Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1884454 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4215 am: 05. Mai 2018, 18:31:37 »
Wegen schlechten Zustands der Gleisanlage wurde in der Wexstraße beim Bahnhof Brigittenau von Burghardtgasse bis Klosterneuburger Straße in FR Schottenring eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 10 km/h verhängt.
Ich bin gespannt, ob das im Zuge der Umbauarbeiten am Bahnhof auch repariert wird.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4216 am: 07. Mai 2018, 10:56:59 »
Wegen schlechten Zustands der Gleisanlage wurde in der Wexstraße beim Bahnhof Brigittenau von Burghardtgasse bis Klosterneuburger Straße in FR Schottenring eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 10 km/h verhängt.

De facto hat sich kaum ein Fahrer mehr getraut in den Weichenbereichen zwischen der Jägerstraße und der Klosterneuburger Straße schneller als Schrittgeschwindigkeit zu fahren. Und die Langsamfahrstelle bei der NWB-Brücke gibt es auch noch immer.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4217 am: 08. Mai 2018, 09:10:10 »
Ist der 10er Lainzer Straße im Gleisbogen bei der Münichreiterstraße stadtauswärts schon bekannt?
Der 10er gilt übrigens in beiden Fahrtrichtungen.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4218 am: 08. Mai 2018, 09:58:01 »
Ist der 10er Lainzer Straße im Gleisbogen bei der Münichreiterstraße stadtauswärts schon bekannt?
Der 10er gilt übrigens in beiden Fahrtrichtungen.

Die Gleispfusch-Truppe plant für Mitte Mai bis Mitte Juni dort Bauarbeiten...
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Wagenbeweger

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 593
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4219 am: 09. Mai 2018, 11:03:31 »
Am Güpferling fehlt a stückerl Gleis  ;D
Ausserdem neuer 10er im Bereich Zimmermannplatz/Hebragasse.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4220 am: 09. Mai 2018, 11:07:28 »
Am Güpferling fehlt a stückerl Gleis  ;D
Ausserdem neuer 10er im Bereich Zimmermannplatz/Hebragasse.

Und wieso meldest du das nicht der Vbi ??? ???
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4221 am: 09. Mai 2018, 11:14:51 »
Wenn schon unternehmensintern Schadens- und Fehlermeldungen gleich welcher Genese konsequent und systematisch ignoriert werden, warum sollte die Meldung eines TWF-Users bei der Leitstelle eine Wirkung haben? ???
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4222 am: 09. Mai 2018, 11:47:57 »
Wenn schon unternehmensintern Schadens- und Fehlermeldungen gleich welcher Genese konsequent und systematisch ignoriert werden, warum sollte die Meldung eines TWF-Users bei der Leitstelle eine Wirkung haben? ???

Also ich glaube sehr wohl, dass zumindest jemand hingeschickt wird, um den Schaden nochmals zu begutachten. Denn nur von einem Foto kann man nicht wirklich sagen, wie gravierend der Schaden ist.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4223 am: 09. Mai 2018, 13:03:18 »
Wenn schon unternehmensintern Schadens- und Fehlermeldungen gleich welcher Genese konsequent und systematisch ignoriert werden, warum sollte die Meldung eines TWF-Users bei der Leitstelle eine Wirkung haben? ???
Also ich glaube sehr wohl, dass zumindest jemand hingeschickt wird, um den Schaden nochmals zu begutachten. Denn nur von einem Foto kann man nicht wirklich sagen, wie gravierend der Schaden ist.
Aber warum wird das deines Glaubens nach bei einem für Wiener Verhältnisse vergleichsweise harmlosen Mangel an der Gleisinfrastruktur gemacht, während gleichzeitig im Wagenpaß vermerkte Mängel/Schäden längere Zeit ignoriert werden? Warum sollten die Fahrdienstkollegen hier nicht mit der gleichen Kaltschnäuzigkeit abgefertigt werden wie sonst auch?
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4224 am: 09. Mai 2018, 14:12:04 »
Wenn schon unternehmensintern Schadens- und Fehlermeldungen gleich welcher Genese konsequent und systematisch ignoriert werden, warum sollte die Meldung eines TWF-Users bei der Leitstelle eine Wirkung haben? ???
Also ich glaube sehr wohl, dass zumindest jemand hingeschickt wird, um den Schaden nochmals zu begutachten. Denn nur von einem Foto kann man nicht wirklich sagen, wie gravierend der Schaden ist.
Aber warum wird das deines Glaubens nach bei einem für Wiener Verhältnisse vergleichsweise harmlosen Mangel an der Gleisinfrastruktur gemacht, während gleichzeitig im Wagenpaß vermerkte Mängel/Schäden längere Zeit ignoriert werden? Warum sollten die Fahrdienstkollegen hier nicht mit der gleichen Kaltschnäuzigkeit abgefertigt werden wie sonst auch?

Weil du hier Äpfel mit Birnen vergleichst.

Und nochmal für alle hier. Sich nur im Forum aufzuregen und nicht das nicht gleich an die richtigen Stellen melden, damit behebt man auf keinen Fall die Störung.

Aber das machen ja auch viele Leserreporter. Sie posten das Ganze auf den diversen Medien, an die Behörden schicken sie es aber nicht.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Bimbim

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 85
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4225 am: 09. Mai 2018, 17:15:44 »
...

Was zahlen die dir denn dafür?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4226 am: 09. Mai 2018, 17:23:23 »
...

Was zahlen die dir denn dafür?

Nichts. Nur mir geht es fürchterlich auf die Nerven, wenn sich Leute auf den verschiedensten Medien und Foren über Missstände aufregen, sich aber nie die Mühe machen, den offiziellen Weg einmal einzuschlagen.

Was bei einem Mitarbeiter des Fahrdienstes mit einem kurzen Funkspruch erledigt ist.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4227 am: 09. Mai 2018, 19:25:42 »
...

Was zahlen die dir denn dafür?
Nun ja, die WL haben vor langer Zeit (das muss noch in den Achziger gewesen sein) Ihren Bediensteten eine Prämie für Gleisschäden-Meldungen bezahlt.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4228 am: 09. Mai 2018, 19:27:51 »
...

Was zahlen die dir denn dafür?
Nun ja, die WL haben vor langer Zeit (das muss noch in den Achziger gewesen sein) Ihren Bediensteten eine Prämie für Gleisschäden-Meldungen bezahlt.

Diese Prämien für das "Erstmelden" von Gleisschäden sind im aktuellen KV nichtmehr enthalten! Damals gab es ja noch eine Differenzierung zwischen Gleisschäden bei Rillenschienen- oder Vignoloberbau u.ä.
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4229 am: 10. Mai 2018, 00:16:29 »
Die Prämie gab es nur für das Auffinden eines Vignolschienenbruches! Und soviel ich mich erinnern kann, galt sie nur für die "Streckengeher", also jene Leute. welche die Gleise (täglich?) abgegangen sind und auch für kleine Pflege- und Erhaltungsmaßnahmen zuständig waren.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!