die normale Öffentlichkeit ist es eh nicht bestimmt.
Natürlich ist es derzeit noch wurscht, aber es muss trotzdem nicht sein – irgendwann kommt das Stadium, wo neue Mitarbeiter keine Ahnung mehr haben, dass die Haltestellen einmal anders geheißen haben, und da wäre es nur typisch WL, wenn man ohne irgendeinen nachvollziehbaren Grund irgendwelche Steinzeit-Bezeichnungen verwendet. Es ist ja nicht so, als ob es ein weiß Gott wie großer Aufwand wäre, die Texte gleich richtig zu schreiben... ;)

HLS

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3966 am: 07. Februar 2018, 19:34:23 »
Bei den internen DAs stimmt es oft nicht, aber ist letztlich auch egal. Es versteht eh jeder, was gemeint ist, und für die normale Öffentlichkeit ist es eh nicht bestimmt.
Natürlich ist es derzeit noch wurscht, aber es muss trotzdem nicht sein – irgendwann kommt das Stadium, wo neue Mitarbeiter keine Ahnung mehr haben, dass die Haltestellen einmal anders geheißen haben, und da wäre es nur typisch WL, wenn man ohne irgendeinen nachvollziehbaren Grund irgendwelche Steinzeit-Bezeichnungen verwendet. Es ist ja nicht so, als ob es ein weiß Gott wie großer Aufwand wäre, die Texte gleich richtig zu schreiben... ;)
Glaub mir auch die Neuen, lernen sowohl als auch neu respektive teilweise nur das alte, da intern nur von Südbahnhof z.B. geredet wird.

Also so schnell sterben diese Bezeichnungen sicher nicht aus.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

benkda01

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3967 am: 07. Februar 2018, 20:33:26 »
Glaub mir auch die Neuen, lernen sowohl als auch neu respektive teilweise nur das alte, da intern nur von Südbahnhof z.B. geredet wird.

Also so schnell sterben diese Bezeichnungen sicher nicht aus.
Ja, Schleifen und dergleichen sind halt auch was anderes, weil diese Bezeichnungen nichts mit der Kundenseite zu tun haben. Aber wenn sich selbst neue Fahrer angewöhnen, von der Hst Dr.-Karl-Renner-Ring zu sprechen, dann können bei kundendienstlichen Aktivitäten Verwirrungen entstehen. Und falsche Beschriftungen von Umleitungsplänen etc. fallen dann auch alle in diese Kategorie.

95B

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3968 am: 07. Februar 2018, 22:21:06 »
Und auch hier sind die neuen Haltestellennamen noch nicht bei den WL angekommen...

Wo siehst du da Haltestellennamen?  ???
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schaffnerlos

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3969 am: 08. Februar 2018, 09:34:32 »
Und auch hier sind die neuen Haltestellennamen noch nicht bei den WL angekommen...

Wo siehst du da Haltestellennamen?  ???

Kärntner    Ring    Oper

Tatra83

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3970 am: 08. Februar 2018, 10:10:25 »
Wenn man sich die Reisegeschwindigkeiten am Ring so ansieht, dann könnte man eigentlich bald das Schnürl abmontieren und auf Pferde umspannen. Quasi Gleise niederreiten...
Die arme Pferde! Die brechen sich beim derzeitigen Zustand der Betonplatten die Knöchel und müssten vor Ort öffentlichkeitswirksam eingeschläfert werden.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

95B

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3971 am: 08. Februar 2018, 10:20:47 »
Die arme Pferde! Die brechen sich beim derzeitigen Zustand der Betonplatten die Knöchel und müssten vor Ort öffentlichkeitswirksam eingeschläfert werden.

Dann wird der eingespannte Wagen gleich zum Foodtruck!

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HLS

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3972 am: 08. Februar 2018, 12:47:04 »
Die arme Pferde! Die brechen sich beim derzeitigen Zustand der Betonplatten die Knöchel und müssten vor Ort öffentlichkeitswirksam eingeschläfert werden.

Dann wird der eingespannte Wagen gleich zum Foodtruck!

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Ich hab geglaubt, daraus wird dann "guter" Kebab und unser 13er ist erster Vorkoster. >:D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3973 am: 08. Februar 2018, 13:41:16 »
Die arme Pferde! Die brechen sich beim derzeitigen Zustand der Betonplatten die Knöchel und müssten vor Ort öffentlichkeitswirksam eingeschläfert werden.

Dann wird der eingespannte Wagen gleich zum Foodtruck!

(Dateianhang Link)
Ich hab geglaubt, daraus wird dann "guter" Kebab und unser 13er ist erster Vorkoster. >:D
Mmmmmh, Pferdekebab, warum eigentlich nicht :D
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95B

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3974 am: 08. Februar 2018, 14:36:17 »
Mmmmmh, Pferdekebab, warum eigentlich nicht :D

In ein aufgeschnittenes Semmerl mit alles: Senf, Essiggurkerln, Perlzwiebeln, ... :))
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